34. Spieltag: GWD Minden - VfL Gummersbach

• Lustloser Auftritt des VfL in Halbzeit 2. Ich hatte das Gefühl, dass es in erster Linie darum ging, jeden mal spielen zu lassen. OK, Schroven durfte dann doch wieder nicht. Mappes als tragischer Held mit der vergebenen Großchance kurz vor Schluss.

So langsam sollte man zudem die Personalie Torwarttrainer überdenken.

Gut, dass Blümel/Loppaschewski kein Spiel leiten mussten, bei dem es noch um etwas Wichtiges ging.

• Nach den beiden Klatschen gegen den SCM und Burgdorf, ein versöhnlicher Abschluss von GWD, auch wenn die erste Halbzeit nicht passte, haben sich die Jungs noch einmal zusammengerissen und ein am Ende verdienten Punkt geholt.

GWD Minden ist mein Verein!

• Lustloser Auftritt des VfL in Halbzeit 2. Ich hatte das Gefühl, dass es in erster Linie darum ging, jeden mal spielen zu lassen. OK, Schroven durfte dann doch wieder nicht. Mappes als tragischer Held mit der vergebenen Großchance kurz vor Schluss.

So langsam sollte man zudem die Personalie Torwarttrainer überdenken.

Gut, dass Blümel/Loppaschewski kein Spiel leiten mussten, bei dem es noch um etwas Wichtiges ging.

Hauptsache mal wieder Pöbeln.....

• Meinst du den Begriff "Jubelperser"? Auf Wikipedia steht, der Begriff sei als "abwertende Bezeichnung für (üblicherweise gewaltlose) Claqueure, also bezahlte Applaudierer, in die deutsche Sprache eingegangen.".

Es gibt noch so einige Begriffe in der deutschen Sprache, die aus einer Zeit kommen, in der man noch nicht so empfindlich bzgl. allem war, das auch nur im Entferntesten nach Rassismus klingen könnte, wenn auch nur, wenn Weihnachten und Ostern zusammen fallen. Das würd ich jetzt nicht überbewerten und wird im Laufe der Jahre eh von selbst aus dem Sprachgebrauch verschwinden.

Abgesehen davon verstehe ich die Diskussion nicht so ganz. Womit hat Gummersbacher denn gepöbelt?

• Es war ja nicht alles schlecht gestern. Das Spiel über den Kreis hat gerade in der 1. Halbzeit richtig Spaß gemacht und es war auch schön, dass Stüber mal wieder länger mitmachen und einnetzen durfte. Mappes fand ich auch sehr gut, weswegen ich ihn ja gerade wegen seiner vergebenen letzten Chance als "tragischen Helden" bezeichnet habe. Das sagt man doch oft im Mannschaftssport über einen Spieler, der zunächst ein tolles Spiel gemacht hat und dann am Schluss eine entscheidende Großchance vergibt. Ich hätte ihm den Siegtreffer absolut gegönnt.

• Ich auch. Ich kann ihm den Fehlwurf am Ende gar nicht übel nehmen. Er hat wieder mal ein top Spiel gemacht und seine Leistung und sein Einsatz stimmen seit seinem Wechsel absolut.