• Köln ist nun alles andere als zentral gelegen.

• Das Problem ist die FIBU

FIBO

Na das wird ja was - dickbäuchige Handballfans und Bodybilder am Frühstücksbufett :hi:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Als Kiel das letzte mal im Final Four war, fand das noch in Hamburg statt. Um sich über Köln als Austragungsort ärgen zu können, müsste der THW erstmal wieder dort hin kommen.

Kann aber in Zukunft sicherlich mal vorkommen und war nur als Beispiel gemeint.

In dem Schreiben merkt man in meinen Augen einfach ganz deutlich, dass man es noch nicht aktzeptiert hat , dass das Event von Hamburg nach Köln verlegt wurde.

Anspielung Hamburg, Anspielung Reisebereitschaft mit Auflistung Island etc .

Wieso man die Stimmung ansprechen muss , erschließt sich mir nicht wenn es um Kosten geht ( auch wenn man inhaltlich Recht hat ) .

Und sind wir doch mal ehrlich , die meisten Fanclubs fahren in Köln mit Bussen etc auf , womit der Fahrpreis auch in Grenzen bleibt.

Es geht einzig und allein um die zusätzlichen Übernachtungen , womöglich muss man Freitag noch Urlaub nehmen und die im Vergleich zu Hamburg deutlich längere Anreise.

Jetzt kann man eben nicht mehr bequem Samstag morgen nach dem Frühstück entspannt losfahren.

Ggf können Kinder nicht mitfahren, weil sie Freitags noch lange Schule haben etc..

Auch in Hamburg hat man die Karten nicht geschenkt bekommen.

Ich bin absolut kein Freund von diesen hohen Preisen , aber es wird halt alles teurer.

Mir gefällt die Entwicklung auch nicht

• Ist natürlich dann auch doppelt ärgerlich, wenn das Final 4 direkt Samstag nach dem 1.Halbfinale beendet ist !

Kann ich alles nachvollziehen !

Das Zitat sichere ich auch mal wieder.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich denk, er meinte letztes Jahr.

Man weiß es nicht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich hatte mir vom Wechsel nach Köln erwartet, dass man mit der größeren Kapazität leichter an Karten in seinem Fanblock kommt. Dem ist nicht so. Kategorie 1 gibt es weder bei der Trikotaktion des SCM und auch nicht über die Fanclubs. Wir sind nicht mehr die Jüngsten und wenn wir schon diese Preise bezahlen, möchte ich wenigsten auch gut sehen.

Ansonsten kann ich eigentlich alles unterschreiben, was in dem Text aus Flensburg steht.

Ob ich aus MD nach Köln oder Hamburg fahre, ist egal. Hamburg hat einfach ein ganz anderes Flair. Wir haben das FF dort oft zum Anlass für ein langes Wochenende genommen und dafür bietet die Stadt einfach mehr- aber ja, sicher sind die Geschmäcker verschieden.

• Ja, Köln - oder die hässlichste Millionenstadt Deutschlands - bietet einfach deutlich weniger als Hamburg. Hamburg hat nicht nur in der Halle ein anderes Flair.

Aber Geld regiert die Welt, also spielt man in Köln. Wenn morgen in Metropolen wie Gera oder Witten eine 25000 Zuschauer fassende Halle eröffnet werden würde, wären die die kommenden Austragungsfavoriten fürs Final 4.

• Ich hoffe, dass ich im Juni erneut ein Wochenende in Köln verbringen kann. Hotel direkt am Dom ist schon seit Monaten gebucht. Sollte der THW nicht dabei sein, dann wird es halt wieder kostenlos storniert. So haben wir das für den April-Termin übrigens auch gemacht.

Klar ist Köln teurer und weiter entfernt, aber für mich hat die Stadt deutlich mehr Reiz, da Hamburg halt direkt vor der Tür liegt.

• Ich hatte mir vom Wechsel nach Köln erwartet, dass man mit der größeren Kapazität leichter an Karten in seinem Fanblock kommt. Dem ist nicht so. Kategorie 1 gibt es weder bei der Trikotaktion des SCM und auch nicht über die Fanclubs. Wir sind nicht mehr die Jüngsten und wenn wir schon diese Preise bezahlen, möchte ich wenigsten auch gut sehen.

Ansonsten kann ich eigentlich alles unterschreiben, was in dem Text aus Flensburg steht.

Ob ich aus MD nach Köln oder Hamburg fahre, ist egal. Hamburg hat einfach ein ganz anderes Flair. Wir haben das FF dort oft zum Anlass für ein langes Wochenende genommen und dafür bietet die Stadt einfach mehr- aber ja, sicher sind die Geschmäcker verschieden.

Also 250 km nach Hamburg oder 450 nach Köln sind jetzt nicht so egal. Dennoch sind wir im Juni auch erst Samstag morgens losgefahren und waren zum Fanmarsch auf der Domplatte. Sonntag Abend zurück macht es schon etwas aus. Ansonsten finde ich persönlich Hamburg auch schöner, was aber nicht heißt, dass Köln unattraktiv wäre.

Die Preise für jegliche Veranstaltungen sind mittlerweile z.T. jenseits von Gut und Böse, aber solange die Events so angenommen werden, wird es da auch weiterhin nur eine Richtung in der Preisgestaltung geben.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bei mir kommt allerdings dazu, dass ich generell nicht mehr bereit bin, die aufgerufenen Preise zu bezahlen.

Ich weiß, man lebt nur einmal – aber auch bei dem diesjährigen P!nk-Konzert habe ich dankend verzichtet. 280 € für einen Sitzplatz fand ich genauso happig wie die Karten Preise fürs FinalFour…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wenn man die Kritik der Flensburger auf die Entfernung und auf das Ausscheiden im letzten Jahr reduziert ist das schon ein wenig albern.....Man hat mit Hamburg eine feste und bewährte Institution aufgegeben, um eben noch ein wenig mehr raus zu holen. Hamburg war für meinen Geschmack auch schon reichlich klamaukig, in Köln wird halt noch etwas dicker aufgetragen....Dazu passt es, dass man den Pokalmodus entsprechend entwertet hat, um sicher zu gehen, dass nicht allzuviel Beifang in der Metropole am Rhein im Netz landet. Man will ja schließlich ein Top Event!

Über Preise kann man trefflich streiten, solange die Halle immer ausverkauft ist, wird der Veranstalter wohl kaum etwas ändern müssen....

Ich persönlich mache trotz großer Handballaffinität nicht jeden Scheiss mehr mit und entscheide von Fall zu Fall. Im Fussball ist für mich die 1. Liga schon heute kein Interesse mehr wert - ich hoffe, im Handball wird es nicht soweit kommen....