Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

• Bei Pytlik muss sich erst mal zeigen, wie er performt nach ein paar Monaten Knochenmühle HBL.

Ein Gidsel kam auch als das unaufhaltsame Wunderkind und wurde mit der Zeit etwas zurechtgestutzt.

Gidsel hat ja wohl eine überragende erste Saison gespielt. Welcher Rückraumspieler hat denn bitte in seiner ersten Saison HBL derart performt? Bitte aufzählen

• Gidsel hat eine sehr gute Saison gespielt.

Um überragend zu spielen hat ihm z. B. das mannschaftliche Spiel gefehlt. Bei ihm hatte man des öfteren das Gefühl "erst ICH und dann der Rest". Das wurde nicht umsonst auch von Berliner Seite auch kritisiert.

• Gidsel hat ja wohl eine überragende erste Saison gespielt. Welcher Rückraumspieler hat denn bitte in seiner ersten Saison HBL derart performt? Bitte aufzählen

Oma Inge in seiner ersten Saison.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Oma 😄

Aber damit hast du völlig Recht !

Würde sagen , dass diese Performance sogar noch besser als die von Gidsel war .

Gidsel ist Spektakel, OIM spielt mannschaftsdienlich und intelligent !

Über die gesamte jeweilige erste Saison gesehen, bin ich da voll bei Dir. Gidsel hat mega begonnen und dann etwas nachgelassen, wogegen Oma Inge konstanter war nach meinem Geschmack.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Christian Zeitz, Kim Andersson, Olafur Stefansson.

Domagoj Duvnjak, Talant Dujshebaev,...

Und wenn man auch noch ein extra Auge auf die Abwehr wirft, dann war auch Köster für die Mannschaft wertvoller.

Und ich meinte ja auch nicht, dass er schlecht war, aber er hat, anders als von manchen erwartet, nicht alles und jeden in Grund und Boden gespielt und Berlin zum Meister gemacht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Und ich meinte ja auch nicht, dass er schlecht war, aber er hat, anders als von manchen erwartet, nicht alles und jeden in Grund und Boden gespielt und Berlin zum Meister gemacht.

Immerhin kam Gidsel nach einem gerade überstandenen Kreuzbandriss nach Berlin und hat sich während der Saison eine schwere Handverletzung zugezogen, was beides sicher nicht zur Performancesteigerung beigetragen hat.

Für mich war das erste Gidsel-Jahr in Anlehnung an die Formel1 so eine Art Aufwärmrunde.

Ab dieser Saison zählt es für mich, da erwarte ich mehr von ihm!

• Christian Zeitz, Kim Andersson, Olafur Stefansson.

Domagoj Duvnjak, Talant Dujshebaev,...

Und wenn man auch noch ein extra Auge auf die Abwehr wirft, dann war auch Köster für die Mannschaft wertvoller.

Und ich meinte ja auch nicht, dass er schlecht war, aber er hat, anders als von manchen erwartet, nicht alles und jeden in Grund und Boden gespielt und Berlin zum Meister gemacht.

1. Die allermeisten Spieler, die du aufzählst, entstammen einer gänzlich anderen Dekade. Allein dass du so weit zurückgehen musst, stärkt meinen Punkt. Für die wirklich alten Spieler spare ich mir deshalb auch die weitere Recherche.

2. Duvnjak hat in seiner ersten Saison drei Tore pro Spiel gemacht. Das ist also Namedropping ohne Fundierung.

3. Köster mit Gidsel zu vergleichen, von der absoluten Leistung wie auch vom Wert für die Mannschaft, puh, da fällt mir leider wenig zu ein

4. Doch, er hat über große Phasen der Saison alles in Grund und Boden gespielt. Dass das nicht jedes Spiel geht, ist völlig logisch und geht nicht anders, es war aber ein exzeptionell hoher Anteil an Spiele, bei denen das so war

5. Berlin ist nicht wegen Gidsel nur Dritter geworden, sondern trotz Gidsel

• Immerhin kam Gidsel nach einem gerade überstandenen Kreuzbandriss nach Berlin und hat sich während der Saison eine schwere Handverletzung zugezogen, was beides sicher nicht zur Performancesteigerung beigetragen hat.

Für mich war das erste Gidsel-Jahr in Anlehnung an die Formel1 so eine Art Aufwärmrunde.

Ab dieser Saison zählt es für mich, da erwarte ich mehr von ihm!

Man darf aber nicht vergessen, dass auch ein Gidsel von seinen Nebenleuten abhängig ist. Das Zusammenspiel mit M. Hansen und Pytlick in der dänischen Nationalmannschaft (bei der WM) war eine Augenweide! Stefan Kretzschmar hat die genannte Rückraumreihe damals während des Turniers als unfair für den Gegner bezeichnet.

Das wird in Berlin nicht funktionieren nach dem Motto "Ball zu Gidsel und die anderen schauen zu"...

• Na herzlichen das sind dann zwei Spieler in den letzten achtzehn Jahren

Schon blöde, wenn die Gidsel-These nicht mehr ganz so felsenfest steht. Aber ist das jetzt ernsthaft von einem größeren Belang?

Editha: Außer natürlich, dass die Wahl des Saison-MVP dann ein Skandal ist. War es nicht auch die 1. Saison von Samuel Zehnder? Der ist bei der Wahl zum MVP 3. geworden. Gidsel war nicht unter den ersten 3.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gidsel hat ja wohl eine überragende erste Saison gespielt. Welcher Rückraumspieler hat denn bitte in seiner ersten Saison HBL derart performt? Bitte aufzählen

Beuger , ich bitte dich !

Dieser Beitrag von dir war der Ausgangspunkt für die weiteren Aufzählungen. Da steht nichts von Dekade o.ä. !

Sag doch einfach : Ok , ich habe mich vertan und gut ist !

Stattdessen versuchst du mal wieder deine in den Raum gestellte These irgendwie zu verteidigen/ so zu drehen , dass sie für DICH wieder passt !

Hast nicht gerade DU mir vor Monaten mal mitgeteilt , dass du Menschen die Faktenresistent sind , nicht ausstehen kannst ?

• Mit besser performen meine ich natürlich auch seine Verzahnung in der Mannschaft, da gab es letzte Saison die meisten Probleme. Als Einzelkämpfer ist er verschenkt.

Dann bin ich komplett bei dir!! Den Punkt halte ich nämlich für sehr wichtig.

Dies wäre aus meiner Sicht auch ein möglicher sportlicher Grund für einen Vereinswechsel in einigen Jahren = die Möglichkeit bekommen im Verein noch bessere Mitspieler um sich herum zu haben. --> in diesem Zusammenhang bleibt die Entwicklung bei den Füchsen abzuwarten.

• Schon blöde, wenn die Gidsel-These nicht mehr ganz so felsenfest steht. Aber ist das jetzt ernsthaft von einem größeren Belang?

Editha: Außer natürlich, dass die Wahl des Saison-MVP dann ein Skandal ist. War es nicht auch die 1. Saison von Samuel Zehnder? Der ist bei der Wahl zum MVP 3. geworden. Gidsel war nicht unter den ersten 3.

Die Gidsel These steht felsenfest. Die erste Saison war eine absolute Ausnahmesaison. Er hat Berlin auf ein gänzlich neues Level gehoben und dabei eine der besten ersten Saisons in der jüngeren Bundesliga Geschichte abgeliefert. Wie man das nicht sehen kann, ist mir schleierhaft. Ja, mir geht sein Schiri Gejammer auch auf den Senkel, aber er hat einfach unfassbar gut gespielt und auch mich dabei mehr als positiv überrascht, hätte ich ihm nicht zugetraut. Sagosen, Gottfridsson, Duvnjak, Lauge etc pp stinken dagegen alle in ihrer ersten Bundesliga Saison ab.

Und zu eurer Rechtfertigung nennt ihr Spieler von vor mehr als zwanzig Jahren? Das ist doch lächerlich. Seit 2005 Karabatic und Magnusson, ebenfalls zwei absolute Ausnahmekönner, bei denen keiner was dagegen hat, im gleichen Atemzug genannt zu werden. Und das sind fucking 18 Jahre, Stifler macht den Eindruck, selbst nicht einmal so alt zu sein.

Und das direkt nach einem Kreuzbandriss (!) Und mit 23 Jahren (!)

Und von Pytlick erwarte ich ähnliches. Das war ja der Diskussionspunkt.

• 1. Magdeburg

2. Kiel

3. Berlin

4. Mannheim

5. Flensburg-Handewitt

6. Hannover-Burgdorf

7. Melsungen

8. Leipzig

9. Göppingen

10. Hamburg11. Gummersbach

12. Lemgo

13. Erlangen

14. Bergischer HC

15. Wetzlar

16. Stuttgart

17. Balingen

18. Eisenach

• 1. SCM

2. Kiel

3. Flensburg

4. Mannheim

5. Berlin

6. Hannover

7. Melsungen

8. Leipzig

.....

16. Wetzlar

17. Balingen

18. Eisenach

Beim Meistertipp war der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich habe aber hohes Vertrauen in unsere Jungs. Wichtige Bausteine können die Blitzrückkehr von Chrapek und die Verpflichtung von Smarasson werden. OIM ist hoffentlich bereit. Das Potenzial im Tor muss konstant abgerufen werden.

• Die Gidsel These steht felsenfest. Die erste Saison war eine absolute Ausnahmesaison. Er hat Berlin auf ein gänzlich neues Level gehoben und dabei eine der besten ersten Saisons in der jüngeren Bundesliga Geschichte abgeliefert. Wie man das nicht sehen kann, ist mir schleierhaft. Ja, mir geht sein Schiri Gejammer auch auf den Senkel, aber er hat einfach unfassbar gut gespielt und auch mich dabei mehr als positiv überrascht, hätte ich ihm nicht zugetraut. Sagosen, Gottfridsson, Duvnjak, Lauge etc pp stinken dagegen alle in ihrer ersten Bundesliga Saison ab.

Und zu eurer Rechtfertigung nennt ihr Spieler von vor mehr als zwanzig Jahren? Das ist doch lächerlich. Seit 2005 Karabatic und Magnusson, ebenfalls zwei absolute Ausnahmekönner, bei denen keiner was dagegen hat, im gleichen Atemzug genannt zu werden. Und das sind fucking 18 Jahre, Stifler macht den Eindruck, selbst nicht einmal so alt zu sein.

Und das direkt nach einem Kreuzbandriss (!) Und mit 23 Jahren (!)

Und von Pytlick erwarte ich ähnliches. Das war ja der Diskussionspunkt.

Ich fand und finde Gidsel auch alles andere als schlecht, aber ich frage mich ehrlich, warum der Überflieger dann bei der MVP-Wahl nur 7. geworden ist?

Ansonsten bitte nicht verallgemeinern. Ich habe gar keinen Spieler genannt und bei OIM ist mir einer zuvorgekommen.

Das wäre bei mir auch der einzige gewesen.

Stflers Muddi und die Tanne kamen mit den älteren Semestern. Ich versuche wenigstens bei den Fakten zu bleiben und da bin ich der Meinung, dass einer, der als so überragend eingeschätzt wird eigentlich in den Wahlen und Statistiken etwas weiter vorne hätte landen müssen. Verletzung hin oder her. Gidsel steht mit 27 Spielen drin, genau wie Zehnder. Einer wird über den grünen Klee gelobt, der andere gar nicht erwähnt. Einer wurde 3. bei der MVP-Wahl, der andere 7.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (20. Juli 2023 um 21:36)