Warum müssen die das ausgerechnet an einem Mittwoch machen? Die wissen doch, dass ich da immer erst spät daheim bin. Karte im Startbeitrag ist überarbeitet. Der Link auch hier nochmal: 3.Liga M 2023/24 - Teiln.feld/Staffeleinteilung
3. Liga M 2023/24 - Staffeleinteilung
-
-
Warum müssen die das ausgerechnet an einem Mittwoch machen? Die wissen doch, dass ich da immer erst spät daheim bin
Ich frag mich eher warum die noch nicht auf Dich aufmerksam geworden sind und in die Kommission eingeladen haben. Mit der Akribie und Liebe, mit welcher Du Dich diesem Thema widmest. Mittlerweile sind Deine Beiträge zum Thema fest in Hinterkopf als erster großer Sommerlochfüller abgespeichert.
Gibt es denn schon Aufschreie und Proteste? ich erinnere an Leutershausens Dramödie vor ein paar Spielzeiten.
-
Sommerlochfüller
Verstehe ich nicht. Ich denke für die Drittligisten ist das Thema Staffeleinteilung dann doch zu wichtig um als "Sommerlochfüller" abgetan zu werden.
Funfact: es gab noch nie eine Staffeleinteilung die mit einer meiner Anregungen übereingestimmt hätte - egal wieviele Anregungen ich veröffentlicht hatte! 'Ausnahme': die jüngste Staffeleinteilung in der 3.Liga der Frauen - die hatte ich aber nie veröffentlicht. Vielleicht sind sie ja längst auf mich aufmerksam geworden

Zur Einteilung selbst: Nord-Ost hatte ich genau so erhofft - weil von vielen schlechten Möglichkeiten, nach meiner Überzeugung, noch die Beste. Die Staffel Süd hatte ich genau so erwartet. Nord-West und Süd-West muss man(n) vielleicht nicht verstehen.
-
... Nord-West und Süd-West muss man(n) vielleicht nicht verstehen.
Ich versuche es mal: 7 westfälische Mannschaften in den Nordwesten und 6 rheinische Mannschaften in den Südwesten. Nicht ganz so glücklich für Schalksmühle, Gummersbach und Ferndorf, aber damit müssten alle drei leben können.
Ich finde, dass die Nordwestgruppe ziemlich kompakt aussieht. Obendrein sind die drei ostwestfälischen Klubs mittendrin. Die Südwestgruppe besteht mehr oder weniger aus drei Knubbeln. Die ist nicht so kompakt, aber alle Klubs haben Derbys.
Gruß Flevo
-
Ich frag mich eher warum die noch nicht auf Dich aufmerksam geworden sind und in die Kommission eingeladen haben. Mit der Akribie und Liebe, mit welcher Du Dich diesem Thema widmest. Mittlerweile sind Deine Beiträge zum Thema fest in Hinterkopf als erster großer Sommerlochfüller abgespeichert.
Gibt es denn schon Aufschreie und Proteste? ich erinnere an Leutershausens Dramödie vor ein paar Spielzeiten.

"Ganz große Katastrophe" - Leutershausen nach der Einsortierung in Oststaffel "absolut sprachlos"handball-world: Die Staffeleinteilung in den 3. Ligen sorgt auch in diesem Jahr für kontroverse Diskussionen: Nach der Veröf...www.handball-world.newsdas meintest du ?
-
-
aus geografischen Gesichtspunkten geht es fast nicht besser als vom DHB geplant. War sonst auch oft anders. Natürlich gibt es immer Härtefälle für die Mannschaften, die im Rand so einer Gruppe liegen, aber die wird es egal bei welcher Lösung geben.
-
Die Spielpaarungen sind da...
Wer schon mal einen ersten Blick hineinwerfen will, hier der Link zu den Spielplänen auf unserer Seite.
-