Haben wir alle dieselbe Rückrunde gesehen?
Die Schritte wurden dem SCM abgepfiffen! Nämlich in vier Ligaspielen und zwei Pokalspielen.
Die Schritte wurden dem SCM abgepfiffen! Nämlich in vier Ligaspielen und zwei Pokalspielen.
Es gibt doch keinen Grund sich hier persönlich angegriffen zu fühlen. Es wurde doch auch klar geschrieben , dass Gisli als Beispiel dient und nicht der einzige ist!
Außerdem wurde angebracht, dass die Spieler keine Schuld trifft und sie lediglich die Linie der Schiedsrichter nutzen!
Ich bin grundsätzlich kein großer Fan der neuen Regelungen: 7:6, Schutz der Außen, 7m Pfiffe für alles bei den Kreisläufern, Schritteauslegung, 2min bei Kopftreffern!
Das ist alles irgendwie nicht zu Ende gedacht!
Die Schritte-Thematik tritt doch nur auf, weil sich Einzelne nicht die Mühe gemacht haben und sich die Zeitlupenaufnahmen ansehen.
Anstatt wird hier irgendein Kommentatoren-Blödsinn nachgequatscht, aber jeder darf ja eine Meinung äußern ![]()
Ich kann dir mit Sicherheit aus jedem Topspiel - würde sogar sagen aus jedem Spiel - mindestens 30 Szenen schicken, die Schrittfehler sind (manche mit Foul, aber wenn man mit Foul und vier Schritten ein Tor macht, ist es eben Freiwurf und nicht Tor). Betrifft den SCM genau wie die anderen Teams.
Endlich wieder ne Schritte-Diskussion, hurra.
National wie international wird dem zunehmend deutlich weniger Beachtung geschenkt. Bitte mal bei den internationalen Begegnungen auf Vereins- wie Nationalmannschaftsebene darauf achten, was die Schieris da pfeifen und vor allem, was nicht.
Warum in der Beschreibung ausgerechnet und immer wieder und gebetsmühlenartig unser Gisli genannt wird, keine Ahnung. Das ist ein Spielertyp einer neuen Generation, die ganz anders Handball spielt als noch vor 20 Jahren, vor allem im Rückraum. Aber er ist doch beileibe nicht der Einzige. Smits, Magnusson, auch Weber beim SCM, Gidsel in Berlin, Pytlick (demnächst) in Flensburg, Claar, Steins...
Passend dazu bitte auch gleich noch die Diskussion der Abwehrarbeit diskutieren. Natürlich haben die Jungs die Köpfe unten und natürlich sieht das für den Abwehrspieler meistens doof aus, wenn er dann, meist aus ner größeren Höhe und etwas zu spät kommend, zupackt. Der letzte Sprinter, der mit geradem Oberkörper gerannt ist und dabei noch irre schnell war, war Michael Johnson. Der hat nur leider (oder gottseidank?) keinen Handball gespielt.
Vor dir hat hier keiner eine Diskussion angefangen und bis auf ein paar Magdeburg Fans hat auch jeder verstanden was er als geschrieben hat. Gislis Spiel ist aber genau darauf ausgelegt (also nicht auf 5 Schritte, sondern das schnelle Mann gegen Mann). Umso schneller umso schwieriger für den Schiedsrichter und der einzige bei dem es ähnlich ist, der spielt in Paris. (andy.waffen57 hat darauf hingewiesen das er nur HBL schaut)
also nicht immer wieder einen Strohhalm suchen um eine Diskussion anzufangen oder sich als Opfer hinzustellen.
Viel schlimmer ist doch Problemfall Stiffler der direkt in den Magdeburg Thread geschrieben hat, das es wieder eine Diskussion hier im Thread darüber geben würde, mit der Hoffnung das alle Magdeburg Fans direkt die Diskussion starten.
So ist halt das Naturell eines Trolls.
Ich kann dir mit Sicherheit aus jedem Topspiel - würde sogar sagen aus jedem Spiel - mindestens 30 Szenen schicken, die Schrittfehler sind (manche mit Foul, aber wenn man mit Foul und vier Schritten ein Tor macht, ist es eben Freiwurf und nicht Tor). Betrifft den SCM genau wie die anderen Teams.
wie kannst du Ihn nur in Frage stellen?
Top:
- SG-Heimsieg gegen den THW (in vielen Jahren noch werde ich sagen: ich war dabei! Das kommt nämlich nicht wieder.)
- SG-Heimsieg gegen Magdeburg mit dem Mensah-Hammer in der letzten Sekunde
- Aaron Mensing
- Rhein-Neckar-Löwen im Pokal-FF
- dänische Nationalmannschaft
- Niklas Landin verlässt die HBL
Flop:
- Maik Machulla
- SG-Niederlage gegen Granollers
- Emil Jakobsen in der Rückrunde (warum ist er so schwach?)
- Gidsel-Shows (hat er das wirklich nötig?)
- viele, viele Verletzungen
- Niklas Landin verlässt die HBL
Meine ganz persönliche und unvollständige Auswahl!
Top:
- SCM mit diesen Verletzungssorgen dennoch eine großartige Saison gespielt
Flops:
- Grobe & Kinzel beim Spiel Flensburg - SCM die den SCM vor allem in der 1.Halbzeit in einer noch nie erlebten Weise klar benachteiligt haben.
- Mallwitz & Brand beim Spiel Leipzig - SCM wo man einen grün-weißen Schal um hatte
- Das häufige Ausplaudern der Kommentatoren von Ergebnissen anderer Spiele im Einzelstream, wo sich Heiko Mallwitz besonders hervor getan hat.
Flop:
- Gidsel-Shows (hat er das wirklich nötig?)
Seine Mimik ist an Arroganz nicht zu toppen. Das ständige ironische Grienen nach Schiri-Entscheidungen gegen sich macht ihn unsymphatisch wobei er es doch nicht nötig hat, da ein toller Spieler.
Top:
SCM hat als Mentalitätsmonster die widrigsten Umständen toll überstanden
Gisli der kommende absolute Weltklassespieler beim SCM
Enger Meisterschaftskampf
Flop:
Merkwürdige Schrittediskussionen hinsichtlich Gisli
Gidsel
Klatschpappen - unfassbare Scheiße
Alles anzeigenTop:
SCM hat als Mentalitätsmonster die widrigsten Umständen toll überstanden
Gisli der kommende absolute Weltklassespieler beim SCM
Enger Meisterschaftskampf
Flop:
Merkwürdige Schrittediskussionen hinsichtlich Gisli
Gidsel
Klatschpappen - unfassbare Scheiße
An der Schrittediskussion ist nichts merkwürdig, das gleiche kann man bei jeder Mannschaft sagen, deren System auf 1vs1 Auslösungehandlungen aufbaut. Es fällt halt vermehrt bei Magdeburg auf, weil im Endeffekt 95% der Auftakte eine Isolation sind.
Das Problem dabei ist, dass die meisten Leute nicht wissen, was die Nullstellung überhaupt ist bzw wann es wirklich als "Nullschrit" zählt: "Wenn ein Spieler den Ball vom Mitspieler zugespielt bekommt, den Ball in der Luft fängt und dann mit einem Fuß oder beiden Füßen gleichzeitig auf dem Boden landet, nennt sich das Nullschritt - denn diese Landung wird nicht als Schritt gezählt.
Das Problem bei der Thematik ist schnell erklärt: Nur die wenigsten wissen, was eine Nullstellung ist: "
Wenn man zb Gisli oder Weber nimmt, die prellen sich selber gerne in die Nullstellung, aber das sind dann eben zwei ganz normale Schritt und nicht "0". Die Problematik dabei ist leider, dass Schieris überlastet sind mit Dingen worauf sie achten müssen und dann sollen sie sich noch merken, ob es eine "legale" 0-Stellung ist oder nicht. Es wird meistens nach Gefühl gepfiffen und deshalb gibt es dise Nischen. Man sollte einfach nur noch 3 Schritte erlauben, dann hört diese endlose Diskussion auf.
Ergänzung zu meinen Tops:
Bewertung der Aktionen auf außen. Die Außen werden jetzt besser geschützt. Sie müssen sich darauf verlassen können, dass sie bei Vollspeed nicht angegangen werden oder (schlimmer noch) auf einen Fuß treten. Auch wenn das anfangs noch etwas zu viel war, glaube ich, dass sich die Bewertung der Schieris einpendeln wird. Aber der Schritt in diese Richtung ist gut.
Flops:
- Das häufige Ausplaudern der Kommentatoren von Ergebnissen anderer Spiele im Einzelstream, wo sich Heiko Mallwitz besonders hervor getan hat.
Ja, das sollte wirklich mal verboten werden!
Oder es muss zumindest rechtzeitig durch ein Spoiler-Warnsignal angekündigt werden ![]()
Ja, das sollte wirklich mal verboten werden!
Oder es muss zumindest rechtzeitig durch ein Spoiler-Warnsignal angekündigt werden
oder Sky die Lizenz entziehen ...
Hab noch ein bisschen Bammel, dass diese Unart bei Dyn zu neuem Leben erweckt werden könnte
Top: Hannover
SCM trotz der Verletzten
Gisli
Das spannende Pokalfinale (trotz falschen Sieger 😜)
Die Breite der Spitze, soviel Topteams die im nächsten Jahr noch mehr zusammenrücken
Flop:
Das zu häufige pöbeln in der Handballecke
Die leidliche Schritte Diskussion was eher ins Dissen geht
Melsungen: die Armen Fans können nur im Himmel kommen (wenn es sowas geben würde) bei der jährlichen Selbstgeislung...
Flensburgs Seifenoper
Zu viele Verletzte
Die lange Sommerpause ohne Handball 😩
Vor dir hat hier keiner eine Diskussion angefangen und bis auf ein paar Magdeburg Fans hat auch jeder verstanden was er als geschrieben hat. Gislis Spiel ist aber genau darauf ausgelegt (also nicht auf 5 Schritte, sondern das schnelle Mann gegen Mann). Umso schneller umso schwieriger für den Schiedsrichter und der einzige bei dem es ähnlich ist, der spielt in Paris. (andy.waffen57 hat darauf hingewiesen das er nur HBL schaut)
also nicht immer wieder einen Strohhalm suchen um eine Diskussion anzufangen oder sich als Opfer hinzustellen.
Viel schlimmer ist doch Problemfall Stiffler der direkt in den Magdeburg Thread geschrieben hat, das es wieder eine Diskussion hier im Thread darüber geben würde, mit der Hoffnung das alle Magdeburg Fans direkt die Diskussion starten.
So ist halt das Naturell eines Trolls.
Das, was ich jetzt in deiner Aussage fett markiert habe, unterschreibe ich. Da kann ich gut mit leben.
Das hat "Andi.Waffen 57" aber nicht geschrieben, sondern die Rechtmäßigkeit einer Mehrzahl/Vielzahl(?) der Tore Kristianssons in Abrede gestellt. Da frage ich mich ernsthaft, ob 34 Schiedsrichter allein in der HBL (ja ich weiß, es pfeifen Gespanne auch mehrfach) so dermaßen blind sind, dies über eine komplette Saison nicht zu erkennen.
Man muss die aktuelle, sehr viel schnellere Art, Handball zu spielen, nicht mögen, aber bitte sachlich bleiben.
An der Schrittediskussion ist nichts merkwürdig, das gleiche kann man bei jeder Mannschaft sagen, deren System auf 1vs1 Auslösungehandlungen aufbaut. Es fällt halt vermehrt bei Magdeburg auf, weil im Endeffekt 95% der Auftakte eine Isolation sind.
Das Problem dabei ist, dass die meisten Leute nicht wissen, was die Nullstellung überhaupt ist bzw wann es wirklich als "Nullschrit" zählt: "Wenn ein Spieler den Ball vom Mitspieler zugespielt bekommt, den Ball in der Luft fängt und dann mit einem Fuß oder beiden Füßen gleichzeitig auf dem Boden landet, nennt sich das Nullschritt - denn diese Landung wird nicht als Schritt gezählt.
Das Problem bei der Thematik ist schnell erklärt: Nur die wenigsten wissen, was eine Nullstellung ist: "
Wenn man zb Gisli oder Weber nimmt, die prellen sich selber gerne in die Nullstellung, aber das sind dann eben zwei ganz normale Schritt und nicht "0". Die Problematik dabei ist leider, dass Schieris überlastet sind mit Dingen worauf sie achten müssen und dann sollen sie sich noch merken, ob es eine "legale" 0-Stellung ist oder nicht. Es wird meistens nach Gefühl gepfiffen und deshalb gibt es dise Nischen. Man sollte einfach nur noch 3 Schritte erlauben, dann hört diese endlose Diskussion auf.
Wenn ich nichts zu tun hätte, hätte ich wirklich Bock mir alle Gislisituationen anzuschauen. Ich wette, dass die allermeisten Szenen ok sind. Wenn Gisli das Spiel so dermaßen schnell macht, dass die Schiris nicht hinterherkommen und Amateure am TV 5 Schritte brüllen, obwohl es nicht mehr als 3 sind, ist das nicht mein Problem. Darüber hinaus werden Gislis Schrittfehler abgepfiffen. Gisli ist ein geiler Spieler und daran ändert auch nichts diese völlig überzogene Diskussion, die nun schon über ein Jahr andauert.
Die Mutti ruft in den SC Thread und die Schafe folgen ![]()
Wenn ich nichts zu tun hätte, hätte ich wirklich Bock mir alle Gislisituationen anzuschauen. Ich wette, dass die allermeisten Szenen ok sind. Wenn Gisli das Spiel so dermaßen schnell macht, dass die Schiris nicht hinterherkommen und Amateure am TV 5 Schritte brüllen, obwohl es nicht mehr als 3 sind, ist das nicht mein Problem. Darüber hinaus werden Gislis Schrittfehler abgepfiffen. Gisli ist ein geiler Spieler und daran ändert auch nichts diese völlig überzogene Diskussion, die nun schon über ein Jahr andauert.
Natürlich ist das nicht dein Problem, hat doch auch niemand behauptet. Ist ein Problem der Regelkommission und der Schiedsrichter.