• Der SCM hat auch den eindeutig besseren Kader. Oma Inge + Lagerbier im Vergleich zu Gidsel+Wiede. Klares plus für den SCM. RM und RL ebenso. Nur im Tor ist Berlin stärker.

Die entscheidende „Waffe“ gestern war Hernandez im Tor. Er hat den Berlinern mehr Freie weggenommen, als das Plus an Toren, die der SCM mehr als Berlin geworfen hatte, ausdrückt. Vor allem war er gleich zu Beginn da und dann auch immer dann, als Berlin wieder ran war.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auf der Welt

Die anderen europäischen Topteams sehe ich zu selten. Daher würde ich es nicht behaupten.

Auf jedenfall würde ich mir wünschen, Jicha weist insbesondere die Jungen immer wieder darauf hin, dass sie im Zusammenspiel deutlich besser werden müssen, und es mit (wenn auch nett anzuzehenden) Einzelaktionen nicht getan ist.

• Die entscheidende „Waffe“ gestern war Hernandez im Tor. Er hat den Berlinern mehr Freie weggenommen, als das Plus an Toren, die der SCM mehr als Berlin geworfen hatte, ausdrückt. Vor allem war er gleich zu Beginn da und dann auch immer dann, als Berlin wieder ran war.

Die entscheidende "Waffe" war gestern die gesamte Abwehr. Wie schon geschrieben, Gidsel hat zwar sieben Tore gemacht, aber kannt seine Nebenleute deutlich weniger eisnetzen als er das sonst diese Saison macht.

Da kann ich einen Trainer zitieren, schlimmer als ein Gegenspieler der 10 Tore wirft sind 2 die je 6 Tore werfen.

• Wieder mal ein Beispiel der Sensibelität der Musikhauswahl: da wird der unter Schmerzen leidende Wiede behandelt und aus der Beschallung dröhnt „Dr. Love“ und alle klatschen mit.

• Die entscheidende "Waffe" war gestern die gesamte Abwehr. Wie schon geschrieben, Gidsel hat zwar sieben Tore gemacht, aber kannt seine Nebenleute deutlich weniger eisnetzen als er das sonst diese Saison macht.

Da kann ich einen Trainer zitieren, schlimmer als ein Gegenspieler der 10 Tore wirft sind 2 die je 6 Tore werfen.

Zumal es 7 aus 11 waren und nicht wie sonst Quoten über 80%. Die ersten beiden Würfe wurden sofort abgekauft durch Hernandez und auch bei 10:9 beim TG Gidsel der Sieger Sergey war. Das Tor zum 1:6 war eigentlich auch schon abgepfiffen und zählte dann doch. Auch zum Schluss noch mal einen weggenommen und die Anspiele an Marsenic gut unterbunden. Leidiglich Darj hat sich besser freigelaufen und wurde durch Gidsel und Lichtlein gut bedient.

• Zumal es 7 aus 11 waren und nicht wie sonst Quoten über 80%. Die ersten beiden Würfe wurden sofort abgekauft durch Hernandez und auch bei 10:9 beim TG Gidsel der Sieger Sergey war.

Das war eine ganz entscheidende Parade, danach schlug das Momentum wieder auf unsere Seite um.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber nur im Moment, in den nächstes Jahren schafft das kein anderes Team. Aber sowas muss auch wachsen. Flensburg hat zwar ne Menge gute Einzelkönner aber die sind vom SCM noch weit entfernt.

Genau! Und es dauert auch noch mindestens 1 Saison bis die SG eine realistische Chance hat an das Niveau ranzukommen, wenn nicht etwas außergewöhnliches passiert.

• Gibt es eigentlich eine Notwendigkeit den 3. und 4. Platz im Pokal auszuspielen?

Die Belastung ist ja bekanntermaßen bei den Bundesliga-Profis eh schon immens…

1. Die teuren Tickets müssen ja irgendwie gerechtfertigt werden

2. Es muss ja garantiert werden, dass auch im nächsten Jahr die "richtigen" Mannschaften nach Köln kommen. Da wird dann der 3. Platz mit einem späteren Einstieg in den Wettbewerb belohnt.

3. Die SG braucht dieses Spiel um vom Versagen am Vortag ablenken zu können...;-)

• Mal doof gefragt ohne das ich recherchiert habe. Sind die Ticketpreise wirklich überproportional teurer als zuvor in Hamburg und was haben die günstigsten Tickets für das Wochenende gekostet?

• Ich bin glücklich und zufrieden, dass der SCM sich trotz der Störfeuer dieser Woche belohnt hat. Mal davon abgesehen, dass sie Bezug nehmend auf die letzten Finalniederlagen im Pokal einfach mal wieder dran waren.

• Ich bin glücklich und zufrieden, dass der SCM sich trotz der Störfeuer dieser Woche belohnt hat. Mal davon abgesehen, dass sie Bezug nehmend auf die letzten Finalniederlagen im Pokal einfach mal wieder dran waren.

Welche Störfeuer?

• Mal doof gefragt ohne das ich recherchiert habe. Sind die Ticketpreise wirklich überproportional teurer als zuvor in Hamburg und was haben die günstigsten Tickets für das Wochenende gekostet?

Von 76,50 bis 299 war alles dabei , Logen keine Ahnung! Das kann dir Rheiner beantworten 😉

Die Tickets sind natürlich ein Stück teurer geworden. Ich meine gelesen zu haben, dass z.b. die 76,50 Karte in Köln in Hamburg knapp 50 gekostet hat.

• Von 76,50 bis 299 war alles dabei , Logen keine Ahnung! Das kann dir Rheiner beantworten 😉

Die Tickets sind natürlich ein Stück teurer geworden. Ich meine gelesen zu haben, dass z.b. die 76,50 Karte in Köln in Hamburg knapp 50 gekostet hat.

Wow da nennt man mal Inflationsrate von über 50 %. Dazu sollen ja die Hotelkosten auch kein Pappenstiel gewesen sein.

• Sind doch selbst gemachte Störfeuer, oder?

Ob bewußt oder unbewußt wird geklärt werden

Bewusst oder unbewusst spielt doch keine Rolle. Die Mannschaft (zu der auch Nikola Portner gehört, Danke noch mal an Mika Damgaard das im Moment des Triumphes sichtbar zu machen), hat gezeigt, dass sie das ausblenden kann und mit Teamgeist das gesteckte Ziel erreicht.

• Das macht eine große Mannschaft aus! Und einen guten Trainer, der das moderiert!

Ihr steht aktuell nicht umsonst überall ganz oben - muss ich ehrlich zugeben

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!