• ich finde es einfach nur lachhaft wenn hier davon geschrieben wird, das es für 3 Ligaverein enttäuschend ist gegen einen etablierten 2 Ligaverein spielen zu müssen.

Das war genau mein Originalbeitrag…

„Durch den Spieltermin mitten in den Ferien ist gegen einen mittelklassigen Zweitligisten die Halle ordentlich gefüllt, aber bei weitem nicht ausverkauft.

Selbst bei einem nicht in Bestbesetzung auflaufenden THW wäre die Halle voll.

Überall wird immer von der Verbindung zwischen Spitzenhandball und Basis gesprochen, gelebt wird sie nicht, eher im Gegenteil“…

Lachhaft ist echt mittlerweile, was Du für einen Fackelzug daraus machst. Aber anscheinend triggert es Dich, wenn ein Anhänger eines Drittligisten es wagt, einem Zweitligisten nicht hoheitsvoll zu huldigen. :lol:

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Deswegen hast du ja auch auf Siege von Aue und Vinnhorst als „etablierte“ Zweitligisten gegen die Ex-Erstligisten Bietigheim und Nordhorn getippt, hä?

Also,, die Logik möchte ich echt ,al verstehen… :wall:

• Sowohl Bietigheim als auch Nordhorn haben um den Aufstieg in die 1. HBL gespielt, waren also in der Spitzengruppe der 2. HBL .( Das ist übrigens die gleiche Liga, in der der HSC das Mittelmaß definiert).

Wieso ausgerechnet Vinnhorst und Aue als Aufsteiger den DHB-Pokal rocken sollen ist nach der Argumentation, die du hier fährst, schwer nachvollziehbar…

• So, die 2. Runde steht fest:

Bergische Panther - VfL Lübeck-Schwartau

MTV Braunschweig - Dessau-Roßlauer HV

HSG Krefeld Niederrhein - HSG Nordhorn-Lingen

ASV Hamm-Westfalen - 1. VfL Potsdam

TuS N-Lübbecke - GWD Minden

HC Oppenweiler/Backnang - TUSEM Essen

TuS Fürstenfeldbruck - HSC 2000 Coburg

TuS Ferndorf - SG BBM Bietigheim

Eulen Ludwifshafen - VfL Eintracht Hagen

Die 3. Runde

Bergische Panther vs. VfL Lübeck-Schwartau - SC DHK Leipzig

HC Gelpe/Strombach - HC Oppenweiler/Backnang vs. TUSEM Essen

TuS N-Lübbecke vs. GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten

ASV Hamm-Westfalen vs. 1. VfL Potsdam - HSV Hamburg

TBV Lemgo Lippe - Frisch Auf Göppingen

TVB Stuttgart - THSV Eisenach

Eulen Ludwigshafen vs. VfL Eintracht Hagen - TuS Fürstenfeldbruck vs. HSC 2000 Coburg

THW Kiel - HSG Wetzlar

HC Erlangen - Füchse Berlin

HSG Krefeld Niederrhein vs. HSG Nordhorn-Lingen - Bergischer HC

interaktiv.Handball Düsseldorf-Ratingen - VfL Gummersbach

TuS Ferndorf vs. SG BBM Bietigheim - TSV Hannover-Burgdorf

MTV Braunschweig vs. Dessau-Roßlauer HV - MT Melsungen

Edit wegen Termine: Die 2. Runde wird im Zeitraum 4. bis 24. September ausgespielt, die 3. Runde findet vom 3. bis 5. Oktober statt.

3 Mal editiert, zuletzt von Funkruf (30. August 2023 um 19:52) aus folgendem Grund: hoppala, da muss ein versus hin, da es Spiel 9 gegen 7 ist

• Mir gefällt der Modus auch nicht. Alle Mannschaften sollten ab der ersten Runde dabei sein; und nicht so ein gestaffelter Einstieg.

Im nächsten Jahr startet der diesjährige Sieger wahrscheinlich erst im Final4.

• Stimmt

Der Modus der ja gefühlt jedes Jahr geändert wird ist beschissen.

Vor allem wurde er ja nochmals geändert. Eigentlich wären ein Teil der 2 Ligavereine gar nicht dabei gewesen.

Einfach die 1 und 2 Ligavereine, die Meister aus der 3 Liga und die Finalisten der Länderpokalendspiele. so das ich auf 64 Vereine komme ab der 1 Runde antreten lassen.

Dies sind bis zum Finale Four genau 4 Spiele.

Und alle Spiele von Anfang an live auf DYN

Einmal editiert, zuletzt von DieNicole (30. August 2023 um 21:12)

• Schließe mich meinen Vorrednern an. Der Modus ist beschissen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wow Mühlenkreisderby TuS gegen GWD in der 2. Runde, da hatte Hockeynationalspielerin Selin Oruz ein glückliches Händchen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Mir gefällt der Modus auch nicht. Alle Mannschaften sollten ab der ersten Runde dabei sein; und nicht so ein gestaffelter Einstieg.

Im nächsten Jahr startet der diesjährige Sieger wahrscheinlich erst im Final4.

Warum nicht gleich beide Finalisten 2024 ins Final 4 für 2025 schicken. :irony:

• Einfach wie beim DFB-Pokal. Und zwar so wie sie es auch in der 1. Runde machen. Keine Nord und Süd-Einteilung, sondern komplett quer durch Deutschland. Da hat jeder die Chance einen "Volltreffer" oder "das große Los" zu kriegen.

• So ziemlich jede Sportart außerhalb vom Fußball macht mit dem Modus ein ziemliches Gewese mit ständigen Änderungen. Meist ein Final 4 mit möglichst wenig davor. Im Eishockey wurde der Pokal vor gut 15 Jahren ganz abgeschafft. Die Begründungen waren in allen Sportarten geringeres Interesse bei den Übertragungen und schlechte(re) Zuschauerzahlen.

• Stimmt

Der Modus der ja gefühlt jedes Jahr geändert wird ist beschissen.

Vor allem wurde er ja nochmals geändert. Eigentlich wären ein Teil der 2 Ligavereine gar nicht dabei gewesen.

Genau das ist doch der Fall.

Es gibt letztjährige Zweitligisten, die auch dieses Jahr in der 2.Liga dabei sind, die aber diese Saison nicht im Pokal ran dürfen.

Dafür aber dürfen ne handvoll 3.Ligisten, die sich über deren Pokalrunde qualifiziert haben, teilnehmen, sowie auch die beiden Amateur-Pokal-Sieger.

Warum gibt es eigentlich 2 und nicht 1 Amateur Pokal Sieger?

Oder meinst du die ursprüngliche Idee war, dass noch mehr Zweitligisten gar nicht teilnehmen dürfen?

Überhaupt Zweitligisten zu streichen im Pokal ist schon recht absurd, gekrönt wird das Ganze dann noch von diesem Modus mit Quali Runde, dann Runde 2, dann steigen auch mal die Erstligisten ein und dann noch ne Runde später die Top 3 des letztjährigen Pokals.

Das hat mehr von einem Vorbereitungs-Show-Einladungs Turnier als von einem ernstzunehmenden und halbwegs fairem Pokal Wettbewerb!!!