Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

• Oh,danke. Den Super Globuli hatte ich nicht auf dem Schirm.

• Also bleibt Berlin bis Ende November bei 0 Minuspunkten . Hut ab dafür.

Solange der Super(Schau)Spieler auf HR performen kann wie z.Zt. könnte es auch noch lange so weiter gehen. Aber was wird nach der EM ? Alle komplett platt,evtl.ein paar Verletzungen ? Erst dann wird sich zeigen, die Füchse auch mal bei den Großen mitspielen dürfen.

Deshalb ist das momentan nur eine Momentaufnahme nach 1/4 der Saison!

Ich gehe beispielsweise davon aus, dass Flensburg irgendwann stabil werden wird.

Kiel sollte man nie abschreiben.

Magdeburg ist soweit im Soll. Niederlage in Berlin und Unentschieden in Leipzig sind kein Beinbruch.

• Das meine ich mit Selbstschutz von Berlinern. ;)

Keine Frage kann und wird vermutlich auch noch manches passieren in der Liga, aber allein die Abstande von 6 bis 8 Minuspunkten auf Flensburg, Mannheim und Kiel sind nicht wegzudiskutieren und Magdeburg hat halt schon ne höhere Belastung. Jetzt geht erstmal alles über Berlin. Die Füchse werden jetzt auf absehbare Zeit gejagt.

Keine Frage kann und wird vermutlich auch noch manches passieren in der Liga, aber allein die Abstande von 6 bis 8 Minuspunkten auf Flensburg, Mannheim und Kiel sind nicht wegzudiskutieren und Magdeburg hat halt schon ne höhere Belastung. Jetzt geht erstmal alles über Berlin. Die Füchse werden jetzt auf absehbare Zeit gejagt.

Stimmt, aber nicht von Kiel oder Flensburg 😉

• Berlin und Magdeburg sind im Moment zweifellos die Favoriten auf die Meisterschaft. Die Saison ist aber noch sehr lang und Berlins Kader sehr dünn. Wenn ich heute wetten müsste, würde ich mein Geld auf Magdeburg setzen.

• Dass Berlin bisher verlustpunktfrei da steht, liegt natürlich auch an Gidsel, der derzeit in einer eigenen Liga spielt.

Aber noch viel mehr liegt es an Lasse Anderssons ungewöhnlichen Konstanz. Wenn der nicht nachlässt, dann kann es was werden für die Füchse.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich bin sicherlich kein Füchse-Fan. Aber wie man hier teilweise den aktuellen Erfolg der Berliner 'madig' redet, ist schon interessant.

Die Berliner haben 0 Minuspunkte und sind verdient Erster. Genauso verdient wie der SCM aufgrund seiner 3 Minuspunkte Dritter ist und sich Kiel aufgrund 4 Niederlagen verdient im Mittelfeld platziert hat.

Ich bleibe bei meinem Tipp. Der Meister wird diese Saison früher feststehen, als man es vor der Saison gedacht hat. Bleiben Berlin und Magdeburg bis Ende November schadlos, sind die beiden Top-Favoriten auf Platz 1 und 2.

Und ich tippe, dass am Saisonende der Deutsche Meister mindestens 10-15 Punkte mehr auf der Habenseite haben wird als beispielsweise Kiel.

Wenn ich falsch liegen sollte, scheiß egal. ^^

• Bei Berlin und Melsungen darf man nicht übersehen, dass beide (noch) nicht international spielen. Der THW hat jetzt schon 4 Spiele mehr auf dem Buckel, Magdeburg 3 und da kommt noch der Super Globe dazu. Bei der MT hat man schon den ersten Einbruch erlebt und die Gegner werden sich besser auf Kristopans/Balenciaga einstellen. Wie Berlin unter Druck agiert, hat man letztes Jahr gesehen.

• Ich bin sicherlich kein Füchse-Fan. Aber wie man hier teilweise den aktuellen Erfolg der Berliner 'madig' redet, ist schon interessant.

Die Berliner haben 0 Minuspunkte und sind verdient Erster. Genauso verdient wie der SCM aufgrund seiner 3 Minuspunkte Dritter ist und sich Kiel aufgrund 4 Niederlagen verdient im Mittelfeld platziert hat.

Ich bleibe bei meinem Tipp. Der Meister wird diese Saison früher feststehen, als man es vor der Saison gedacht hat. Bleiben Berlin und Magdeburg bis Ende November schadlos, sind die beiden Top-Favoriten auf Platz 1 und 2.

Und ich tippe, dass am Saisonende der Deutsche Meister mindestens 10-15 Punkte mehr auf der Habenseite haben wird als beispielsweise Kiel.

Wenn ich falsch liegen sollte, scheiß egal. ^^

Ich sehe nicht, wo den Erfolg der Berliner jemand madig redet. Sie stehen vollkommen zurecht ohne Minuspunkt auf Platz 1. Die Prognosen hier beziehen aber natürlich noch mehr Faktoren mit ein, als nur die bisherigen Spiele.

Wie heißt es so schön: ich halte nichts von Prognosen, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen

• Ich sehe nicht, wo den Erfolg der Berliner jemand madig redet. Sie stehen vollkommen zurecht ohne Minuspunkt auf Platz 1. Die Prognosen hier beziehen aber natürlich noch mehr Faktoren mit ein, als nur die bisherigen Spiele.

Wie heißt es so schön: ich halte nichts von Prognosen, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen

Naja, indem immer wieder betont wird, dass sie ja eine ach so kleine Personaldecke haben und man ja erstmal sehen muss, was das für den Lauf der Saison bedeutet. Und und und.

• Naja, indem immer wieder betont wird, dass sie ja eine ach so kleine Personaldecke haben und man ja erstmal sehen muss, was das für den Lauf der Saison bedeutet. Und und und.

Genau das kommuniziert Berlin.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja, indem immer wieder betont wird, dass sie ja eine ach so kleine Personaldecke haben und man ja erstmal sehen muss, was das für den Lauf der Saison bedeutet. Und und und.

Ist ja auch so. Oder hat in deinen Augen Berlin einen breit bestückten Kader.

Hot Take: mit Drux wäre Berlin schwächer. Sein fehlen nützt den Berlinern bis dato.

• Keine Ahnung, was ein Hot take ist. Heißes Nehmen? Aber die Aussage dahinter stimmt.

Aus dem Englischen übersetzt-Im Journalismus ist ein heißer Take ein "absichtlich provokanter Kommentar, der fast ausschließlich auf seichtem Moralisieren basiert" als Antwort auf eine Nachrichtenmeldung, "der normalerweise unter engen Fristen mit wenig Recherche oder Berichterstattung und noch weniger Nachdenken geschrieben wird". (Wikip.)

Berlin hat in der letzten Rückrunde 9 Punkte auf den THW verloren, 6 auf Magdeburg und immerhin noch 3 auf Flensburg.

Ohne Pokal

Ohne Super Globe

Mit Holm

Kein Selbstschutz, sondern nur eine realistische Einschätzung.

• Berlin hat in der letzten Rückrunde 9 Punkte auf den THW verloren, 6 auf Magdeburg und immerhin noch 3 auf Flensburg.

Ohne Pokal

Ohne Super Globe

Mit Holm

Kein Selbstschutz, sondern nur eine realistische Einschätzung.

Magdeburg hatte 20/21 15 Punkte Rückstand auf Platz 2....und 1. Ein Jahr später waren sie Meister und es nicht so das die im den Vorjahren anderes angedeutet hätten.

Berlin hat 0 Minuspunkte momentan. Sie machen gerade das was immer die Ambition war. Wenn man daran nicht glauben will, wird es auch nie was. Schiefgehen kann es immer.

• Magdeburg hatte eine ganz andere Kaderbreite und so gut wie keine relevanten Verletzungen. Die Situation kann man also nicht vergleichen.

Und es sagt niemand, dass die Füchse nicht Meister werden können. Aber der schwerste Teil liegt noch vor ihnen.

• Mal was Anderes: Keine Mannschaft, die schon einmal deutscher Meister war, kann jetzt noch aus eigener Kraft Meister werden.

Das ist wie ne Wettervorhersage. Ich sag mal voraus, dass der Satz bald keine Gültigkeit mehr hat. Möglich auch, dass nach der EM gilt, alle deutschen Meister können den Titel noch aus eigener Kraft holen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid