1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

  • Erkläre mir bitte, wieso diese Verpflichtung „armselig“ ist?

    Natürlich spielt die Vorbereitung während der Saison keine Rolle mehr. Ich wollte lediglich damit sagen, dass es völlig normal ist, dass junge Spielerinnen ein Auf und Ab in ihren Leistungen haben. Egal jetzt ob Gorb, Engel, Leuchter oder wie sie auch alle heißen!

    Wie stand der Dinge bei der SUN ist, können dir wahrscheinlich nur die Verantwortlichen beantworten. Thomas ist da Realist genug und ist sehr demütig. So wie man lesen kann, geht es nur um die Vermeidung des Abstiegs.

  • Erkläre mir bitte, wieso diese Verpflichtung „armselig“ ist?

    Natürlich spielt die Vorbereitung während der Saison keine Rolle mehr. Ich wollte lediglich damit sagen, dass es völlig normal ist, dass junge Spielerinnen ein Auf und Ab in ihren Leistungen haben. Egal jetzt ob Gorb, Engel, Leuchter oder wie sie auch alle heißen!

    Wie stand der Dinge bei der SUN ist, können dir wahrscheinlich nur die Verantwortlichen beantworten. Thomas ist da Realist genug und ist sehr demütig. So wie man lesen kann, geht es nur um die Vermeidung des Abstiegs.

    Woran liegt es denn , dass man innerhalb von vllt 2 Jahren von Europa auf Vermeidung Abstieg "umschwenkt" ?

  • Einige müssen hier glaube ich an ihrem Leseverständnis arbeiten. Ich habe nirgends geschrieben, dass die Verpflichtung der Spielerin armselig sei. Es ging mir darum, dass man einer jungen Spielerin, die durch viele Verletzungen in ihrer Entwicklung zurückgeworfen wurde, ohne Not zwei Saisonspiele Spielpraxis genommen hat. Oder dachte Müller wirklich, ein Sieg seiner Mannschaft gegen Neckarsulm hängt vom Einsatz von Gorb ab?

  • Sie war sehr lange verletzt und hatte eine Handballpause eingelegt.

    Laut meiner Information wurde der Vertrag mit dem THC (ging wohl bis 2025) aufgelöst. Voraussetzung war, nicht spielen (direkte Duelle) oder eine Ablöse.

  • Benson damit warst nicht du gemeint sondern Ricky…

    Warscheinlich bist du irgendwie Verwandt mit Gorb, sonst könnte ich deine Reaktion nämlich nicht nachvollziehen.

    Wir erfahren von der Presse halt nichts über Frauenhandball. Ich wusste nicht das sie eigentlich einen Vertrag bis 2025 beim THC hatte. Ich wusste auch nicht, das sie ablösefrei nach Neckarsulm wechseln durfte unter der Voraussetzung das sie nicht gegen den THC spielt. So ist alles zumindest ein wenig verständlicher. Ob es der THC trotzdem unbedingt nötig hat, weiß ich nicht.

  • Da hast du recht. Früher habe ich mir öfter Spiele angeschaut, da eine Großzahl ja spätestens am Tag nach dem Spiel auf Youtube zu finden ist. Das Niveau ist ab Platz 4-5 wirklich massiv gesunken in den letzten Jahren. Unter die Bundesliga. Viele Mannschaften wirken im Bereich Athletik auch so als wäre dort eher ein Rückschritt passiert. Das betrifft aus meiner Sicht aber fast alle europäischen Frauenligen. M. E. ist Dänemark dort noch eine positive Ausnahme.

    Als zahlender Zuschauer von Neckarsulm-THC kann ich das alles unterstreichen:

    - THC viel besser als die Top-Vereine in Ungarn. Man lebt von einer Spielerin.

    - NSU viel besser als die unteren Vereine in Ungarn. Köstlich, dass man für sowas mit 5 Ausländerinnen starten muss. Was machen die hauptberuflich?

    - Athletikniveau auch top. Viel besser als in Ungarn. Fatos brauchte nach 12 Minuten ein Sauerstoffzelt. Nachdem sie sich auf halb links ausgeruht hatte.

    In der Halbzeit-Pause wurde gespottet wieviel es am Mittwoch gegen Bietigheim gibt. Lag daran, dass jeder gesehen hat, dass der THC kein Top-Gegner ist.

    Und Metzingen verliert in Zwickau, nachdem man so gegen Bietigheim mithalten konnte .... Sagt auch was über Bietigheim aus.

  • Sagt auch was über Bietigheim aus.

    Das Bietigheim eine klasse Mannschaft hat, die ihre Kräfte richtig einteilen kann? Oder dass du ein Vollhorst bist?

    Gib den Vereinen in Deutschland einen Etat von 7 Millionen Euro wie ihn Györ hat (stand 2020), und alles wird besser! Das verspreche ich dir!

    11 Mal editiert, zuletzt von Ricky (23. September 2023 um 23:15)

  • Brief vom Neckarsulm-Trainer an die Fans ....

    „Es ist meine Verantwortung“: Statement von Cheftrainer Thomas Zeitz - Sport-Union Neckarsulm Handball
    Liebe Fans, Helfer und Sponsoren, liebe Sport-Unioner,   ich möchte mich im Namen der Mannschaft bei Euch für Eure Unterstützung und Euere Empathie bedanken.…
    handball.su-neckarsulm.de

    Wahrscheinlich geht man mit 0-5 ins Heimspiel gegen Zwickau.

  • Wer kam eigentlich auf die Idee, diesen Trainer zu verpflichten? Er hat schon letzte Saison in Waiblingen als Trainer total versagt. Das hört sich hart an, ist aber so....

    1 Sieg und 25 Niederlagen. Niemals hätte Neckarsulm ihn holen dürfen. Waiblingen hat ihn nur nicht entlassen, weil sie kein Geld dafür hatten. Der Mann hat jetzt in 29 Spielen in der Bundesliga 1 mal gewonnen! Was qualifiziert ihn für den Job?

    Guter Artikel übrigens:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ricky (24. September 2023 um 19:36)

  • Ich habe bislang nur ein Spiel der SUN gesehen, das in Leverkusen. Also, ein Spiel mit nicht besonders hohem Tempo (d.h., normal Zweite-Hälfte-Bundesliga-Tempo), und die waren in der letzten Viertelstunde platt. Im 3. Pflichtspiel der Saison. Kücükyildiz noch schlimmer als alle andere, aber der Rest sah auch nicht gut aus.

    Leverkusen gewinnt die Schlussphase äußerst selten mit +3.

  • Ich fand das Spiel Zwickau gg Metzingen genial!
    19 Paraden bei 42% alleine ! MEGA!
    Habe mir das Spiel nochmal angeschaut. Metzingen war echt schlecht an dem tag, wobei bei Zwickau alles funktioniert hat und eine Starke Torfrau hatte.

  • Ich fand das Spiel Zwickau gg Metzingen genial!

    Die ersten 15 min. waren extrem schwach. Zwickau hat wieder nichts getroffen. Viele Fehler gemacht. In den ersten 5 min. einige Gegenstöße kassiert. Daher schon Auszeit nach 5 min.. Metzingen hätte da das Spiel (wie es Solingen zweimal gemacht hat) vorentscheiden können.

    Auch gegen 5-1 hatten sie die letzten 20-25 Minuten kein Konzept und +7 verspielt.

    Dazwischen haben sie aber gezeigt, dass sie besser als Abstiegskampf sein könnten.

    Metzingen hat Spielerinnen aus Leverkusen, Zwickau und Bad Wildungen geholt. Und das sieht man dann halt auch.