EHF European League Herren 2023/2024

• Kann ich nur bestätigen. Schön unaufgeregt und sachlich. Woran ich mich allerdings nicht gewöhnen konnte war der Name Robin Paulsen. Kannte den nur als Haug, aber das ist bei den Norwegern ja Usus.

Da hab ich auch gebraucht, bis ich das gecheckt hatte... 🤷‍♂️

• Gab es denn im Nachhinein irgendeine Aufklärung was beim Spiel der Löwen kurz vor Schluss gepfiffen wurde?

Und das letzte Tor war ja fast schon Slapstick: Ball durch rutschen gerade noch bekommen, dann fast ein Stürmerfoul und der Wurf abgefälscht, Torhüter dran und mit der Sirene drin...

• Gab es denn im Nachhinein irgendeine Aufklärung was beim Spiel der Löwen kurz vor Schluss gepfiffen wurde?

Und das letzte Tor war ja fast schon Slapstick: Ball durch rutschen gerade noch bekommen, dann fast ein Stürmerfoul und der Wurf abgefälscht, Torhüter dran und mit der Sirene drin...

Da müssen wir wohl warten, bis es Interviews gibt. Vielleicht gibt es ja auch eine PK online.

Da merkt man halt, dass die Moderation gestern nicht vor Ort war, die hat auch nur die TV Bilder gesehen

• Kopiere hier mal den Schluss des Spielberichtes von der Webseite der RNL:

"Dann passiert das: 55 Sekunden vor Schluss zieht Plucnar einen Siebenmeter. Juri Knorr tritt an und legt das Siebenmeter-Thema ad acta, verwandelt eiskalt zum 35:35. Benfica greift an, verliert den Ball. Die Löwen kontern und treffen. Aber falsch gedacht. Die Schiedsrichter entscheiden, dass Benfica-Coach Gonzalez rechtzeitig den Buzzer zur Auszeit gedrückt hat. Hinze kriegt – wahrscheinlich wegen Meckerns – zwei Minuten. Zwei Minuten auch noch wegen Fouls beim Wurf Benficas knapp 15 Sekunden vor Schluss. Den Löwen droht der bittere Stoß ins Löwenherz. Und dann passiert der Appelgren-Plucnar- Kirkeløkke-Wahnsinn!"

So ist die Szene ein Kandidat für DYN Tag in der Overtime Sendung.

Der Lattentreffer, der beim Herunterkommen Birlehms Rücken trifft und ins Tor geht ist ein Kandidat für Nicht DYN Tag.

• Kopiere hier mal den Schluss des Spielberichtes von der Webseite der RNL:

"Dann passiert das: 55 Sekunden vor Schluss zieht Plucnar einen Siebenmeter. Juri Knorr tritt an und legt das Siebenmeter-Thema ad acta, verwandelt eiskalt zum 35:35. Benfica greift an, verliert den Ball. Die Löwen kontern und treffen. Aber falsch gedacht. Die Schiedsrichter entscheiden, dass Benfica-Coach Gonzalez rechtzeitig den Buzzer zur Auszeit gedrückt hat. Hinze kriegt – wahrscheinlich wegen Meckerns – zwei Minuten. Zwei Minuten auch noch wegen Fouls beim Wurf Benficas knapp 15 Sekunden vor Schluss. Den Löwen droht der bittere Stoß ins Löwenherz. Und dann passiert der Appelgren-Plucnar- Kirkeløkke-Wahnsinn!"

Bis jetzt auch nur eine Vermutung. Bin gespannt, ob es noch aufgeklärt wird.

• Das war am Ende mehr als schräg. Der Handballsport tut sich aus meiner Sicht hier momentan auch keinen Gefallen. Sei es nun, dass es mittlerweile ("gefühlt") bei jedem dritten Spiel in den Schlussminuten zu minutenlangen Unterbrechungen aufgrund des Videobeweises kommt. Oder wie gestern bei den Löwen offensichtlich ja weder den beiden Trainern, noch den beiden Schiedsrichtern endgültig klar ist, was nun eigentlich entschieden wird und, was die Gründe sind. Dann wird die Zeit zurückgestellt bis auf einen Moment, wo das Spiel ja noch vollkommen "normal" lief. Auch wenn es so ist, dass dort vielleicht eine Auszeit genommen wurde, muss das doch in über zehn Sekunden vom Kampfgericht deutlich gemacht werden können.

Das letzte Tor ist dann ja wirklich Slapstick pur. Einfach verrückt.

• Ich hab erst gedacht, es gibt neben den 2 Minuten auch noch Siebenmeter für Lissabon. Aber es gab nur Ballbesitz. Es war eine Lachnummer, die sich da abgespielt hat. So was schadet dem Handball. Zumal es auch noch so lange gedauert hat.

• Ich hab erst gedacht, es gibt neben den 2 Minuten auch noch Siebenmeter für Lissabon. Aber es gab nur Ballbesitz. Es war eine Lachnummer, die sich da abgespielt hat. So was schadet dem Handball. Zumal es auch noch so lange gedauert hat.

Besser eine Entscheidung dauert etwas länger und ist "richtig" als dass überhastet entschieden wird. Da wir wohl alle den genauen Hintergrund (noch) nicht kennen, ist es mutig, hier schon von "Lachnummer" zu reden.

Für die Portugiesen wären weniger Sekunden mehr gewesen, aber das hätten sie wohl auch versaubeutelt.....;-)

• Etwas ketzerisch und nicht vollkommen ernst gemeint formuliert, aber in letzter Zeit ist es für deutsche Vereinsmannschaften bei Auswärtsspielen in Portugal vorteilhaft, am Spielende mindestens 2 ... 3 Tore Vorsprung zu haben, um dann das Spiel auch sicher zu gewinnen. Hat sich gestern wieder gezeigt und ging ja noch glücklich aus für die RNL.

Von Dinamo Bukarest war ich etwas enttäuscht. Das Endergebnis, gegen dezimierte und müde Füchse, sieht für Dinamo noch recht freundlich aus.

Elverum die erwartet harte Nuss für die SG und die TSV brauchte etwas Anlauf zum Sieg.

Unterm Strich, ein erfolgreicher Spieltag für die HBL-Vertreter.

• Bei den Löwen wurde ja die Uhr von 29:50 auf 29:36 zurückgestellt. Wenn man sich die Szene bei 29:36 anschaut, ist da gar nichts. Benefica spielt da den völlig ohne Körperkontakt der Löwen. Das Zurückstellen der Uhr war vollkommen willkürlich.

• Bei plus 6 dachte ich, jetzt wäre mal Zeit für Oskarsson, bei Plus 8 war ich schon etwas unwirsch - und dann stellen wir die Abwehr ein und im Angriff geht genauso viel ....

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Wir kamen mit dem 7:6 überhaupt nicht zurecht. Und vorne haben wir in dieser Phase einige sehr gute Chancen nicht genutzt. Dadurch konnte Lissabon sehr schnell auf 4 Tore verkürzen und hat Hoffnung geschöpft.