HSV: Jagd auf Jansen

• Mopo vom 13.Januar 2003:

Mit Morten Bjerre wollen Hamburgs Handballer in den Europacup / Jagd auf Jansen

Trotz WM-Pause haben Hamburgs Handballer für einen echten Paukenschlag gesorgt. Der HSV verpflichtete für die kommende Saison den dänischen "Rückraum-Bomber" Morten Bjerre vom THW Kiel. Der 30-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2006 und soll den Liga-Neuling in der kommenden Spielzeit in den Europapokal werfen.

"Wir haben uns den mit Abstand besten Linkshänder geschnappt, der zurzeit auf dem Markt ist", freut sich Trainer Bob Hanning über den Coup. Mit Bjerre und Jon Belaustegui verfügt der HSV im rechten Rückraum über zwei hochkarätige Spieler.

"Wir mussten unbedingt etwas am Gesicht der Mannschaft tun, wenn wir unser Ziel, im nächsten Jahr einen Europacup-Platz zu erreichen, verwirklichen wollen", erklärt Hanning. "Dafür müssen wir die Schlüsselpositionen doppelt besetzen."

Der 1,96 m große und 100 Kilo schwere Bjerre hat beim THW Kiel eine starke Hinrunde gespielt und ist zudem ein wichtiger Spieler im dänischen Nationalteam, das als Geheimfavorit für die WM in Portugal (20. Januar bis 2. Februar) gilt.

Fortschritte machen die Gespräche mit Nordhorns Linksaußen Torsten Jansen. "Wir haben mehrmals miteinander gesprochen, und ich würde ihn gerne verpflichten", verrät Hanning. Jansen soll Adrian Wagner ersetzen, der nach dieser Saison zum THW Kiel wechselt. Die Chancen, dass der Nationalspieler aus Nordhorn an die Alster wechselt, stehen laut Hanning bei "51:49

• Chancen stehen 51:49 :lol: !!! Jansen hat schon des öfteren gesagt das er in Nordhorn bleibt wenn klar ist wie es weiter geht!!! Außerdem ist Nordhorn z. Zt. mit Sponsoren in Verhandlung!!!

#Zusammen1Ziel

• Ich glaube nicht, dass auch nur ein Spieler bei Vorlage eines halbwegs vernünftigen Angebots in Nordhorn bleiben wird. So toll kann das Umfeld überhaupt nicht sein, dass jemand dauernd dieses finanzielle Chaos in Kauf nimmt.

Viele Grüße, Micha

• von Svenska

Zitat

Chancen stehen 51:49 !!! Jansen hat schon des öfteren gesagt das er in Nordhorn bleibt wenn klar ist wie es weiter geht!!! Außerdem ist Nordhorn z. Zt. mit Sponsoren in Verhandlung!!!

ich hoffe auch das torsten bleibt aber wenn das management noch lange wartet ist er weg.

• Zitat

Original von Micha
    Ich glaube nicht, dass auch nur ein Spieler bei Vorlage eines halbwegs vernünftigen Angebots in Nordhorn bleiben wird. So toll kann das Umfeld überhaupt nicht sein, dass jemand dauernd dieses finanzielle Chaos in Kauf nimmt.

Viele Grüße, Micha

Dann müsste Gentzel ja schon lange weg sein!!! Soviel Angebote wie der innerhalb des letzten 3/4 Jahr bekommen hat.

#Zusammen1Ziel

• Das unsere Spieler Angebote von anderen Vereinen haben bestätigt ja nur ihre Klasse.
    Bislang ist noch nichts in trockenen Tüchern. Also locker bleiben.
    Komisch ist auch, das fremde Leute aus irgendwelchen Teilen der Republik immer mehr wissen wollen als Fans der HSG die aus Nordhorn stammen.

bis denn

Chappy

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• Zitat

Original von Chappy
    Komisch ist auch, das fremde Leute aus irgendwelchen Teilen der Republik immer mehr wissen wollen als Fans der HSG die aus Nordhorn stammen.

Hallo Chappy,

ich versuche nur 1 und 1 zusammen zu zählen... :rolleyes:

Die Finanzen hat die HSG offensichtlich noch immer nicht im Griff, aber das werden sie Euch in der Geschäftsstelle bestimmt nicht sagen. :nein:

Peter Gentzel hat dem Gehaltsverzicht garantiert nur zugestimmt, damit der Verein über den Berg kommt. Wenn dem doch nicht so ist, wird er (und auch andere Spieler) seine Konsequenzen ziehen.

Viele Grüße, Micha

• Offizieller Beitrag

Hat Bob Hanning einen Dukatenkacker bei Ebay ersteigert?

Vor einigen Wochen gab Olaf Knüppel noch öffentlich eine Etat-Unterdeckung von 1,5 Mio Euro für die laufende Saison zu, neue (Groß)-Sponsoren wurden nicht vorgestellt und die kaufen alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist!

Da staunt der Laie...

• Zitat

Original von Helge
    Hat Bob Hanning einen Dukatenkacker bei Ebay ersteigert?

Vor einigen Wochen gab Olaf Knüppel noch öffentlich eine Etat-Unterdeckung von 1,5 Mio Euro für die laufende Saison zu, neue (Groß)-Sponsoren wurden nicht vorgestellt und die kaufen alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist!

Da staunt der Laie...

Wer weiß, vielleicht hat der HSV ja sogar `ne Geldpresse!!! :lol:

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Jenny

Und das aus Nordhorn ...oh oh :D

Wir haben aber nicht 1,5 Mio. € im Etat ungedeckt!!! :D
    Für die laufende Saison ist unser Etat ja gedeckt!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Micha
    Ich glaube nicht, dass auch nur ein Spieler bei Vorlage eines halbwegs vernünftigen Angebots in Nordhorn bleiben wird. So toll kann das Umfeld überhaupt nicht sein, dass jemand dauernd dieses finanzielle Chaos in Kauf nimmt.

Viele Grüße, Micha

die spieler sagen alle, dass sie immer regelmässig und vorallem pünklich ihr geld bekommen. und wenn das so ist, dann kann dir doch eigentlich scheiss egal sein woher oder? und haben wollen viele die nordhorner spieler... jetzt bleibt mal alle ganz ruhig und dreht nicht gleich am rad... wir werden sehen was dabei rauskommt! gruss jens

und zu jenny...
    du kennst uns nordhorner doch nun schon lage genug oder :P:D

HSG NORDHORN

• Ich habe gestern noch mit ein paar Spielern gesprochen! Die haben sich alle durchweg positiv über Nordhorn geäußert!
    Die sagten, dass so ein mannschaftlicher Zusammenhalt in keinem anderen Verein sein würde, wo die bislang gespielt haben.
    Und Jansen wird bestimmt nicht ständig wiederholen, dass er hier bleiben will, wenn es nicht so wäre. Wenn das Finanzelle für die nächste Saison stimmt, wird er hier bleiben!
    Und nur zur Info: Die Mannschaft hat in dieser Saison ihre Gehälter pünktlich erhalten!

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK
    Und nur zur Info: Die Mannschaft hat in dieser Saison ihre Gehälter pünktlich erhalten!

ist ja auch logisch - wenn man nur noch minigehälter zahlt, ist es von natur aus einfacher, dass diese dann pünktlich raus gehen

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von ALI

ist ja auch logisch - wenn man nur noch minigehälter zahlt, ist es von natur aus einfacher, dass diese dann pünktlich raus gehen

Witztbold!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Witztbold!!!

Toller Beitrag Svenska :nein:

Selbst wenn sie ihre Gehälter pünktlich erhalten, heißt das ja nicht, dass deshalb in nordhorn alles wieder ok ist. Das glaub ich noch lange net ;)

• Falls Nordhorn gegen Saisonende wieder das Geld ausgeht, werden sie wieder einige Leistungsträger abgeben müssen. Super Teamgeist hin oder her, für lau spielt eben kein Gentzel oder Jansen.

Die HSG lebt schon seit Jahren über ihren Verhältnissen. Solche Top-Leute wie die oben genannten Spieler oder auch Vranjes können sich eigentlich nur Spitzenvereine leisten.

• Zitat

Original von Bezze
    Falls Nordhorn gegen Saisonende wieder das Geld ausgeht, werden sie wieder einige Leistungsträger abgeben müssen. Super Teamgeist hin oder her, für lau spielt eben kein Gentzel oder Jansen.

Die HSG lebt schon seit Jahren über ihren Verhältnissen. Solche Top-Leute wie die oben genannten Spieler oder auch Vranjes können sich eigentlich nur Spitzenvereine leisten.

Leute kehrt vor eurer eigenen Haustür.
    Dazu fällt mir noch folgender Satz ein:
    " Und wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!"

bis denn

Chappy

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• Zitat

Original von Chappy

Leute kehrt vor eurer eigenen Haustür.
    Dazu fällt mir noch folgender Satz ein:
    " Und wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!"

bis denn

Chappy

Also dann darf ich ja den ersten Stein werfen was ;) ich glaub in finanziellen dingen ist es nirgendwo sauberer als in Kiel !

• Vielleicht reizt Jansen neben der Kohle ja auch das Potenzial des HSV. Die Zuschauerzahlen sind nicht schlecht und die Mannschaft wird derzeit gut aufgerüstet. Bob Hanning hat Jansen damals in Solingen entdeckt. Wenn der HSV in Hamburg einschlägt ist die sportliche Perspektive auf alle Fälle besser als in Nordhorn. Ein toller Mannschaftsgeist ist nur ein Argument um bei einem Verein zu bleiben.