Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

• Das ist wie ne Wettervorhersage. Ich sag mal voraus, dass der Satz bald keine Gültigkeit mehr hat. Möglich auch, dass nach der EM gilt, alle deutschen Meister können den Titel noch aus eigener Kraft holen :hi:

Nun, ich fände es schon eher überraschend, wenn nach der EM Göppingen, Gummersbach, Magdeburg u.a. punktgleich wären. Das wäre bis dahin ein ziemlich interessanter Saisonverlauf glaube ich.

• Das ist wie ne Wettervorhersage. Ich sag mal voraus, dass der Satz bald keine Gültigkeit mehr hat. Möglich auch, dass nach der EM gilt, alle deutschen Meister können den Titel noch aus eigener Kraft holen :hi:

So geht es mir öfters mit meiner Wetter-App. Sie zeigt mir an, dass es draußen regnet, und meine Frau sagt: Schau aus dem Fenster, dann siehst du, dass die Sonne scheint!

Es können noch viele Teams DM werden, sogar der THW, obgleich dies bei der aktuellen Spielweise äußerst unwahrscheinlich ist.

• Nun, ich fände es schon eher überraschend, wenn nach der EM Göppingen, Gummersbach, Magdeburg u.a. punktgleich wären. Das wäre bis dahin ein ziemlich interessanter Saisonverlauf glaube ich.

Oh ja, großes Foul. Wie konnte ich nur FAG und Gummersbach vergessen. Hoffentlich kann der Heiner das verkraften. Ich entschuldige mich in aller Form bei den Fans. Also streiche alle und ersetze durch SCM und auch SG und THW. Die 6 bzw. 8 Punkte Rückstand der Nordlichter können bis dahin geschmolzen sein, wie Eis in der Sonne.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nun, ich fände es schon eher überraschend, wenn nach der EM Göppingen, Gummersbach, Magdeburg u.a. punktgleich wären. Das wäre bis dahin ein ziemlich interessanter Saisonverlauf glaube ich.

Interessant ist der Saisonverlauf auch so. Finde ich jedenfalls.

• Mal was Anderes: Keine Mannschaft, die schon einmal deutscher Meister war, kann jetzt noch aus eigener Kraft Meister werden.

Das ist nach neun Runden aber auch erst einmal eine These. Die acht Miesen von Kiel sind sicher schon eine Hypothek, aber noch nicht das Aus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Interessant ist der Saisonverlauf auch so. Finde ich jedenfalls.

Ich eigentlich gar nicht. Ich weiß das man sich bei Berlin im Kreis dreht, was vermeintlich zukünftige Punktverluste angeht....aber bisher marschiert ein Team unangefochten. Das gibt es ja öfter mal, ist aber nicht im eigentlichen Sinne spannend. Kampf um CL-Platz sehr eng zwischen Melsungen und Magdeburg ist auch nichts ungewöhnliches. 0, 2, 3 Minuspunkte erste 3 sind normal und dahinter war es häufig offen. Das einzige ist halt, dass sich die Protagonisten verändert haben, aber da ist ja auch nicht im eigentlichen Sinne spannender als sonst.

• Ich eigentlich gar nicht. Ich weiß das man sich bei Berlin im Kreis dreht, was vermeintlich zukünftige Punktverluste angeht....aber bisher marschiert ein Team unangefochten. Das gibt es ja öfter mal, ist aber nicht im eigentlichen Sinne spannend. Kampf um CL-Platz sehr eng zwischen Melsungen und Magdeburg ist auch nichts ungewöhnliches. 0, 2, 3 Minuspunkte erste 3 sind normal und dahinter war es häufig offen. Das einzige ist halt, dass sich die Protagonisten verändert haben, aber da ist ja auch nicht im eigentlichen Sinne spannender als sonst.

Ich finde es noch sehr spannend. Die Punktabstände sind noch gering und z. B. weiß keiner wie der SCM und Berlin aus dem "Golden Globe" personell und konditionell rauskommen.

• Ich finde es noch sehr spannend. Die Punktabstände sind noch gering und z. B. weiß keiner wie der SCM und Berlin aus dem "Golden Globe" personell und konditionell rauskommen.

Noch sehr spannend im Sinne von nichts entschieden finde ich es auch. Nur stört mich das alljährliche spannend wie nie. Das stimmt selten und passt eher in das Marketing des TV-Dienstleisters.

Das war bisher zum Beispiel letztes Jahr deutlich offener, weil Kiel und Flensburg deutlich näher dran waren und die Meisterschaft also zum jetzigen Zeitpunkt und noch viele Monate später auf 4, ich glaube sogar 5 Mannschaften hätte fallen können (bin mir gerade nicht sicher wo Mannheim stand), während es mir jetzt absehbar nach einem Zweikampf aussieht, mit Melsungen als unbekannter Größe zusätzlich. Das ist normal.

Das ist wie ne Wettervorhersage. Ich sag mal voraus, dass der Satz bald keine Gültigkeit mehr hat. Möglich auch, dass nach der EM gilt, alle deutschen Meister können den Titel noch aus eigener Kraft holen :hi:

Das fände ich dann mal spannend :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Mal was Anderes: Keine Mannschaft, die schon einmal deutscher Meister war, kann jetzt noch aus eigener Kraft Meister werden.

Stand heute eine treffende Aussage!

Alleine Berlin bestimmt was wird, in die eine wie in die andere Richtung ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich finde es noch sehr spannend. Die Punktabstände sind noch gering und z. B. weiß keiner wie der SCM und Berlin aus dem "Golden Globe" personell und konditionell rauskommen.

Der goldene Globus macht mir nicht so die Sorgen, eher die Europameisterschaft.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Oh ja, großes Foul. Wie konnte ich nur FAG und Gummersbach vergessen. Hoffentlich kann der Heiner das verkraften. Ich entschuldige mich in aller Form bei den Fans. Also streiche alle und ersetze durch SCM und auch SG und THW. Die 6 bzw. 8 Punkte Rückstand der Nordlichter können bis dahin geschmolzen sein, wie Eis in der Sonne.

Vergesst Lemgo und den HSV nicht. Es können aber auch noch fast alle absteigen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Ich glaub, es ist der Super Globe... den "Golden Globe" gibt's für die beste Schauspieler-Leistung... aber vielleicht sind der SCM und Berlin ja auch dafür nominiert worden... ;)

• Vergesst Lemgo und den HSV nicht. Es können aber auch noch fast alle absteigen.

Stimmt, die hat ich auch nicht mehr auf dem Schirm. Gott vergib mir. Aber alle können nicht mehr absteigen. Ei, Ei, Eisenach hält die Klasse, da setz ich drauf. Die spielen mit Herz und Seele und haben mit dem Eidgenossen Kaufmann einen hervorragenden Trainer.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stimmt, die hat ich auch nicht mehr auf dem Schirm. Gott vergib mir. Aber alle können nicht mehr absteigen. Ei, Ei, Eisenach hält die Klasse, da setz ich drauf. Die spielen mit Herz und Seele und haben mit dem Eidgenossen Kaufmann einen hervorragenden Trainer.

Bei Eisenach bin ich mir noch nicht so sicher. Zu Hause sind sie sicher zu allem fähig, aber auswärts, gerade jetzt in Gummersbach gegen auch keinen Topgegner, war es einfach nur viel zu wild.

Offensive Deckung schön und gut, aber wenn man sich darüber 20 Gegentore einfängt, ist mir das ein bißchen viel.

Der KM Vidarsson dürfte sich noch nie so alleine an Gegners Kreis gefühlt haben und etliche Dinger ins leere Tot zu kassieren ist igendwann auch dämlich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also der Abstieg ist noch lange nicht entschieden.

Da kann es sich von Spieltag zu Spieltag drehen.

Ich sehe Wetzlar und sogar Balingen nicht als Absteiger.

Die letzten Jahre, war es immer wesentlich klarer nach 8 Spieltagen.

Nehmen wir einfach mal Erlangen, mal Top und dann wieder Flop.

Wenn Erlangen, wovon man ausgehen kann in Melsungen heute Abend verliert, dann zuhause gegen Flensburg, da Wetzlar gegen Balingen spielt ist einer der beiden an Erlangen vorbei. Dann gewinnt noch Lemgo, Kiel wackelt bisher auch, Erlangen ist auf einmal auf einem Abstiegsplatz.

Der Abstiegskampf ist 23/24 sehr eng und wird es auch bleiben.

Auch in Sachen Meisterschaft, hat sich noch nicht wirklich klar eine Mannschaft absetzen können, da wird es auch noch richtig spannend. Vor allem wie schlägt sich Melsungen weiter.

3 Mal editiert, zuletzt von DieNicole (16. Oktober 2023 um 15:00)

• Insbesondere bei Wetzlar stehen spannende Wochen bevor. Entweder sie haben Mitte November mindestens 8 Punkte auf dem Konto oder aber Frank Carstens wird ernsthaft in Frage gestellt werden müssen. Das Rückrundenprogramm der Hessen liest sich eher schwieriger als die Hinrunde und auch am Saisonende haben sie kaum Gegner aus dem Niemandsland der Tabelle, für die es dann um nichts mehr geht.

• Die MT könnt ihr doch nun locker abfangen. Nur bei den Füchsen seid ihr auf Mithilfe angewiesen.

Wenn wir die MT abfangen, mein lieber Valter, dann seid ihr doch wieder in Schlagdistanz. Dann bitte dürfen wir doch wohl auch Schützenhilfe gegen die Pelzigen aus Reinickendorf erwarten :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid