EHF European League Herren 2023/2024

• Und schon wieder hat es der Troll geschafft, einen interessanten Thread durch eine Provokation zu kompletter Zeitverschwendung zu machen. Leider sind dafür auch diejenigen verantwortlich, die darauf eingehen. Ich kann das zwar verstehen, weil ich den gleichen Impuls habe, aber als erwachsener Mensch ist es oft nützlich, sich im Griff zu haben. Ich eröffne dazu gleich einen weiteren Thread.

• Und schon wieder hat es der Troll geschafft, einen interessanten Thread durch eine Provokation zu kompletter Zeitverschwendung zu machen. Leider sind dafür auch diejenigen verantwortlich, die darauf eingehen. Ich kann das zwar verstehen, weil ich den gleichen Impuls habe, aber als erwachsener Mensch ist es oft nützlich, sich im Griff zu haben. Ich eröffne dazu gleich einen weiteren Thread.

Macht halt machmal auch Spaß, sich im Griff zu haben ;)

• Was für ein pomadiger Auftritt der SG. Einzig die Torhüter mit ansprechender Leistung. Konnte oder wollte man nicht mehr investieren??

Glückwunsch an engagierte Schweizer und die Schiris fand ich auch ok

• Ja, der Fachkräftemangel macht auch vor Dyn nicht halt....das machte das wenig inspirierte Spiel der SG dann auch nicht besser zu ertragen. Zudem, wie vorher angekündigt, waren die Kadetten dieses Mal eine etwas schwerere Nuss zu knacken, die man vielleicht auch ein wenig unterschätzt hatte...?

Hoffen wir, dass dieser Punktverlust kein Stolperstein auf dem Weg der SG in die Endrunde wird.

• Nun, ist passiert. Das letzte Spiel bleibt bedeutungslos. Man selbst muss gucken wie man reagieren kann. Ev. muss dann JG eher den Abschluss suchen, wenn Möller nicht netzt. Abwehr stand zumindest. Mund abwischen und Melsungen angehen.

Zur Konstellation: Wir spielen ja scheint es gegen die Silkeborg Gruppe. Ich würde mal sagen das man dann wohl Lauge die Daumen drücken sollte im letzten Spiel. Gewinnen die Dänen, gehen alle mit 2 Punkten in die Gruppe und man startet zwar ohne Vorteil (ausser DV Kadetten und gutes Torverhältnis), aber auch ohne Nachteil.

• Wegen der EL mache ich mir keine Sorgen, wenn man sich die restlichen Spiele der deutschen Mannschaften ansieht.

Nico wird daraus seine Lehren ziehen und sicher ein paar Stellschrauben drehen. Es passiert ja auch nicht so oft, dass man fast eine ganze HZ in Unterzahl agiert.

Freitag erwarte ich einen ganz anderen Auftritt.

• Autsch, das war ein erschreckend schwacher Auftritt. Der Rückraum ein Totalausfall, Die Spielfreude der letzten Spiele war nicht zu sehen. Buric, Golla und die Außen mit ordentlichen Leistungen. 25 Gegentore sind auch ok. Aber 2 Tore in den letzten 15 Minuten sind gruselig. Die unnötig vielen Zeitstrafen haben sich natürlich auch nicht positiv ausgewirkt.

Melsungen war wohl doch schon im Kopf. Am Freitag muss eine andere Leistung her.

• Ja, der Fachkräftemangel macht auch vor Dyn nicht halt....das machte das wenig inspirierte Spiel der SG dann auch nicht besser zu ertragen. Zudem, wie vorher angekündigt, waren die Kadetten dieses Mal eine etwas schwerere Nuss zu knacken, die man vielleicht auch ein wenig unterschätzt hatte...?

Hoffen wir, dass dieser Punktverlust kein Stolperstein auf dem Weg der SG in die Endrunde wird.

Was soll diese Frauen feindliche Äußerung? Kennst du ihren Bildungsstand?

Sie ist vermutlich mehr Fachkraft als die meisten ihrer männlichen Kollegen. Sieh dir gerne ihren Lebenslauf auf der Dyn Homepage an.

Ich mag ihren Stil auch nicht sonderlich, habe aber den Eindruck dass sie Spiel für Spiel mehr ins Kommentieren rein kommt.

DJ

• Der Kommentar war schrecklich. Und das hat nichts damit zu tun, dass eine Frau kommentiert hat.

Es hatte damit zu tun, dass sie entscheidende Situationen nicht mitbekommen hat und/oder sich das Geschehen nicht erklären konnte (z.B. 2-Minuten-Strafe nach Fußspiel) und offenbar gar kein Gespür für die Dynamik eines Handballspiels hat. À propos Dynamik: War bei ihr nicht vorhanden.

All dies habe ich bei Sky z.B. immer bei Mallwitz bemängelt - und war froh, dass der nicht zu DYN geholt wurde.

• Man stellt Flensburg sich im letzten Angriff dämlich an!

Verdiente Niederlage , nachdem man sich nach dem Spiel in Gummersbach schon wieder sonst wo gesehen hat.

Ja, hätte ich auch nicht erwartet.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der Kommentar war schrecklich. Und das hat nichts damit zu tun, dass eine Frau kommentiert hat.

Es hatte damit zu tun, dass sie entscheidende Situationen nicht mitbekommen hat und/oder sich das Geschehen nicht erklären konnte (z.B. 2-Minuten-Strafe nach Fußspiel) und offenbar gar kein Gespür für die Dynamik eines Handballspiels hat. À propos Dynamik: War bei ihr nicht vorhanden.

Ist mir auch aufgefallen. Eine Zeitstrafe hat sie erst realisiert, als der gute Mann schon auf der Bank saß. Ich fand den Kommentar auch nicht besonders gut, hat mit Frau überhaupt nicht zu tun.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Fachkraft

Kommentieren auf so einem Beobachtungs Level wird sie wahrscheinlich wirklich erst seit 3 Monaten....

Wenn man schon kritisiert, dann sollte es auch die richtige Person treffen. Bei dem Link landet man bei Hannah Nitsche. Die junge Frau moderiert grundsätzlich, hat noch nie ein Spiel bei DYN kommentiert.

Kommentatorin bei Kadetten vs. SGF gestern, war Katrin Brewka.

Steht grundsätzlich bei DYN auf der Plattform in der Info zum Spiel, wenn jemand aus dem On-Air-Team im Einsatz ist.

• Man stellt Flensburg sich im letzten Angriff dämlich an!

Verdiente Niederlage , nachdem man sich nach dem Spiel in Gummersbach schon wieder sonst wo gesehen hat.

Bis 5 Minuten vor Schluss sah das aus Flensburger Sicht ganz okay aus. Aber die letzten 5 Minuten und insbesondere in den letzten beiden Angriffen (nicht nur im letzten) sind die Flensburger plötzlich total hektisch geworden und haben überzogen, obwohl sie keine Zeitnot hatten. Als wenn sie Nervenflattern bekommen haben. Wirkte auf mich jedenfalls so.

• Man darf auch nicht vergessen , dass die Frau , die gestern kommentiert hat , dies aus dem eigenen ! Wohnzimmer heraus gemacht hat

"Wenn du sagst, du kommentierst von zu Hause, wie muss man sich das vorstellen? Sitzt du in einem schalldichten Schrank oder unter der Bettdecke und kommentierst?

Nein, eine Tonkabine habe ich mir noch nicht gebastelt, aber natürlich haben wir die nötige Technik zugeschickt bekommen, um von zuhause kommentieren zu können. Wir machen das über eine Plattform, die nennt sich Spalk. Wenn ich eingeloggt bin, kriege ich darüber die Fernsehbilder und kommentiere wie sonst in der Halle, nur eben aus dem Wohnzimmer und bestenfalls in Jogginghose. [lacht]"

Ich fand sie auch sehr schlecht und für mich war sie nicht so richtig bei der Sache.

Vllt wäre sie besser / mehr bei der Sache , wenn sie von einem neutralen Ort bzw aus der Halle aus kommentieren würde , so wie sie es in Potsdam auch gemacht hat !

• Wenn man schon kritisiert, dann sollte es auch die richtige Person treffen. Bei dem Link landet man bei Hannah Nitsche. Die junge Frau moderiert grundsätzlich, hat noch nie ein Spiel bei DYN kommentiert.

Kommentatorin bei Kadetten vs. SGF gestern, war Katrin Brewka.

Steht grundsätzlich bei DYN auf der Plattform in der Info zum Spiel, wenn jemand aus dem On-Air-Team im Einsatz ist.

Ich fand die Kommentatorin übrigens im Gegensatz zu manchen anderen hier gar nicht schlecht. Prinzipiell angenehmer Duktus oder wie man das nennt. Das mit den 2-Minuten von Golla z.B. habe ich übrigens wie sie auch erst festgestellt , als er auf der Bank Platz nahm. Vorher war das nicht so eindeutig zu erkennen.

• Ich finde sie auch nicht so schlecht. Ich mag das ruhige eher als dieses ständige ausrasten über jede Parade und jeden Wurf der halbewegs spektakulär ist. Fehler machen eh alle (bei ihr zum Beispiel die Bemerkung über JG, von wegen in den letzten Jahren verletzt, letzte Saison wäre richtiger) und sie versucht zumindest nicht immer die gleichen Storys zu erzählen ala "übrigens Flensburg ist Meisterschaftsfavorit vor der Saison und hat viele Neuzugänge", was einige andere ernsthaft immer noch am Anfang des Kommentars setzen.

Was denke ich immer von Nachteil bei einem Kommentar ist: Keine eigene Anwesenheit in der Halle und oder redaktionelle Unterstützung ob nun vor Ort oder angeschlossen. Das ist einfach so. Wenn man irgendjemanden dabei hat, damit meine ich nicht unbedingt Co-Kommentar, dann fallen offensichtliche Sachen eher auf. War zuletzt bei Gollas fehlen auch so....ne zweite Person hätte das bemerkt, so war der Kommentator betriebsblind.

• Moeller 2 von11, Gottfridsson 3 von 6, Smits 1 von 5. Im letzten Angriff wirft JG den finalen Pass auf Smits Füße. Da kann man sich natürlich über die Schiris aufregen...

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Siehe #388.

Häh?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Moeller 2 von11, Gottfridsson 3 von 6, Smits 1 von 5. Im letzten Angriff wirft JG den finalen Pass auf Smits Füße. Da kann man sich natürlich über die Schiris aufregen...

Ja genau, denn das kam noch zu der spielerischen Schwäche dazu!