EHF Champions League Frauen 2023/2024

• Ten Holte hatte heute 41,03% gehaltene Bälle. Moreschi hatte 27,03% gehaltene Bälle. Das ist auch ein Grund, wieso Bietigheim mit 3 Toren verloren hat.

Es liegt aber auch an den unfassbar schwachen Abschlüssen auf beiden Außenpositionen.

Über Behrend brauchen wir nicht mehr reden , aber Mala hatte 2 Heber in die Hände ( dazu in wichtiger Spielsituation ) und auch weitere normale Fehlwürfe. Dazu schwache 7m

Moreschi hat einige Bälle gehalten y die sie nicht hätte halten müssen . Auf der anderen Seite ungewohnt leichte Tore bekommen.

Ich hatte sie eig gelobt, weil sie ne zeitlang ein Faktor war. Wenn man das ganze Spiel jetzt betrachtet, hat sie vor allem von Außen eig nichts zu fassen bekommen .

• Es liegt aber auch an den unfassbar schwachen Abschlüssen auf beiden Außenpositionen.

Über Behrend brauchen wir nicht mehr reden , aber Mala hatte 2 Heber in die Hände ( dazu in wichtiger Spielsituation ) und auch weitere normale Fehlwürfe. Dazu schwache 7m

Moreschi hat einige Bälle gehalten y die sie nicht hätte halten müssen . Auf der anderen Seite ungewohnt leichte Tore bekommen.

Ich hatte sie eig gelobt, weil sie ne zeitlang ein Faktor war. Wenn man das ganze Spiel jetzt betrachtet, hat sie vor allem von Außen eig nichts zu fassen bekommen .

Warum wird mit einer Behrend eigentlich dauernd verlängert? Gibt es keine Rechtsaußen auf der Welt, die man verpflichten könnte? Vielleicht eine junge Spielerin, die noch Entwicklungspotenzial hat? Das tat schon beim zusehen weh.

• Warum wird mit einer Behrend eigentlich dauernd verlängert?

Döll und Behrend braucht man für die Interviews.

Ansonsten: Odense hat Leute geschont, die ersten 20 min. extrem schwach gespielt, 2 Rote Karten und gewinnt trotzdem.

Aber immerhin 3000 Zuschauer in der Halle.

Aus meiner Sicht sollte man was am System ändern. Da geht es um Platz 2 und es werden Leute geschont ...

• Döll und Behrend braucht man für die Interviews.

Ansonsten: Odense hat Leute geschont, die ersten 20 min. extrem schwach gespielt, 2 Rote Karten und gewinnt trotzdem.

Aber immerhin 3000 Zuschauer in der Halle.

Aus meiner Sicht sollte man was am System ändern. Da geht es um Platz 2 und es werden Leute geschont ...

Habe mal nachgeschaut.

Spielerinnen wie eine Mia Rej waren gar nicht erst dabei ....

• Habe mal nachgeschaut.

Spielerinnen wie eine Mia Rej waren gar nicht erst dabei ....

Spielt die überhaupt noch?

Van der Vliet war nicht im Kader.

Nüsser hat keine Minute gespielt.

Reinhardt saß auf der Bank. Ten Holte war v.a. als sie in Rückstand gerieten bei weitem keine 40%-Bank. Reinhardt hat sich 2-3 mal warmgemacht. Aber dann haben Berend und Co. die Einwechselung verhindert.

Die LA nahm sich sinnlos nach 2 min. aus dem Spiel. Housheer nach 45 min..

Von den U25-Top-Talenten diverser Top-Nationen war ich schon etwas enttäuscht. Was Speed angeht könnte da bspw. Vamos, die gerüchteweise jetzt in Metz gehandelt wird, locker mitspielen.

• Ich glaube , die ist/war schwanger. Aber ohne Gewähr...

Du bist ja so ein Ungarn Fan . Die Ungarinnen haben in Brest aber richtig einen auf die Mütze bekommen . Filter nur Halbzeit 2 , dabei unauffälig

• Grijsels scheint bei Metz auch keine große Rolle zu spielen. Sie scheint dort eine Ersatzspielerin zu sein. Zumindest in der Champions League. Die Liga in Frankreich verfolge ich nicht wirklich.

• Grijsels scheint bei Metz auch keine große Rolle zu spielen. Sie scheint dort eine Ersatzspielerin zu sein. Zumindest in der Champions League. Die Liga in Frankreich verfolge ich nicht wirklich.

Bei Metz irritieren mich die Röcke immer 😄

Fühlt man sich darin wirklich wohl ?

Sieht beim Handball irgendwie seltsam aus , ist aber natürlich eine Geschmackssache!

Alina ist neu dort und Metz keine Laufkundschaft.

Ein bisschen Zeit sollte man ihr geben ....

• Wenn aber in Zukunft die deutsche Nationalmannschaft fast nur noch aus Spielerinnen besteht, die in ihren Vereinen Ersatzspielerinnen sind, wird es ein Problem geben.

Oder man "erkauft" sich den Heimvorteil 😉

Deutschland wird auch die nächsten Jahre zwischen Platz 5 und 10 bleiben .

Dafür sie die Qualitätsunterschiede sowohl nach oben als auch nach unten zu groß!

Man darf auch nicht vergessen, dass die "Säulen unserer Mannschaft" relativ jung sind

Wachter, Bölk , Grijsells, Lott, Leuchter .

Smits ist auch gerade mal 29 !

Bölk , Grijsells, Filter könnten es sich auch einfach machen und einfach HBF 60 Minuten spielen . Sie gehen aber den Weg ins Ausland, dies ist mir so oder so schon äußerst sympathisch .

Andere gehen halt zurück und gurken da jetzt ein bisschen rum , weil ihnen das Privatleben wichtiger ist .Behnke , Stolle, Eckerle

Aber vollkommen Ok !

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (7. Januar 2024 um 20:22)

• Xenia Smits und Moreschi waren heute einigermassen auf CL-Ebene. Sonst sah ich von den anderen Spielerinnen, Aussnahme vielleicht Hvenfeldt, nicht viel.
    Somit ist es schwer oben mitzuspielen. Vestergaard fehlen Alternativen.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Xenia Smits und Moreschi waren heute einigermassen auf CL-Ebene. Sonst sah ich von den anderen Spielerinnen, Aussnahme vielleicht Hvenfeldt, nicht viel.
    Somit ist es schwer oben mitzuspielen. Vestergaard fehlen Alternativen.

Eine Kudlacz-Gloc kann man halt auch nicht mehr 60 Minuten in der Champions League gegen solche Gegner spielen lassen. Ihr fehlt mitterweile einfach das Tempo. Vorallem im Rückzug.

Jetzt brauchen sie nächste Woche gegen Sävehof mal wieder ein Erfolgserlebnis in der Champions League.

DVSC hat gerade bestätigt, dass Metz Vamos aus dem Vertrag gekauft hat.

• Also den 4.Platz sollte sich Bietigheim in der Gruppe eigentlich schon holen. Der 3.Platz wird natürlich schwierig.

Platz 3 wäre sogar möglich wenn man nur die 3 Pflichtheimspiele gewinnt. Dazu müssten aber Bukarest und Brest entsprechend spielen bzw. könnte es am letzten Spieltag Verschiebungen geben, da Odense und Györ schon sicher auf Platz 1 und 2 stehen und damit alle Stars schonen könnte.

Da wäre sogar ein Abrutschen auf Platz 5 dann leider möglich.