1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

• Waren es nicht zwischenzeitlich sogar 6?

Er hat halt seine Lieblingsspielerinnen und, wenn diese nicht funktionieren - oder wie heute ihnen die Puste ausgeht - hat er einfach keinen Plan B. Ab der 40. Minute ging bei einigen ja gar nichts mehr. Konditionell und athletisch ein Armutszeugnis.

Das ist nicht das erste Spiel, das er durch sein Miss-Coaching verloren hat. Warum setzt er nicht die Breite der Bank ein? Er lässt die RM Position gefühlt ¾ des Spieles von RL Spielerinnen besetzen, die noch nicht fit aus einer Verletzungspause zurückkehren. Auf RR wechselt er gar nicht.

Belastungssteuerung = Fremdwort.

Und am Ende kann man festhalten: Wieder hat er das gesteckte Saisonziel verspielt.

Hat aber wieder keine Konsequenzen, solange der Pate Genge den Daumen nicht senkt. Schade für die Mannschaft. Aber im Verein liegt mehr im Argen, was alles Genge zu verantworten hat. Spielerinnen, Fans, Sponsoren, Blomberger werden von Genge verar….. Keiner in Beirat traut sich, die Misstände offen anzusprechen. Und Birkner hat einfach fertig. Er wird von keiner Spielerin mehr ernst genommen.

• Alles nichts Neues. Mit einem gescheiten Trainer hätte Blomberg potenziell die Top 3 angreifen können in den vergangenen Jahren. Jetzt wird es bald abwärts gehen…

Zur neuen Saison kommt doch Himborn! Mit dem Job als Feuerwehrmann, kennt der sich doch aus.

• Es war doch immer klar, dass NSU 4 schwächere Teams am Schluss zuhause hat. Genauso wie Zwickau auf die Rückrunde setzte. Engel und die holl. RA haben heute 20 der 35 Tore gemacht. Die waren eigentlich immer dabei. Smits, die von den Verletzten am meisten auffällt, ist schon seit Herbst dabei. Es kommt auch einiges vom Spielplan. Halle hatte eine nette Vorrunde. Andere haben einen netten Rückrunden-Plan.

Aber bei der NSU geht es doch auch spielerisch voran. In der derzeitigen Verfassung hätten sie mit dem Abstieg nichts zu tun gehabt, wie auch Neustadt im heutigen Spiel.

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• So nun hat der BSV ja mal wieder auswärts gewonnen, wenn auch denkbar knapp... Na ja 2 Punkte geholt und eine Serie beendet. Jetzt noch 2 Spiele insgesamt. Es kann nur besser werden , sollte aber auch nicht unzufrieden sein, wenn man die Gesamtsituation betrachtet.

Unter den Augen von Bundestrainer MG findet ja in Buxtehude das FinalFour der A- Jugend statt. Was für ein 1. Tag... Spiel um Platz 3:

HCL - Salamander Kornwestheim , Finale FHC - BSV !!! Los Buxtegirlz zeigt was Ihr könnt.

• Unter den Augen von Bundestrainer MG findet ja in Buxtehude das FinalFour der A- Jugend statt. Was für ein 1. Tag... Spiel um Platz 3:

HCL - Salamander Kornwestheim , Finale FHC - BSV !!! Los Buxtegirlz zeigt was Ihr könnt.

Was für ein schwacher 1.Tag wäre eher treffend. Eigentlich verwunderlich, dass man mit einer Leistung wie Buxte sie brachte, ins Finale kommt. Aber immerhin hatten sie eine treffsichere LA.

Bei Kornwestheim spielt Däuble die Alleinunterhalterin. Muss im Block verteidigen und RM spielen. Da sieht man was falsch läuft. Sowas würde es bei mehr Konzentration nicht wirklich geben.

Letztes Jahr war das Niveau deutlich höher.

• Ja, mehr Konzentration. Damit wir bei der nächsten WM auf dem 10. Platz landen. :lol:

Ach so, Korrektur. Wir waren auf dem 6. Platz.

Platz 10 war ein anderes Team.

Du meinst diese Mannschaft, die bei der letzten EM sportlich Letzter in einer Hammergruppe mit Spanien, Montenegro und Polen wurde. Und somit nur Platz 13-16 erreichen hätte können...

Bei der WM +1 gegen Japan und +2 gegen Rumänien glücklich gewonnen hat. Mit ein bisschen weniger Glück wäre es nicht mal Platz 10 geworden.

Es ist eine Frage der Zeit bis sich die Jugendarbeit in den Ergebnissen abspiegeln wird. Bzw. lebt man derzeit ja eh nur von der Einbürgerung einer Belgierin.

Das F4-Niveau ist schlichtweg schwach. Kornwestheim hat gerade gewonnen. Dafür reichten 8 Spielerinnen aus.

• Ich bin mit den zwei Punkten einverstanden. Sind sie doch schon jetzt die Qualifikation meiner Mädels für den Europapokal. Glückwunsch nach Bensheim/Auerbach. Das hätte Anfang der Saison keiner erwartet. 💪🏾🔥

• Du meinst diese Mannschaft, die bei der letzten EM sportlich Letzter in einer Hammergruppe mit Spanien, Montenegro und Polen wurde. Und somit nur Platz 13-16 erreichen hätte können...

Bei der WM +1 gegen Japan und +2 gegen Rumänien glücklich gewonnen hat. Mit ein bisschen weniger Glück wäre es nicht mal Platz 10 geworden.

Es ist eine Frage der Zeit bis sich die Jugendarbeit in den Ergebnissen abspiegeln wird. Bzw. lebt man derzeit ja eh nur von der Einbürgerung einer Belgierin.

Das F4-Niveau ist schlichtweg schwach. Kornwestheim hat gerade gewonnen. Dafür reichten 8 Spielerinnen aus.

Genau! Die meine ich!

Aber die Belgierin kann noch nicht Mal werfen. Hast du schon vergessen. Junge, Junge... :lol:

Auf die Übernahme warte ich. Ernsthaft. Bin gespannt. :lol:

• Es ist eine Frage der Zeit bis sich die Jugendarbeit in den Ergebnissen abspiegeln wird. Bzw. lebt man derzeit ja eh nur von der Einbürgerung einer Belgierin.

Ich bin sicher, dass der DHB umgehend eine Stabsstelle einrichten wird, um weltweit nach weitere Spielerinnen zu fahnden, die eingebürgert werden können. :irony:

• Ich bin sicher, dass der DHB umgehend eine Stabsstelle einrichten wird, um weltweit nach weitere Spielerinnen zu fahnden, die eingebürgert werden können. :irony:

Was bringt dir so ein Post außer dir ein paar Pokale auf Kosten anderer abzuholen ?

6,setzen Berni. Hoffentlich bist du im realen Leben anders

• Ich bin sicher, dass der DHB umgehend eine Stabsstelle einrichten wird, um weltweit nach weitere Spielerinnen zu fahnden, die eingebürgert werden können. :irony:

Kleiner Tipp:

A-Jugend-Finale anschauen.

Buxte verliert mit -2. In einem Spiel mit rund 100 TF. Man muss schon fragen, warum man für so ein Niveau den Aufwand eines Internats betreibt. Schauen wir mal was aus der U17-Bronze, die im Wesentlichen Losglück war, bei den folgenden Turnieren noch so übrig bleiben wird.

• Kleiner Tipp:

A-Jugend-Finale anschauen.

Buxte verliert mit -2. In einem Spiel mit rund 100 TF. Man muss schon fragen, warum man für so ein Niveau den Aufwand eines Internats betreibt. Schauen wir mal was aus der U17-Bronze, die im Wesentlichen Losglück war, bei den folgenden Turnieren noch so übrig bleiben wird.

Ja, da sind wir gespannt. Fast so spannend wie die Karrieren der Anna Balatons dieser Erde. Aber nur fast. :lol:

Wenn du Zeit hast, suche doch noch ein paar Videos von den TFs heraus.