• Bin ich voll bei dir. Nach 60 min hätten die Füchse verdient gewonnen.

Und zu den letzten 2 Sätzen ist es genau dass was ich oben meinte. Der Verein sucht dringend Sponsoren und dieses nicht vor Ort sein würde mich als Sponsor abschrecken. Wenn die 3 Führungskräfte "wichtigeres" zu tun haben, warum sollte ich den Verein unterstützen.

• Habe mir gerade noch mal Teile des Halbfinales der Füchse angesehen. Am Spieltag hatte ich erst in der Verlängerung eingeschaltet und wollte Gestern die Kommentare nicht glauben. Eigentlich sollte Jaron Sievert noch einen Extrapreis bekommen. 2 Spiele hintereinander zu dumm zu sein, den Buzzer zu bedienen, "respekt" dafür.

Ist doch aber beide Male nix passiert gegen seine Mannschaft (Wanne und Daniel scheiterten). Wer weiß was Janus mit dem gefangenen Ball und den 8s Spielzeit gemacht hätte. Pass auf Mika oder Omar und Feuer frei sage ich nur. Wäre evtl. als Buzzerbeater eine höhere Chance für uns gewesen als der 7m... So war es statt +1 dann eine +2 nach Verlängerung...

• Gegen Magdeburg in Unterzahl könnte auch ein taktisches Mittel der Gegner werden. Hoffentlich kopieren das nicht zu viele :hi:

Meinste damit kommt man unserem Spielzug Gummersbach8 zuvor :lol:

Wir haben auch schon Überzahl gut gespielt. Nsch dem 19:14 sind wir glaube ich bei einer Überzahl auch deutlich näher gekommen...

• Bin ich voll bei dir. Nach 60 min hätten die Füchse verdient gewonnen.

Und zu den letzten 2 Sätzen ist es genau dass was ich oben meinte. Der Verein sucht dringend Sponsoren und dieses nicht vor Ort sein würde mich als Sponsor abschrecken. Wenn die 3 Führungskräfte "wichtigeres" zu tun haben, warum sollte ich den Verein unterstützen.

Steffel und der Dr. jaja und er verschwindet anschließend im Untergrund (auch Politik). Da ist die Präsidentschaft halt die einzige Ehrenaufgabe die er hat. Mal sehen, wie lange er dabei bleibt. Bob macht Potsdam (kann ich aktuell verstehen) und K73 halt Dyn. Die Frage, warum ich da Sponsor werden soll stellst du anscheinend nicht alleine Buster. Darum vermutlich der Rückzieher in der Causa Mensing.

Ansonsten BTW: Mika will nächstes Jahr bei besserem Wetter den 4. Titel präsentieren, wenn ich das vorhin richtig verstanden habe. Mal abwarten, was beim Personal so kommt...

• Wer weiß was Janus mit dem gefangenen Ball und den 8s Spielzeit gemacht hätte. Pass auf Mika oder Omar und Feuer frei sage ich nur. Wäre evtl. als Buzzerbeater eine höhere Chance für uns gewesen als der 7m...

Genau das hab ich in der Szene sofort gedacht. Eigentlich war der Siebenmeter für Magdeburg ne Strafe, bei der Quote. Aus dem Spiel hätten sie wahrscheinlich das Siegtor gemacht.

• Am Ende des Spiels war Gidsel auch etwas platt. Das hält er nicht durch!!! Eigentlich muss Berlin da tätig werden.

Magdeburg hat das mit Smarason rechtzeitig hinbekommen. Die Rotation hat Wiegert voll im Blick. Aktuell kann Claar etwas Luft holen. Mit Gisli dürfte das Rotationsschema voll greifen.

• Wenn man überlegt, dass mit Gisli ein spielintelligenter Schlüsselspieler fehlt und Omar Ingi Magnússon nicht mehr der alte ist, ist der Gewinn der Club-WM durch Magdeburg schon irgendwie großes Kino. Die Mannschaft hat zusammen gehalten und es ohne Stars geschafft.

• Wenn man überlegt, dass mit Gisli ein spielintelligenter Schlüsselspieler fehlt und Omar Ingi Magnússon nicht mehr der alte ist, ist der Gewinn der Club-WM durch Magdeburg schon irgendwie großes Kino. Die Mannschaft hat zusammen gehalten und es ohne Stars geschafft.

Fairerweise sollte man dann aber auch anmerken, dass Berlin ebenfalls nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Gerade die fehlenden Wechselmöglichkeiten könnten sich auch in den kommenden Wochen ordentlich bemerkbar machen. Da ist Magdeburg einfach deutlich breiter aufgestellt.

• Ansonsten BTW: Mika will nächstes Jahr bei besserem Wetter den 4. Titel präsentieren, wenn ich das vorhin richtig verstanden habe. Mal abwarten, was beim Personal so kommt...

Auf dem Spielfeld und bei solchen Situationen könnte man fast meinen, dass Mika in Janus seinen perfekten Bezo-Ersatz gefunden hat.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Bin ich bei dir. Omar kommt schon noch in die Form von zuvor.

Was sind Stars bei dir? Sind doch alle Nationalspieler…

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ich finde, im gebundenen Spiel hat sich Omar schon wieder verbessert. Das Problem sind hauptsächlich die Siebener. Das muss eine Grottenquote sein. Die anderen haben sich vorgestern anstecken lassen.

• Ich finde, im gebundenen Spiel hat sich Omar schon wieder verbessert. Das Problem sind hauptsächlich die Siebener. Das muss eine Grottenquote sein. Die anderen haben sich vorgestern anstecken lassen.

Ich würde eher sagen, Omar hat sich anstecken lassen. Bevor er verpflichtet wurde, war die Quote bei den anderen auch nicht so pralle. Daniel ist auch eher das Zitterhändchen in solchen Situationen wie im Finale beim Super Globe. Da kann man ihn an sich nicht an den Strich schicken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man von einer Schwäche beim aktuellen Weltmeister SCM reden kann, dann 7m. Mit Smits ist ein sehr starker 7m-Werfer gegangen.

Ich würde mir wünschen, wenn Omar da etwas aus dem Fokus genommen wird und geschaut wird, wer die 7m noch werfen kann. Hornke finde ich von Außen immer sehr abgeklärt, vielleicht wäre er eine Option.

Einmal editiert, zuletzt von Andreas-SCM1955 (14. November 2023 um 09:19)

• Ich würde eher sagen, Omar hat sich anstecken lassen. Bevor er verpflichtet wurde, war die Quote bei den anderen auch nicht so pralle. Daniel ist auch eher das Zitterhändchen in solchen Situationen wie im Finale beim Super Globe. Da kann man ihn an sich nicht an den Strich schicken.

Prinzipiell muss jeder Spieler in der Lage sein, mal einen Strafwurf einzunetzen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hornke hat bei Lemgo regelmäßig die 7m geworfen. Bei uns war er auch schon einige Male am Strich und mitunter sah es in der letzten Saison auch nicht besser aus. Aktuell hat er aber 100 % bei 2 Versuchen :hi:

Es hängt wohl eher davon ab, ob es ein spielentscheidender 7m ist. Da kommt mir auch gleich wieder das Finale im DHB-Pokal in den Sinn. Jedenfalls hätte ich drauf wetten können, dass Daniel den nicht rein macht. Hatte aber keiner im Club gegen halten wollen. Scheint aber bei entscheidenden 7m nicht nur dem SCM so zu gehen. Barca kann auch ein Lied oder Leid davon singen.

In der HBL hat Omi Inge 39mal (Quote 75%) vom Strich getroffen und wird auf Platz 2 geführt. Nur der ewige Hans traf zweimal mehr und weist auch ne deutlich bessere Quote (89%) auf. Alle anderen, die mehr als 30 Tore vom Strich geworfen haben, sind von der Quote nicht besser. Kay Smits steht bei 12 Toren (Quote 75%).

Ich könnte mir auch mal einen Rechtshänder am Strich vorstellen. So einen mit ordentlich Wurfpower und mit dem in der Hose, was Kahn brauchte. Vielleicht mal mit Smarason.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Prinzipiell muss jeder Spieler in der Lage sein, mal einen Strafwurf einzunetzen.

Prinzipiell haste Recht. So wie jeder Keeper prinzipiell auch mal in der Lage sein muss, einen Strafwurf zu halten :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid