Der 24. & 25. Mai sind im Rahmenspielplan der HBL als Nachhol-Optionen eingeplant und sowohl der THW Kiel als auch der SC Magdeburg haben für diese Tage keine Spiele eingeplant. Ob eine Spielverlegung beantragt wurde, ist mir nicht bekannt. Weder in der SAP Arena noch in der Porsche Arena sind für diese Termine öffentliche Veranstaltungen geplant.
30. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
-
-
Der 24. & 25. Mai sind im Rahmenspielplan der HBL als Nachhol-Optionen eingeplant und sowohl der THW Kiel als auch der SC Magdeburg haben für diese Tage keine Spiele eingeplant. Ob eine Spielverlegung beantragt wurde, ist mir nicht bekannt. Weder in der SAP Arena noch in der Porsche Arena sind für diese Termine öffentliche Veranstaltungen geplant.
Nun ist's zu spät für diese Option. Leider.
-
Ja, es ist immer das gleiche Ärgernis.
Aber jahrelang hat der SCM davon profitiert, dass es Kiel und Flensburg so ging.
Jetzt sind sie halt mal selber in der Situation. Dass sich die SCM-Spiele punktuell verdichten, liegt aber z.T. auch daran, dass man am Anfang der Saison lieber in der Wüste statt in der HBL gespielt hat (ja ich weiß, dass das RNL-Spiel ein regulärer Spieltag ist).
-
Aus diesem Grund wurde genau 1 Partie verlegt.
Die Partie Hannover gegen Magdeburg konnte am Volkstrauertag nicht gespielt werden, weil in Niedersachsen an diesem Tag solche Veranstaltungen gesetzlich verboten sind.
Warum setzte die HBL aber diese Partie an diesem Tag an?
-
Dass sich die SCM-Spiele punktuell verdichten, liegt aber z.T. auch daran, dass man am Anfang der Saison lieber in der Wüste statt in der HBL gespielt hat (ja ich weiß, dass das RNL-Spiel ein regulärer Spieltag ist).
Das ist ziemlich wohlfeil. Kein Bundesligist hätte gesagt, er bleibt dem Turnier fern.
-
Vor allem hat es nichts mit den Terminen aktuell zu tun, in der Liga hat der SCM z.Z. mit die meisten Spiele absolviert, insofern hätte man eine Verschiebung des Löwen Spiels durchaus verkraften können.
-
Das ist ziemlich wohlfeil. Kein Bundesligist hätte gesagt, er bleibt dem Turnier fern.
Da hast Du Recht, die einfach verdiente Kohle hätte jeder HBL-Verein eingestrichen.
Ich weiß nicht mal, ob man das „Turnier“ überhaupt ohne Konsequenzen ablehnen kann.
Habe mich vielleicht etwas falsches ausgedrückt und wollte damit nur sagen, dass das halt zu weiteren Verschiebungen und Verdichtungen führt. Der SCM hatte ja monatelang in der Tabelle Rückstand bei der Anzahl gespielter Partien.
Erfolg führt halt generell zu einer höheren Anzahl an Spielen. Fliegt man früh aus dem DHB-Pokal muss man kein Final4 spielen. Spielt man nur in der EL, muss man keine 14 CL-Gruppenspiele über sich ergehen lassen.
So summiert es sich eben. Und dabei hat der SCM noch den Vorteil, eine CL-Runde überspringen zu können.
-
Da hast Du Recht, die einfach verdiente Kohle hätte jeder HBL-Verein eingestrichen.
Ich weiß nicht mal, ob man das „Turnier“ überhaupt ohne Konsequenzen ablehnen kann.
Habe mich vielleicht etwas falsches ausgedrückt und wollte damit nur sagen, dass das halt zu weiteren Verschiebungen und Verdichtungen führt. Der SCM hatte ja monatelang in der Tabelle Rückstand bei der Anzahl gespielter Partien.
Erfolg führt halt generell zu einer höheren Anzahl an Spielen. Fliegt man früh aus dem DHB-Pokal muss man kein Final4 spielen. Spielt man nur in der EL, muss man keine 14 CL-Gruppenspiele über sich ergehen lassen.
So summiert es sich eben. Und dabei hat der SCM noch den Vorteil, eine CL-Runde überspringen zu können.
Wir haben vor allem den Nachteil das uns die Spieler ausgehen und leider sind es auch noch die wichtigsten.
Jetzt ist es nur generell blöd im Meisterschaftsrennen und dem CL-VF ohne die Topspieler die wichtigsten Saisonspiele bestreiten zu müssen und die Gegner haben jeweils frei.
Was juckt es da jetzt noch, was im Oktober war?
-
Weil ich ihn nicht solchen "Sportsfreunden" wie dir überlassen will.
Irgendwer muss schließlich mal die Wahrheit sagen.
Wirst Du sicher nicht verhindern können, unabhängig ob Du mich als Sportsfreund siehst und im zweiten Satz muss es wohl heißen: " meine Wahrheit sagen."
-
Vor einigen Jahren mussten die RNL ein CL Spiel in Kielce und das Ligaspiel in Kiel am SELBEN TAG austragen. Kann mich nicht an ausgeprägte Solidarität von anderen Vereinen seinerzeit gegen diesen Wahnsinn erinnern.
Mittwoch CL, Sonntag Liga auswärts ist für die deutschen CL Teilnehmer sei Jahren völlig normal. Vielleicht hat man das in MD nicht so mitbekommen.
-
Wirst Du sicher nicht verhindern können, unabhängig ob Du mich als Sportsfreund siehst und im zweiten Satz muss es wohl heißen: " meine Wahrheit sagen."
Ich sag mal so, Freunde, auch Sportfreunde, sehen naturgemäß vieles ähnlich und haben irgendwie eine gemeinsame Basis.
Insofern bin ich mir sehr sicher, dass wir beide davon weit entfernt sind.
-
Bleibt doch alle mal ruhig.
Es ist wie es ist.
Das Spiel am WE hat kaum sportlichen Wert.
Bin trotzdem mal gespannt, wie die Löwen mit der klaren Rollenverteilung umgehen.
Ich erwarte im Profigeschäft keine Nächstenliebe.
-
Vor einigen Jahren mussten die RNL ein CL Spiel in Kielce und das Ligaspiel in Kiel am SELBEN TAG austragen. Kann mich nicht an ausgeprägte Solidarität von anderen Vereinen seinerzeit gegen diesen Wahnsinn erinnern.
Mittwoch CL, Sonntag Liga auswärts ist für die deutschen CL Teilnehmer sei Jahren völlig normal. Vielleicht hat man das in MD nicht so mitbekommen.
Wie kommst du denn auf solchen Quatsch. Auch damals fanden das viel idiotisch und hier ging es darum, daß die Gegner von Kiel und dem SCM am WE frei haben.
So etwas von der HBL für die deutschen Mannschaften immer noch nicht geplant ist und das nicht bei normalen CL Spielen sondern bei den Viertelfinals. Das es für den SCM mit Spielen gegen die RNL und Flensburg dazwischen und danach auch noch Spitzenspiele sind steht auf einem ganz anderen Blatt.
-
Vielleicht hast du die Umstände auch nicht so mitbekommen. Es sei dir verziehen. Hier geht´s doch in erster Linie darum, dass der SCM kaum noch ne konkurrenzfähige Truppe auf die Platte bekommt, bei 5 ausgefallenen Leistungsträgern und die letzten 3 davon am Mittwoch in Plock.
-
Bleibt doch alle mal ruhig.
Es ist wie es ist.
Das Spiel am WE hat kaum sportlichen Wert.
Bin trotzdem mal gespannt, wie die Löwen mit der klaren Rollenverteilung umgehen.
Ich erwarte im Profigeschäft keine Nächstenliebe.
Ich bin ganz ehrlich. Mich interessiert das Spiel nicht mehr sonderlich. Chronistenpflicht, aber die Freude ist weg.
-
Ich bin ganz ehrlich. Mich interessiert das Spiel nicht mehr sonderlich. Chronistenpflicht, aber die Freude ist weg.
Mich leider auch nicht. Aber, es ist ja auch Muttertag. Da wird schick Kaffee trinken gegangen.
-
Für mich ist das jetzt nur noch ein Testspiel für Mittwoch. Damgaard, O'Sullivan, Smits und Meister sollen sich einspielen, bzw. die Feinabstimmung verbessern, damit man in den letzten Minuten nicht wieder den Sieg wegwirft.
-
Na diese Probleme habt ihr ja nicht mehr.

-
Das BL-Spiel wurde in Deutschland auf diesen Termin hin verschoben, weil die ARD das Topspiel Kiel gegen die Löwen in der Sportschau live zeigen wollte. Die Löwen hätten bestimmt auch absagen können und dann hätte die ARD ein anderes Spiel gezeigt.
-
Das ist wie in manchen Industrie- oder Gewerbebranchen. Da ist "Jammern" in der Ausbildung zwei Jahre Pflichtfach.

-