1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

  • Das mit den Sponsoren ist mir schon bewusst obwohl ich mich da immer wieder wundere... Audi kann auch hier in den Sport investieren , was sie ja auch zum Teil machen...u.a auch. Allerdings müsste meiner Meinung nach vom Staat mehr Unterstützung kommen ...

    Tja wenn das Vertrauen weg ist , dann kann man meistens nix mehr machen... Wer weiß was da passiert ist??

  • Halle weiß nicht wo sie spielen, dann können sie auch schwer jemanden verpflichten. Mich überrascht eher, dass NSU und Zwickau munter verpflichtet.

    ...

    Typisches Problem für alle Teams im Tabellenkeller. Bei Verkündung von Vertragsverlängerungen und Zugängen in Halle/S., war zuletzt immer zu lesen, dass die Verträge für die 1. und 2. Liga gültig sind. Das ist auch bei den bisher bekannten Zugängen so: Viktoria Marksteiner (SC Ferlach/AUT), Tina Wagenlader (Füchse Berlin) und Lea Gruber (Kristiandstad HK/SWE). Falls Union doch die Spielklasse hält, bin ich mal gespannt, wer da noch als Zugang vermeldet wird.

  • Wenn der Verein dieses Statement auf die HP setzt, interpretiere ich das mal so, dass man Wiechers dazu drängen will, selbst hinzuwerfen. Präsidium hatte ja letzte Woche betont, dass man mit Wiechers "Stand jetzt" auch in die Liga 2 geht. Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Sie bleibt offenbar in der Gegend. Vielleicht freut sich ja der HCL. Gehe aber davon aus, dass es eine Rolle rückwärts gibt, wenn Wiechers weg ist.

    In Zwickau wird es wohl bei der Stadthalle bleiben. Vom Neubau hört man nichts.

    Gestern Abend war die Meldung noch ganz frisch. Heute ist sie über diverse Nachrichtenportale über ganz Deutschland verbreitet. Eigentlich ein heftiger Affront gegenüber dem Trainer. Gibt es zusätzlich zur sportlichen Talfahrt, noch erhebliche Differenzen zwischen Präsidium und Management? Der Präsident stärkt den Trainer öffentlich vor ein paar Tagen und dann jetzt die Bloßstellung des Trainers auf der Website und dem Facebook-Kanal des Vereins. Paßt irgendwie nicht zusammen. :nein:

  • Die SUN ist nicht mehr Tabellenletzter...da steht jetzt Bad Wildungen... Auch Solingen hat sich wohl nicht so schlecht verkauft zu Hause... Zwickau hat in Halbzeit 2 doch glatt 5 Tore geworfen gegen den BVB ... Mal sehen wär am Ende dann wirklich in die 2. Liga geht.

    Der BSV empfängt ja am Mittwoch Abend den Deutschen Meister aus Bietigheim.. Mal sehen was dabei heraus kommt und ob man BBM zu Hause etwas ärgern kann... Also nicht mit 10 Toren verlieren meine ich damit.

  • Zitat

    Die Absetzbewegung bei Union Halle-Neustadt setzt sich fort. So bekommt der Kader nach und nach Zweitligaformat. MDR

    Der langjährige Torwarttrainer Thomas Müller verläßt "aus persönlichen Gründen" zum Saisonende Union Halle-Neustadt. Die Entscheidung hatte er schon im November 2023 getroffen.

    Website Union Halle-Neustadt

    Dortmund (H), Buxtehude (A) und Oldenburg (H), das Restprogramm von Halle-Neustadt. Drei fette ? für mich.

    Gibt es eine weitere Zittersaison in der 1. Liga? Oder verschwindet man für die nächsten Jahre in der 2. HBF?

  • So das war also der 81. Sieg in der Liga für BBM. In meinen Augen sogar etwas dürftig...nur mit 6 Toren gewonnen aber auch 32 bekommen... Sicherlich hat BBM nicht volle 100% gespielt aber der Buxtehuder Kader war ja auch nicht zu 100% Fit... Zu viele Verletzte machen es dem BSV doch schwer mal so richtig aufzutrumpfen... BBM hat wahrscheinlich immer nur das getan , was sie tun mussten um in Führung zu bleiben und mal auch anderen Spielerinnen Einsatzzeiten gegeben. Der Sieg geht schon in Ordnung gar keine Frage aber ich hatte mir etwas mehr von BBM versprochen. Einige Spielzüge/Anspiele waren zwar sehr sehenswert aber das man jetzt wie ein Meister auftrat empfand ich persönlich nicht. Mehr war für Buxte leider nicht drin. Um in Budapest zu bestehen bzw. überhaupt eine Chance zu haben , da muss sich Bietigheim aber noch etwas strecken , werden sie wahrscheinlich auch.

  • Ich finde, es wäre mal wieder an der Zeit für einen (doppelten) BBM-Punktverlust. Vielleicht kann ja der VfL am Wochenende Bietigheim ein wenig in Bedrängnis bringen?

  • Wieso lese ich eig bei 3/4 der Spiele von Buxthude immer was von verletzten Spielerinnen ?

    Das fällt mir hier besonders auf und ich frage mich, ob dort evtl nicht falsch trainiert wird etc ...

    Ist einfach leichter das ständig für den Absturz des BSV heranzuziehen. Wirkt für mich wie das ambitionsloseste Team der Liga, sonst dürfte man niemals hinter Teams wie Leverkusen (lang ohne Leuchter!) stehen.

  • Ist einfach leichter das ständig für den Absturz des BSV heranzuziehen. Wirkt für mich wie das ambitionsloseste Team der Liga, sonst dürfte man niemals hinter Teams wie Leverkusen (lang ohne Leuchter!) stehen.

    Oder die Auswärtsfahrten sind zu lang...😉

    Hatte ja schon vor einem Jahr mal angemerkt, ob man Leun nicht mal so langsam ersetzen sollte.

    Der ist wie Müller ewig Trainer , man nutzt sich doch irgendwann mal ab.

    Buxtehude spielt ohne Feuer, ohne irgendwas.

    Bei all seinen Verdiensten, Buxtehude braucht dringend einen neuen Trainer mit neuen Spielkonzepten, der neue Ideen einbringt, andere Trainingsinhalte etc..

    3 Mal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (9. Mai 2024 um 15:54)

  • Oder die Auswärtsfahrten sind zu lang...😉

    Hatte ja schon vor einem Jahr mal angemerkt, ob man Leun nicht mal so langsam ersetzen sollte.

    Der ist wie Müller ewig Trainer , man nutzt sich doch irgendwann mal ab.

    Buxtehude spielt ohne Feuer, ohne irgendwas.

    Bei all seinen Verdiensten, Buxtehude braucht dringend einen neuen Trainer mit neuen Spielkonzepten, der neue Ideen einbringt, andere Trainingsinhalte etc..

    Es ist der 3. oder 4. Beitrag von dir innerhalb kürzester Zeit, der aus meiner Sicht inhaltlich korrekt. Langsam wird es gruselig.

  • Das sieht halt jeder anders , auch die Spielerinnen stehen hinter dem Trainer. Das müssen auch andere entscheiden ....

    wieso auch nicht? man hat mit beiden Tabellenenden nichts zu tun und kann so vor sich hindümpeln. Da würd ich auch nicht am Trainer meckern, wenn ich eh wenig Ambitionen mitbringe.

    Wenn man aber mal wieder vorwärtskommen möchte, braucht es einen anderen Drive. So wird man in den nächsten 24 Monaten zunehmend in die unteren Tabellenregionen taumeln und wenn es dann mal Ernst wird, den Schalter nicht mehr umlegen können.

    Eine Aufwertung des Kaders ab Sommer sehe ich jedenfalls nicht und attraktiv für erfolgshungrige Mädels ist man derzeit auch nicht.

    P.S.: aber solange man immer mal wieder Postings absetzen und sich für Filter und Bölk feiern kann, sind ja alle ganz happy ;)

  • Traurig, aber sehr wahr.

    Die Wahrheit ist doch eher:

    - 2022 geplündert von größeren Vereinen (Filter, Lott, Antl, Ossenkopp)

    - in den letzten 1,5 Jahren 3-4 Sportinvaliden

    - Süchting muss wegen Krebs pausieren

    - Winterberg, eine der wenigen die aus der Jugend in das HBF kamen, macht eine Weltreise. Von 5 U19-Nationalspielerinnen ist eine noch übrig

    Aus meine Sicht funktioniert das Buxte-Jugendsystem einfach nicht mehr. Was an dem allgemeinen Mangel an Jugendspielerinnen liegt.

    Bei Leverkusen wird sich zeigen, wo sie nach der Plünderung nächste Saison stehen werden.

  • Wenn du dich jetzt noch als Verteidiger von deutschen Handballerinnen zeigst, beginne ich an Verschwörungstheorien zu glauben.

    Oder deine beiden Accounts wurden gehackt :lol:

  • Wenn du dich jetzt noch als Verteidiger von deutschen Handballerinnen zeigst, beginne ich an Verschwörungstheorien zu glauben.

    Oder deine beiden Accounts wurden gehackt :lol:

    Ich sehe Dinge realistisch.

    Und wer die Startformationen von Buxte und Leverkusen vergleicht, der sieht, dass Bayer da eher nicht unterlegen ist.

    Und wer die Entwicklungen bei Buxte die letzten 1,5 Jahre anschaut, der kann mit Mittelmaß und weit vom Abstieg weg, doch gut leben. Kritisieren kann man die aufwändige Jugendarbeit, die Zweit- und Drittligaspielerinnen rausbringt. Dazu mit zum Teil fragwürdigen Einstellungen.

  • Nun doch, Till Wiechers wurde vom Präsidium des SV Union Halle-Neustadt freigestellt und Jan-Henning Himborn übernimmt vor dem Abschied, nochmals die erste Mannschaft bis Saisonende.

    Präsidium des SV UNION Halle-Neustadt stellt Till Wiechers mit sofortiger Wirkung frei - SV Union Halle Neustadt
    Das Präsidium des SV UNION Halle-Neustadt hat am Freitagmittag Trainer Till Wiechers von seinen Aufgaben als Cheftrainer der Bundesligamannschaft entbunden.…
    www.union-halle.net
  • Mein Gott haben die sich aber Zeit gelassen.

    aber die eigentlich interessante Personalie ist auch aufgefallen?

    Himborn->Blomberg

    Ein Macher verlässt die Wildcats nach 7 Jahren - Sportdirektor Jan-Henning Himborn wechselt zur HSG Blomberg/Lippe - SV Union Halle Neustadt
    Der SV UNION Halle-Neustadt verliert zum Saisonende Sportdirektor Jan-Henning Himborn. 2017 ist der Norddeutsche vom TuS Esingen an die Saale gewechselt und…
    www.union-halle.net

    "Durch die Personalwechsel zum Saisonende steht der SV UNION Halle-Neustadt vor einem großen personellen Umbruch. „Wir befinden uns aktuell in finalen Gesprächen und werden zum Saisonwechsel neue Strukturen in der Geschäftsstelle schaffen. Für die sportliche Leitung sind wir auf einem guten Weg, eine vereinsinterne Lösung zu finden“, so Präsident Bodo Meerheim zur künftigen Ausrichtung des SV UNION Halle-Neustadt."

    Ist die sportliche Leitung ein Trainer?