Quelle: https://www.ihf.info/competitions/m…lobe-ksa/128007
Anwurfzeiten in Arabia Standard Time (MEZ + 1).
Quelle: https://www.ihf.info/competitions/m…lobe-ksa/128007
Anwurfzeiten in Arabia Standard Time (MEZ + 1).
Was hat man denn von einem Pokalsieg ?
Außer ne kleine Aufwandsentschädigung absolut nichts !
Hier kann man wengistens richtig Kohle für den Verein verdienen ,übrigens auch gefühlt in einem "Final Four" , das sogar qualitativ hochwertiger besetzt sein wird als das im DHB Pokal !
Für die Kohle macht man halt alles. Saudi Arabien betreibt Sportwashing und die Welt macht begeistert mit. Was ist da schon der deutsche Pokal?
...und ja, ich weiß, die SG war auch schon in der Wüste....
Der Super Globe ist etwas was jeder Verein gerne mitnimmt. Als Fan interessiert man sich genauso lang dafür wie die eigene Mannschaft teilnimmt. Magdeburger und Berliner Fans werden das bestätigen können, da ich bezweifle das sie 2012 gespannt vor nem Stream hockten.
Klar ist auch der Pokal uninteressanter, wenn das eigene Team raus ist, aber man verfolgt es ja trotzdem weiter. Ich habe mit Lemgo mitgefiebert oder mir letzte Saison das Finale angeschaut. Das machen beim Globe eher weniger neutrale glaube ich.
Klar ist auch der Pokal uninteressanter, wenn das eigene Team raus ist, aber man verfolgt es ja trotzdem weiter. Ich habe mit Lemgo mitgefiebert oder mir letzte Saison das Finale angeschaut. Das machen beim Globe eher weniger neutrale glaube ich.
Also, ich nicht. Ich habe in meinen Kalendern immer Terminblocker für P und CL durch bis zum FF, aber sobald mein Team raus ist, lösche ich die. Pokal bekomme zwar ich insofern mit, als dass das ja ein HBL Turnier ist und man daher durch die Social Media Kanäle bespielt wird. Aber aktiv verfolgen tue ich es nicht.
Freundschaft!
Das Schicksal der Geringschätzung, teilt sich dieser Wettbewerb mit dem Supercup unter deutschen Handballfans. Der sportliche Reiz vom Super Globe, liegt wohl nur in den Spielen zwischen den Teams aus Europa, sehr wahrscheinlich ab Halbfinale. Auch wenn im Vorfeld immer wieder betont wird, wie nebensächlich diese beiden Wettbewerbe sind, verlieren möchte trotzdem keiner und auf der Platte geht es zur Sache. Da ist der Ehrgeiz doch größer, als die Geringschätzung.
Also im Gegensatz zum Supercup und auch zur Vereins-EM, die beide eigentlich nur nochmal die Ergebnisse der Vorsaison aufwärmen, ist die Vereins-WM noch mal ein neuer Wettbewerb und hat daher - zumindest für mich - noch eine gewisse sportliche Relevanz.
Freundschaft!
Also im Gegensatz zum Supercup und auch zur Vereins-EM, die beide eigentlich nur nochmal die Ergebnisse der Vorsaison aufwärmen, ist die Vereins-WM noch mal ein neuer Wettbewerb und hat daher - zumindest für mich - noch eine gewisse sportliche Relevanz.
Vereins-EM? sagt mir jetzt nichts.
Vereins-EM? sagt mir jetzt nichts.
War in den 2000ern ein Wettbewerb der Europapokalsieger (also wirklich die Sieger der Vorsaison, nichts anderes).
Allerdings erschließt sich mir die Unterscheidung nicht. Der Globe bildet doch auch die Vorleistungen ab bzw. wenn überhaupt sind Supercup und Vereins-EM seriöser da keine Wild Cards .
War in den 2000ern ein Wettbewerb der Europapokalsieger.
Allerdings erschließt sich mir die Unterscheidung nicht. Der Globe bildet doch auch die Vorleistungen ab bzw. wenn überhaupt sind Supercup und Vereins-EM seriöser da keine Wild Cards .
Ja bis in die Anfang 2000er sagt mir das noch was. Ich dachte der Post war auf das "jetzt" bezogen.
Freundschaft!
Da spielen aber Mannschaften unterschiedlicher Kontinente mit, die vorher nicht aufeinander treffen konnten. Das ist ein neuer Wettbewerb eine Ebene höher (zumindest theoretisch). Während die Champions League jede Mannschaft hätte gewinnen können, die bei der Vereins-EM gespielt hatte. Da wurde praktisch der CL-Sieg entwertet, weil dann nochmal die "beste" Mannschaft ausgespielt wurde gegen schwächere Gegner.
Zitat...
Eigentlich paßt das Turnier ja auch ins zukünftige Portfolio von DYN. Man hat ja dort den Anspruch, möglichst viele Vereinswettbewerbe im Handball zu bündeln. Habe den Mädels & Jungs von DYN mal eine Mail diesbezüglich geschickt. Reaktion noch offen. Äußere mich demnächst dazu ...
ZitatDYN hat heute geantwortet, allerdings (noch) unverbindlich.
"Wir bitten dich daher noch um ein bisschen Geduld, bis wir alle verfügbaren Wettbewerbe bekannt geben."
Hatte gestern per Mail nochmals eine Anfrage an DYN geschickt und habe heute eine Antwort erhalten: "Es tut uns leid dir mitteilen zu müssen, dass der IHF Super Globe 2023 nicht von uns übertragen wird."
In Bezug auf DYN herrscht da nun Klarheit. Die Frage ist, wer überträgt dann? Wieder SolidSport? Dort ist 3 1/2 Wochen vor Turnierbeginn, noch nichts zu finden.
Das stand schon öfter erst kurz vorher fest. Vielleicht verzocken sie sich ja und es überträgt diesmal keiner.
Livestreams der Spiele wird es geben, da die IHF auf ihrem YouTube-Kanal grundsätzlich auch ihre Wettbewerbe überträgt. Die Frage ist dann nur, ob in Deutschland auch frei empfangbar.
Das stand schon öfter erst kurz vorher fest. Vielleicht verzocken sie sich ja und es überträgt diesmal keiner.
So habe ich das auch in Erinnerung, einmal kam das Bezahlen noch kurzfristiger. Interessant wird es ja erst ab dem Halbfinale, die beiden Spiele davor werden sicher nicht so spannend.
7.11 - Khaleej (17.30), 9.11. Queensland (14.45).
11.11. Halbfinals (15.30/18.15), 12.11. Speile um drei und eins (15.30/18.15) - alles unsere Zeiten.
Die Übertragungsrechte für den IHF Super Globe 2023, hat für Deutschland der Streamingdienst SolidSport erworben. Ein Turnierpass wird für 14,99 € angeboten. Einzelne Gruppenspiele kosten 4,99 €, danach einzelne Platzierungsspiele bis zum Finale 5,99 €.
Die Übertragungsrechte für den IHF Super Globe 2023, hat für Deutschland der Streamingdienst SolidSport erworben. Ein Turnierpass wird für 14,99 € angeboten. Einzelne Gruppenspiele kosten 4,99 €, danach einzelne Platzierungsspiele bis zum Finale 5,99 €.
Danke für die Information.
Bitte, gern geschehen und auch vollkommen kostenlos bei mir.
Letztes Jahr, war der Spaß noch etwas günstiger zu bekommen. Aber was tut man nicht alles, um das BIP zu steigern, auch wenn's das in Schweden ist.
Bitte, gern geschehen und auch vollkommen kostenlos bei mir.
Letztes Jahr, war der Spaß noch etwas günstiger zu bekommen. Aber was tut man nicht alles, um das BIP zu steigern, auch wenn's das in Schweden ist.
Die ersten beiden Spiele sind zwar Omo, aber bei Einzelbuchung macht man ja auch keinen Schnapper.
SolidSport hat der Website für den Wettbewerb ein neues Layout verpasst, jetzt unter dem neuen Namen Handball Globe TV.
Wer bei SolidSport einen Account besitzt, müßte auch Werbung dafür per E-Mail erhalten haben.
SolidSport hat der Website für den Wettbewerb ein neues Layout verpasst, jetzt unter dem neuen Namen Handball Globe TV.
Wer bei SolidSport einen Account besitzt, müßte auch Werbung dafür per E-Mail erhalten haben.
Jep, ist so.
SolidSport dreht da jetzt offenbar an einem größeren Rad.
Zitat... Welcome to the official live streaming channel of the IHF Men's Super Globe 2023 for the regions of America, Australia, Sub Saharan Africa, East Asia, Central Europe and Scandinavia. ...
The games will be broadcasted without commentators. ...
Quelle: handball-globe.tv
Der letzte Satz wird besonders bei Micha58 Enttäuschung hervorrufen, da er ein Fan der einheimischen Kommentare geworden war, wie ich mich erinnere. Die Suche nach einem zweiten Tonkanal, wird also vergeblich enden. ![]()