So 11.06. - 15:30
34. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - Füchse Berlin
-
-
Das wird nix für Berlin. Da ist noch eine Rechnung offen, und das Lemgoer Publikum bekommt eine Gala-Vorstellung zum Saisonabschluss.
-
Was für ne Rechnung ist offen? War was im Hinspiel? In der letzten Saison?
Ich steh auf dem Schlauch

Ein Spiel in dem es um nichts mehr geht, außer ob Lemgo nun 9ter oder 10ter wird. Wow. Da wird bestimmt zugepackt und ne Gala Vorstellung folgen...

-
Der Gidsel ist ja ein geiler, spektakulärer Handballer, aber leider ein fürchterlich unsportlicher Schauspieler.
-
Der Gidsel ist ja ein geiler, spektakulärer Handballer, aber leider ein fürchterlich unsportlicher Schauspieler.
"Gidsel, der Unsympath" trendet im Moment ganz schön und scheint mir "Gisli, der Schrittekönig" zu überholen.
-
Berlin hat offenbar einige Spieler, die gern bei jeder passenden und etlichen unpassenden Gelegenheiten die Händchen zum Himmel werfen. In punkto lamentieren und reklamieren m. E. die beste Leistung, die man in dieser Spielzeit in Lemgo sehen konnte, Glückwunsch dazu.
Ansonsten war es ein schickes letztes Spiel aus Sicht des TBV mit einer schicken Aufholjagd von -6 auf +3.
Die Hände zum Himmel... 😉
-
In HZ 2 ist mir aufgefallen, dass wenn Gidsel am Boden lag, kein Lemgoer ihm die Hand gereicht hat, um aufzuhelfen.
Ich achte da zwar nicht explizit drauf, aber ist mir in der HBL so noch nie aufgefallen.
-
In HZ 2 ist mir aufgefallen, dass wenn Gidsel am Boden lag, kein Lemgoer ihm die Hand gereicht hat, um aufzuhelfen.
Ich achte da zwar nicht explizit drauf, aber ist mir in der HBL so noch nie aufgefallen.
🤣 - wie geil, genau über die Tatsache habe ich mich mit meinen Sitznachbarn auch unterhalten !!
Aber es ist nun mal so: Wie es in den Wald hinein schallt, ..........
Gidsel hat dieses jämmerliche, despektierliche Gehabe mit dem Lamentieren doch gar nicht nötig. Herausragender Handballer, der aber erst zu einem Großen reifen kann, wenn er sich diese Nebenkriegsschauplätze spart !!
-
Weiß jemand warum Laerke nicht gespielt hat bzw. gar ni HT im Kader stand? Immer noch Kniebeschwerden?
-
Gidsel hat dieses jämmerliche, despektierliche Gehabe mit dem Lamentieren doch gar nicht nötig. Herausragender Handballer, der aber erst zu einem Großen reifen kann, wenn er sich diese Nebenkriegsschauplätze spart !!
Das sehe ich genauso.
Ich glaube, dass Gidsel aus verschiedenen Gründen (Verletzung, neue Umgebung) noch nicht die Rolle bei den Füchsen spielen konnte, wie er und die Füchse es sich vorstellten.
Viel dieser elenden Lamentiererei ist wohl der Unzufriedenheit mit seiner Situation geschuldet. Ich bin überzeugt davon, dass wir in der neuen Saison einen anderen Gidsel sehen werden.
Was man bei dem ganzen Thema aber nicht übersehen darf ist, dass Gidsel einer der Spieler in der HBL ist, die am meisten Haue kriegen, teilweise auch grenzwertig.
-
Weiß jemand warum Laerke nicht gespielt hat bzw. gar ni HT im Kader stand? Immer noch Kniebeschwerden?
immernoch Knie, hoffentlich hilft da die Sommerpause, genauso wie beim Simaks Ellenbogen
Denke die letzte Spiele saß er auf der Bank für den Notfall als Blauww und Houtepen beispielsweise bei der zweiten waren.
-
Laerke gestern in Zivil neben der Bank.
-
Gidsel benimmt sich doch in der Nationalmannschaft nicht anders. Und da ist er wohl kaum unzufrieden.
-
Was man bei dem ganzen Thema aber nicht übersehen darf ist, dass Gidsel einer der Spieler in der HBL ist, die am meisten Haue kriegen, teilweise auch grenzwertig.
Das stimmt, er wird nicht so geschützt wie gewisse andere Spieler seiner Klasse.
Obwohl das beim F4 in Flensburg noch krasser war. Hab nicht alles gesehen, aber bei dem, was ich gesehen hab, war er teilweise Freiwild.
Das Problem ist auch (das haben gewisse User sehr früh in der Saison erkannt
), dass das Füchse-Spiel von Anfang an vollständig auf Gidsel ausgerichtet war. Das ist dann entsprechend auch ausrechenbar.Hätte mich sehr gewundert, wenn die Konkurrenz da die ganze Saison keine Lösungen gegen gefunden hätte.
-
Gidsel ist vom Typ her wie Magnusson wohl jemand, der immer drauf geht, und trotzdem ein tolles Auge für die Mitspieler halt. Manchmal überdreht er dabei und will den Sieg/das Tor allein erzwingen. Da müsste er eigentlich für ein paar Minuten runter, aber das geht nicht in allen Phasen, wenn die anderen Rückraumleute mal nicht gezündet haben. (Hat auch manchmal den Eindruck vermittelt, dass bes. die Halblinken sich hinter Gidsel versteckt haben.) Das zu optimieren, ist eine Aufgabe der kommenden Spielzeit.
-
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Gidsel ist vom Typ her wie Magnusson wohl jemand, der immer drauf geht, und trotzdem ein tolles Auge für die Mitspieler halt. Manchmal überdreht er dabei und will den Sieg/das Tor allein erzwingen. Da müsste er eigentlich für ein paar Minuten runter, aber das geht nicht in allen Phasen, wenn die anderen Rückraumleute mal nicht gezündet haben. (Hat auch manchmal den Eindruck vermittelt, dass bes. die Halblinken sich hinter Gidsel versteckt haben.) Das zu optimieren, ist eine Aufgabe der kommenden Spielzeit.
Ist auch in seiner ersten Saison nicht durch Theatralik aufgefallen.
Allerdings wurde bei dem nicht schon vorab so ein Hype gemacht, sodass er nicht ganz so im Focus der Beobachtung stand.
-
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Ist auch in seiner ersten Saison nicht durch Theatralik aufgefallen.
Allerdings wurde bei dem nicht schon vorab so ein Hype gemacht, sodass er nicht ganz so im Focus der Beobachtung stand.
Wenn Du mein Zitat derart aus dem Zusammenhang reisst, würde ich es auch nicht unterschreiben. Ich habe in meinem Beitrag klar gesagt, dass ich glaube das Lamentieren kommt aus eigener Unzufriedenheit, nicht wegen der Fouls.
-
Das war nicht meine Absicht.
Das die Gründe für sein Lamentieren in eigener Unzufriedenheit zu suchen sind, mag sein. Ich finde nur nicht, dass er mehr einstecken muss, als andere.
-
Ich habe bei Gidsel eher das Gefühl, daß er denkt er steht über der Mannschaft bzw. die Mannschaft ist für ihn da. Wenn es das nicht abstellen kann wird er nie ein ganz Großer. Ich habe nicht das Gefühl, dass sein Trainer da auf ihn einwirkt ( einwirken kann). Irgendwann kann es dann auch passieren, daß die Mannschaft ohne ihn bzw. Gegen ihn spielt.
Die Gegner reagieren mit der Verweigerung der Hilfe beim Aufstehen schon (ein Stoppfoul ist halt keine Majestätsbeleidigung).
-
Ich habe bei Gidsel eher das Gefühl, daß er denkt er steht über der Mannschaft bzw. die Mannschaft ist für ihn da. Wenn es das nicht abstellen kann wird er nie ein ganz Großer. Ich habe nicht das Gefühl, dass sein Trainer da auf ihn einwirkt ( einwirken kann). Irgendwann kann es dann auch passieren, daß die Mannschaft ohne ihn bzw. Gegen ihn spielt.
Die Gegner reagieren mit der Verweigerung der Hilfe beim Aufstehen schon (ein Stoppfoul ist halt keine Majestätsbeleidigung).
Gidsel ist mit 24 schon ein ganz Großer!
Wieviele Handballer waren mit 24 schon 2x Weltmeister, Medaillen bei Olympia und EM dänischer Meister und und und
Er hätte es sich auch leicht machen können , mit einem Wechsel nach Barcelona , Veszprem o.ä. !
Dort hätte er zu 100% sicher weitere Titel gewonnen , auch beim THW wäre die Wahrscheinlichkeit höher als bei den Füchsen.
Ihn hat das Berliner Konzept überzeugt, er möchte gestalten und dort was aufbauen u.v.m.
Er ist zu einem Club gewechselt, der noch in der Entwicklung steckt und nicht zu einem fertigen Verein s.o. !
Ich finde das sehr sympathisch und rechne ihm das hoch an !
Jeder individuelle Superstar hat so seine "Macken" . Gidsel ist ein Spieler , der JEDE Mannschaft auf der Welt besser machen würde .
-