Sa 13.05. - 18:30
30. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - TBV Lemgo Lippe
-
-
Top-Platzierter des Niemandslandes gegen Zweitletzten des Niemandslandes. Ich hoffe, Lemgo fühlt sich dadurch mal wieder gefordert. Also Daumendrück.
-
Top-Platzierter des Niemandslandes gegen Zweitletzten des Niemandslandes. Ich hoffe, Lemgo fühlt sich dadurch mal wieder gefordert. Also Daumendrück.
Niemandsland-Spiel, wo es nicht groß um was geht. Treffen der beiden Freunde Kehrmann und Jansen.
Das Saisonziel vom HSVH war "besser als letzte Saison". Da war man 14. geworden. Es fehlen eigentlich noch zwei Punkte, um dies rechnerisch zu erreichen, aber wenn Stuttgart gegen Kiel verliert, dann auch ohne. Nun schielt man noch ein bisschen auf den 6. Platz mit einer kleinen Chance auf European League, aber man ist wohl nicht enttäuscht, falls nicht. Anfangs der Saison hatte man ja auch befürchtet, ganz heftig im Nicht-Abstiegskampf verwickelt zu sein. Komisch, kann man sich gar nicht mehr vorstellen...
Und dann gibt es noch den Kampf um die Torjägerkrone von Mortensen.
Aus sportlicher Sicht unwichtig, aber: eines der ganz seltenen Samstagabend-Heimspiele aus Hamburger Sicht. Kennt jemand den Grund, falls es einen gibt?
-
Das hat ja soweit geklappt. "Besser als letzte Saison", das hat Lemgo
seit Jahren schon in der Hinrunde negativ abgehakt. Wobei auch z.B. in dieser Saison potente Personalwechsel stattfanden, die das Projekt "besser als letzte Saison" negativ belastet haben.
Mit weniger Turbulenz in die nächste Saison könnte da helfen.
Für Hamburg hoffentlich auch.
-
Es heißt ja immer, die Tabelle lügt nicht. Aber beim TBV habe ich das Gefühl, daß sie eigentlich besser sind, als der Tabellenplatz aussagt. Deshalb hat mich der Auswärtssieg in Hamburg nicht überrascht. Nun ja, wer weiß, vielleicht wäre es für den HSVH mit Jacob Lassen anders ausgegangen. Toller Spieler übrigens, gut das er in der HBL gelandet ist.
-
Naja, im Mittelfeld der Liga liegt ja alles mega eng zusammen. 2 Siege mehr, zB zuletzt in Minden und Wetzlar, und wir würden um Platz 6 spielen.