Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

• Meistertipp?

Zu früh.

Wenn Flensburg Ende des Monats gegen Berlin gewinnt, Magdeburg im Februar keinen Ausrutscher hat und dann im März gegen Berlin siegreich ist, ist das Ding rechnerisch noch lange nicht durch, aber dann wird die Meisterschaft dem SCM gefühlt kaum noch zu nehmen sein.

• Ja, aber was soll einem das jetzt sagen? Du würdest die ursprüngliche Frage ja nicht stellen, wenn du das zufriedenstellend interpretieren könntest. Ich habe Berlin als Beispiel gewählt, weil die bisher überhaupt nicht in der CL spielen und trotzdem nen exzellent besetzten Kader haben. Ich habe keine Ahnung wie seriös irgendein Kader in der Bundesliga finanziert ist , da wir solche offensichtlichen Chaoskonstrukte wie Hamburg nicht mehr haben.

Ich bin auch wie du der Meinung das Flensburg im Vergleich zu den Vorjahren sehr hohe Ausgaben hat und hatte und die offensichtliche Einnahmeseite das nicht unbedingt hergibt. Ich hoffe einfach auf kein böses Erwachen, aber Anhaltspunkte für so etwas sehe ich jetzt auch nicht.

Ja hast du recht, ich habe große Fragezeichen und gehofft hier mehr Insider SG Wissen zu erhalten, aber offensichtlich kommt aus dem Norden keine konkreten Infos zu den Geldgebern.

Berlin hat keinen exzellenten Kader mit Topspielern wie Ihr ihn habt und wird sicherlich auch vom Etat nochmal ne Nummer unter eurem sein. Aber ganz sicher! Schau dir die Anzahl an Spielern, Nationalspielern an.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ja hast du recht, ich habe große Fragezeichen und gehofft hier mehr Insider SG Wissen zu erhalten, aber offensichtlich kommt aus dem Norden keine konkreten Infos zu den Geldgebern.

Berlin hat keinen exzellenten Kader mit Topspielern wie Ihr ihn habt und wird sicherlich auch vom Etat nochmal ne Nummer unter eurem sein. Aber ganz sicher! Schau dir die Anzahl an Spielern, Nationalspielern an.

😄

• Gidsel, Andersson, Milo, Marsenic, Lindberg, alles Graupen, die für nen Appel und ein Ei spielen.

Gidsel ist jetzt nicht mein Favorit in Sympathie aber zweifelsohne der beste Feldspieler und soviel wert wie 2 Topspieler.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man s

Ja hast du recht, ich habe große Fragezeichen und gehofft hier mehr Insider SG Wissen zu erhalten, aber offensichtlich kommt aus dem Norden keine konkreten Infos zu den Geldgebern.

Also wenn du Berlin so siehst, verstehe ich deine Frage bezüglich Flensburg eh nicht. So viel dürfte sich das nicht geben und damit stellt sich deine Frage auch dort oder vielleicht gerade von wegen CL .

An alle anderen: nicht falsch verstehen. Berlin habe ich nur als Beispiel gewählt und nicht um irgendwas was spezielles zu betonen

• Die Hauptsponsoren, Jacob Zement, Nord-Schrott stehen gut da und nicht zuletzt Flens (das gerade das beste Geschäftsjahr der Geschichte hinter sich hat) sind auf jeden Fall potente Sponsoren. Hinzu kommen viele "kleine" Unterstützer (Club 100) die, zusammen mit den Einnahmen der Zuschauer in der Halle, auch ihren Teil zu dem notwendigen Budget beitragen.

Wieviel das alles ist und ob dabei etwas übrig bleibt, bzw. zu wenig ist, weiß ich natürlich nicht. Hoffen wir das HG das im Griff hat.

• Ich verstehe nicht, dass einige meinen, der SCM steht als Meister quasi fest. Die Füchse sind punktgleich und holen die Punkte letztlich genauso souverän, auch wenn es vielleicht nicht so überlegen wirkt wie beim SCM derzeit. Jeder Fehltritt könnte schon vorentscheidend sein.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bei den Füchsen ist es mehr ein Ritt auf der Rasierklinge. Heute wieder viele einfache Fehler und lange Angriffe und wenig adäquate Wechselmöglichkeiten.

Und weniger Crunchtimequalität als Dusel und ob der Trainer das wirklich gut beherrscht, wenn es wichtig ist, glaube ich nicht dran.

Das unterscheidet sie vom SCM, auch wenn die Punkte ein anderes Bild abgeben und auch andere Teams schon mit Dusel Meister wurden. Am Ende natürlich egal, wie man da oben hingekommen ist.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Der Rückraum mit Andersson-Lichtlein-Gidsel ist schon ne Wucht. Dazu der Balletttänzer am Kreis, der heute auch mal den Rammbock gemacht hat und der Nicht-mehr-ganz-so-Dicke im Tor. Mit ihnen hat Berlin schon verdammt viel Qualität im Kader.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Abwarten, da Smarason jetzt ausfällt.

Bedeutet, dass entweder Damgaard oder Mister 2028 funktionieren muss.

Beides sind andere Spielertypen, die die Lücken von Claar nicht so nutzen wie es ein Smarason tun würde.

Aber vllt knüpft Weber ja morgen an seine ordentliche Vorstellung von Donnerstag an.

• Der Rückraum mit Andersson-Lichtlein-Gidsel ist schon ne Wucht. Dazu der Balletttänzer am Kreis, der heute auch mal den Rammbock gemacht hat und der Nicht-mehr-ganz-so-Dicke im Tor. Mit ihnen hat Berlin schon verdammt viel Qualität im Kader.

Sehe ich anders!

Ich glaube, daß Berlin ohne Gidsel nicht in der Top4 der Liga wäre, da sie alle von ihm und seinem Spiel abhängig sind

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Jede Spitzenmannschaft hat nochmal 1-2 Spieler, die sich noch ein bisschen vom Rest abheben.

Solche Spieler hat Flensburg auch , aber sie zeigen es nicht.

Kein einziger Flensburger Spieler in dieser Saison zeigt konstant gute Leistungen.

Überraschend übrigens, dass solche Spieler nach fast 3/4 der Saison noch so viele TF hinbekommen. Eig müsste Flensburg besser eingespielt sein

• CL Teilnehmer stehen damit zu 99 % fest. Da müsste Flensburg schon alle restlichen Spiele gewinnen, wenn sie noch ne Chance haben wollen.

Die Füchse und der SCM müssen erst einmal Punkte liegen lassen. Da kann die SG alles gewinnen und sie kommen trotzdem kaum voran. Die Chance war gegen die Füchse da, 1 von 4 Punkten ist zu wenig.

• Sehe ich anders!

Ich glaube, daß Berlin ohne Gidsel nicht in der Top4 der Liga wäre, da sie alle von ihm und seinem Spiel abhängig sind

Gidsel macht schon den Unterschied aus. Das sieht man, wenn er mal geschont wird. Bin gespannt auf das Ergebnis der Wahl des Welthandballers. In der HBL ist er jedenfalls der Beste, unabhängig davon, ob einem sein Stil gefällt oder nicht.

• Der SCM hat das 2.-schwierigste Auswärtsspiel, das noch im Programm war, souverän gewonnen.

Jetzt folgt das direkte Duell. Wer das gewinnt, ist Topfavorit auf die Meisterschaft. Bei einem Unentschieden ist es für mich weiterhin Magdeburg.

:hi:

• Ich glaube, daß Berlin ohne Gidsel nicht in der Top4 der Liga wäre...

Würde das noch erweitern: Milosavljev oder Gidsel.

Milo hat für die Spielzeit die er bei den Füchsen absolvieren muss, eine sehr starke Quote.