• ...

Die Preise für jegliche Veranstaltungen sind mittlerweile z.T. jenseits von Gut und Böse, aber solange die Events so angenommen werden, wird es da auch weiterhin nur eine Richtung in der Preisgestaltung geben.

Kontinuierliche Preiserhöhungen jedes Jahr sind die eine Sache. Dazu kommt die Verarschung der Käufer durch die Hintertür, wenn still und leise günstigere Plätze in eine höhere Preiskategorie eingestuft werden.

• Die Handball-Basis in NRW ist mir persönlich egal.

Und genau diese Denke ist momentan Wurzel vielen Übels in ganz Deutschland, .... in ganz vielen Bereichen.

Erst komme ich, dann komme nochmal ich, und wenn ich dann nochmal an der Reihe war, dann geht es um andere ; zum Ko.... so eine Einstellung !!

Ob ihr es in Flensburg, Kiel, Hamburg, Magdeburg oder sonstwo auch nicht glauben mögt. Auch in Rest-Deutschland gibt es Handball-Fans. Und ob aus dem Saarland, Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen oder NRW. Viele haben sich über die Entscheidung pro Köln gefreut !

Ich selber bin einige Male beim Final4 gewesen. Und stellt Euch vor - ohne dass mein "favourite team" auch nur mal an selbigem schnuppern könnte. Ich will einfach ein geiles Event erleben, gutem Handball beiwohnen und ein WE mit meiner Liebsten verbringen. Diese Menschen gibt es tatsächlich. Und dann war es mir auch egal, dass ich einen Batzen Geld auf den Tisch legen musste. Denn für die Handball-Fans aus den o.a. Bundesländern war nunmal mindestens eine Übernachtung Pflicht in HH. Manche sind auch von Freitag bis Montag geblieben. Das wird seitens derjenigen, die es nicht weit hatten nach HH geflissentlich "übersehen".

Ich freue mich riesig auf ein tolles Event im April. Die die es verteufeln, dürfen gerne einen großen Bogen um die liebens- und lebenswerteste Stadt (ich spreche keinesfalls von Schönheit !!) Deutschlands machen !! Wer Übernachtungs-, Gastro-, Park- oder sonstige Tips benötigt, kann mich gerne anschreiben - kenne mich in CCAA ganz gut aus und helfe gerne !

• stählerne Wiese : wieso Magdeburg? Der Andy wohnt in Potsdam :hi:

Ansonsten kann ich dir größtenteils folgen, bis auf die Pauschalvorwürfe (ihr und lebenswerteste Stadt). Irgendwann sollte man es mal akzeptieren, dass das FF4 in Köln stattfindet. Es ist niemand gezwungen, hin zu fahren und seine Knete für Übernachtung und Tickets auszugeben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wo dieses Event stattfindet, ist doch völlig irrelevant für welche Basis auch immer, da es ein Premium-Event ist und keine Veranstaltung für die Basis.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es gab (auch hier) so viele Unkenrufe, dass man die Halle nicht voll kriegt etc.

Ist doch voll aufgegangen das Konzept!

Die Handball-Basis in NRW liebt solche Events.

Es ist aber eben nicht nur für die Einwohner aus NRW, wobei es damit natürlich definitiv kein Argument pro Hamburg ist, weil das genau so wenig zentral liegt. In Berlin hätte man letztlich die gleiche Problematik. Hannover ist in Ost West Richtung ziemlich mittig, aber auch recht weit nördlich, Leipzig zu weit östlich, Frankfurt (haben die überhaupt eine taugliche Halle?) auch schon wieder ziemlich weit im Süden, von Mannheim ganz zu schweigen. Am Ende kann man es drehen und wenden, wie man will. Im Fußball wird Berlin wohl nicht ernsthaft in Frage gestellt. Mich stört die Preispolitik viel mehr und damit meine ich nicht nur die Tickets, auch Speisen und Getränke in der Halle sind teilweise eine Frechheit für die dargebotene Qualität.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mich stört die Preispolitik viel mehr und damit meine ich nicht nur die Tickets, auch Speisen und Getränke in der Halle sind teilweise eine Frechheit für die dargebotene Qualität.

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Frage ist für mich auch, ob denn das FF unbedingt am gleichen WE stattfinden muss wie diese Fitnessmesse. Wenn ich für guten Handball viel Geld bezahle, dann ist es eine Sache, aber diese Hotelabzocke am betreffenden WE geht gar nicht. Wenn man damit wirbt, dass es ein Familienevent ist und dann eine vierköpfige Familie locker soviel Geld ausgeben müsste wie für einen Jahresurlaub ist das schon krass.

Aber ja, wie bereits gesagt, es muss ja keiner hinfahren…

• Köln... lebenswerteste und liebenswerteste Stadt? Geschmäcker sind verschieden, da muss ich an Seife denken :) aber ich freue mich für dich.

Das CL-FF war schon super in Köln aber das ist etwas anderes. Das ist für den Pokal nun doch schon arg weit weg und wir fahren nicht hin, schauen das in trauter Runde und grillen. Preise sind uns auch zu hoch, auch wenn wir als Erdölunternehmer und Plattenproduzenten :lol: dafür auf nichts verzichten müssten. Alles hat Grenzen.

Ich wünsche aber allen viel Spaß, die dabei sein wollen und können.

Ein nicht generelles aber vorhandenes Problem sehe ich eher darin, sich in Andere nicht mehr hineinversetzen zu wollen oder die Fähigkeit daz verloren zu haben. Wenn es für mich richtig ist, kann es nur richtig sein. Wer doch meckert, anders denkt, ist bestenfalls ein Neider oder oder.... und gehört angegriffen... :nein:

• [...] Das ist für den Pokal nun doch schon arg weit weg und wir fahren nicht hin, [...]

[...]

Ein nicht generelles aber vorhandenes Problem sehe ich eher darin, sich in Andere nicht mehr hineinversetzen zu wollen oder die Fähigkeit daz verloren zu haben [...]

Mimimi...das FF findet nicht mehr in Hamburg statt...mimimi

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Und genau diese Denke ist momentan Wurzel vielen Übels in ganz Deutschland, .... in ganz vielen Bereichen.

Erst komme ich, dann komme nochmal ich, und wenn ich dann nochmal an der Reihe war, dann geht es um andere ; zum Ko.... so eine Einstellung !!

Ob ihr es in Flensburg, Kiel, Hamburg, Magdeburg oder sonstwo auch nicht glauben mögt. Auch in Rest-Deutschland gibt es Handball-Fans. Und ob aus dem Saarland, Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen oder NRW. Viele haben sich über die Entscheidung pro Köln gefreut !

Ich selber bin einige Male beim Final4 gewesen. Und stellt Euch vor - ohne dass mein "favourite team" auch nur mal an selbigem schnuppern könnte. Ich will einfach ein geiles Event erleben, gutem Handball beiwohnen und ein WE mit meiner Liebsten verbringen. Diese Menschen gibt es tatsächlich. Und dann war es mir auch egal, dass ich einen Batzen Geld auf den Tisch legen musste. Denn für die Handball-Fans aus den o.a. Bundesländern war nunmal mindestens eine Übernachtung Pflicht in HH. Manche sind auch von Freitag bis Montag geblieben. Das wird seitens derjenigen, die es nicht weit hatten nach HH geflissentlich "übersehen".

Ich freue mich riesig auf ein tolles Event im April. Die die es verteufeln, dürfen gerne einen großen Bogen um die liebens- und lebenswerteste Stadt (ich spreche keinesfalls von Schönheit !!) Deutschlands machen !! Wer Übernachtungs-, Gastro-, Park- oder sonstige Tips benötigt, kann mich gerne anschreiben - kenne mich in CCAA ganz gut aus und helfe gerne !

Wir reden über Handball und nicht Weltpolitik. Nur weil ich von Köln und dieser Eventisierung nicht viel halte, heißt das noch lange nicht, dass mir deswegen andere Dinge automatisch am Allerwertesten vorbeigehen. Welche Einstellung unterstellst du mir denn eigentlich?

Köln ist für mich die hässlichste Millionenstadt Deutschlands. Ich habe mal eine Zeit lang in Bonn gewohnt und war daher ein paar Mal in Köln. Bonn ist Provinz aber wenigstens architektonisch einigermaßen ansehnlich. In Köln hat man städtebaulich gerade im Zentrum nach dem Krieg kein glückliches Händchen bewiesen. Liebenswert ist es da für mich nicht. Einmal Karneval und die aufgesetzte Stimmung mitgemacht.

Ich wünsche dir, ohne Hohn, viel Spaß in Köln beim Final 4. Für das Geld dort mache ich lieber Urlaub.

• Und genau diese Denke ist momentan Wurzel vielen Übels in ganz Deutschland, .... in ganz vielen Bereichen.

Naja, so argumentiert gehört das Final 4 nach Schwerin, Kiel oder so. Städte wie Köln, Berlin, München, selbst Leipzig und die Regionen drum herum haben wirklich genug Events, große Konzerte usw.

Ist aber auch egal Hamburg war auch eher nervig vom Hallensprecher usw. und ebenfalls artifiziell. Trotz allem sollte doch niemand ernsthaft dieses bescheuerte Narrativ fahren, dass es was anderes als Geld ist was den Umzug veursacht hat. Baut jemand ne Halle mit 25.000 in Magdeburg, würde man dahin ziehen. Lage, Kultur....bei sowas ist das Quatsch.

• Ich möchte zu der ganzen Debatte lediglich anmerken, dass ich nicht hoffe, dass der Handball-Standort Köln irgendwann übersättigt wird. Soll nicht heißen, dass das jetzt schon so ist. Aber gerade nach der EM in Köln denke ich mir, wenn ich eure Posts so lese, dass mit EHF CL Final4, DHB-Pokal Final4 und EM (Final4) jetzt auch echt viel Handball in Köln war und ist. Und es ist quasi immer das gleiche Event: Die Merchandise und Fressstände stehen an den gleichen Stellen, es läuft die gleiche Anheizer-Musik, es werden die gleichen Spielchen auf dem Videowürfen gespielt (Dance Cam etc.), es laufen die gleichen Bier-Typen rum, es hat die gleiche Atmosphäre. Zugegeben: Es ist eine schöne Atmosphäre und ich kann voll verstehen, wenn man sich wie mein Ferndorfer Kollege @stählerneWiese wie Bolle auf das Finalwochenende freut. Es ist und bleibt nunmal eben ein tolles Event.

Aber nicht, dass irgendwann wirklich die Leute in unseren Gefilden Westdeutschlands müde werden, immer wieder die derart hohen Preise zu bezahlen. Von weiter weg zu kommen wird tatsächlich aberwitzig teuer. So breit und großkundenträchtig (Man muss ja schon fast von Großkunden reden bei aufgerufenen Preisen von 500€ für eine Familie, dann dazu noch Anreise und Unterkunft) aufgestellt ist die Handball-Welt dann am Ende doch noch nicht.

Die Menge der melkbaren Kühe ist, im Gegensatz zum Fußball, noch endlich.

• ..Köln ist für mich die hässlichste Millionenstadt Deutschlands….

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Naja, so argumentiert gehört das Final 4 nach Schwerin..

Würde mir gefallen. Ich würde auch den Ticketverkauf ankurbeln und sogar ehrenamtlich den Türsteher machen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Köln ist mit der Bahn auch gut erreichbar.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich finde an Köln überaus positiv, dass es für die im Normalfall daran beteiligten Mannschaften neutraler Boden ist.

Und eben der selbsterklärte Handballtempel in Europa. :head:

Passt doch.

Dazu Heimstadt der HBL.

Alternative wäre für mich Dortmund, auch wenn dort die Kapazität zu gering ist.

Ansonsten fallen mir kaum weitere Alternativen ein.

München vielleicht noch? Dort bleibt aber auch die geringere Kapazität das Problem.