29. Spieltag: SC Magdeburg - Bergischer HC

• Schade! Der Ticker war dann recht schnell spannender als der THW Spiel. Zwischendurch Spielstände wie zu besten DDR Zeiten. Das und der Sieg am Ende dürfte einige der ewig Gestrigen doch zumindest gefreut haben.

Was genau haben die Spielstände in der ersten Halbzeit mit der DDR zu tun? Wäre mir neu, wenn in der BRD damals andere durchschnittliche Spielstände an der Tagesordnung gewesen wären.

Soll ja auch nicht allzu lange her sein, dass selbst der THW mal eine Halbzeit mit 9:10 Toren hatte. :hi:

• Oh, wenn sowas passiert, habe ich Pippi in den Augen. Die bösen Bördebauern. ^^

Meine Güte, lass es doch mal gut sein. Ich freu mich über den Sieg in einem Spiel, wo es lange nicht so aussah. Und natürlich auch über unsere Truppe, die trotz aller Widrigkeiten immer alles gegeben hat und es auch wollte. Am Ende glücklich, aber auch nicht unverdient. Die Abwehr und Jensen und Damgaard haben uns den Arsch gerettet. Und natürlich mein heidnisches Gebet :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Keine Bange, kann ich. Aber was findest du an meiner Einschätzung falsch? Der BHC hat so lange so oft geführt und am Ende es nicht zu Ende gebracht. Daher selbst schuld. Die Schiris sind nicht schuld, dass der SCM gewonnen hat.

Gar nichts, hab ich auch geschrieben. Meine Einschätzung zu der roten Karte für Ladefoged und den beiden Zweiminuten gegen Stutzke hab ich auch geschrieben. Und dass das für einen "kleinen" Verein wie den BHC eher eine Belastung ist als für einen Deutschen Meister (Stichwort Kadertiefe), versteht sich wohl von selbst.

Keine Sorge, wir wissen, dass Beyer 2 Tore von Außen mehr hätte machen dürfen etc. Man kann aber, wie es hier auch passiert, über die Auslegung passives Spiel und viele Kleinigkeiten diskutieren, die mir mit Vereinsbrille nicht ausgewogen vorkamen. Und als kleinerer Verein müssen solche Dinge dann halt passen, um den SCM zu schlagen. Ganz nebenbei hilft sowas dem einen oder anderen auch beim Frustabbau.

Das es am Ende unsere Spieler waren, die die Bälle nicht reingeworfen haben und nicht die Schiris, ist uns wohl allen klar. Aber das dann aus Gewinnersicht nochmal so auszusprechen, kommt dann bei mir halt nicht gut an.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Meine Güte, lass es doch mal gut sein. Ich freu mich über den Sieg in einem Spiel, wo es lange nicht so aussah. Und natürlich auch über unsere Truppe, die trotz aller Widrigkeiten immer alles gegeben hat und es auch wollte. Am Ende glücklich, aber auch nicht unverdient. Die Abwehr und Jensen und Damgaard haben uns den Arsch gerettet. Und natürlich mein heidnisches Gebet :hi:

Ich habe einfach etwas dagegen, wenn man sich über das ach so schlimme SCM-Publikum aufregt und darauf reagiere ich. Ganz einfach. :)

• Ich habe einfach etwas dagegen, wenn man sich über das ach so schlimme SCM-Publikum aufregt und darauf reagiere ich. Ganz einfach. :)

Wer hat sich denn darüber aufgeregt? Was ich hier gelesen habe, hat sich über die Schiris aufgeregt. Das Publikum wurde erst im Rahmen einer schönen Runde "Whataboutism" auf Kindergartenniveau ("Selber, selber") erwähnt (ich war da auch vorne dabei) :P

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ich habe einfach etwas dagegen, wenn man sich über das ach so schlimme SCM-Publikum aufregt und darauf reagiere ich. Ganz einfach. :)

Wenn das SCM-Publikum nach zehn Minuten ohne wirklichen Grund Schieber ruft, muss ich das nicht verwerflich finden. Sich dann aber nach dem Spiel hier als Schutzpatron der Schiedsrichter aufzuführen, macht das Ganze ein bisschen lächerlich.

Die Kraft in uns.

• Für die Tordifferenz hat Magdeburg heute nix gemacht. Im Gegensatz zu Kiel, die durchziehen (und wenn es „nur“ Tempogegenstöße sind, wenn Landin hält).

Was sie am langen Graben machen, ist mir auch egal. Wir müssen halt gewinnen, um die Chance auf CL in der nächsten Saison am Leben zu halten. Und da reichen eben auch Siege wie heute. Und auf die Saison bezogen kompensieren sie die Ausfälle wichtigster Spieler zu einen so späten Saisonzeitpunkt immer noch irgendwie. Und das verdient meinen Respekt. Tolle Truppe.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn das SCM-Publikum nach zehn Minuten ohne wirklichen Grund Schieber ruft, muss ich das nicht verwerflich finden. Sich dann aber nach dem Spiel hier als Schutzpatron der Schiedsrichter aufzuführen, macht das Ganze ein bisschen lächerlich.

Nunja, ich sehe mich nicht als Schutzpatron der Schiris. Ich beteilige mich generell eher selten an irgendwelchen Schiridiskussionen.

Der SCM hat heute auch mit Glück Gott sei Dank gewonnen. Der BHC hat letztendlich sich selber nicht belohnt.

• Was sie am langen Graben machen, ist mir auch egal. Wir müssen halt gewinnen, um die Chance auf CL in der nächsten Saison am Leben zu halten. Und da reichen eben auch Siege wie heute. Und auf die Saison bezogen kompensieren sie die Ausfälle wichtigster Spieler zu einen so späten Saisonzeitpunkt immer noch irgendwie. Und das verdient meinen Respekt. Tolle Truppe.

Die wissen halt, dass sie für die nächsten 2-3 Jahre wohl das letzte Mal eine Chance auf den Meistertitel haben. :hi:

• Man kann nur hoffen, dass die Akkus nicht so leer sind, wie es heute aussah !

Gegen Plock wird es verdammt schwer und ich hoffe auf ein einigermaßen knappes Ergebnis in Polen !

Ja, da stimme ich Dir zu.

Wer hat das heute nach dem klasse Sieg gegen Erlangen erwartet.

Ich finde aber, Akku hin oder her, dass sich Bennet heute auch mal hinterfragen muss, nicht generell, sondern auf die erste Halbzeit bezogen und wie es sein kann, dass der SCM in den ersten 13 Minuten nur 1 Tor wirft und er gleichzeitig keine Auszeit nimmt.

• Den Bayern Dusel muss man sich auch erstmal hart erarbeiten ;)

Aber wie schon mal gesagt, wenn der Meistertrainer vorgibt Zeitstrafen raus zu holen weil sonst nichts geht sagt das schon einiges aus.

Das sagt vor allem aus, dass er weiß, wie man auch solche Spiele gewinnen kann. Meistertrainer eben :hi:

Die Beiträge hier zeigen aber auch wieder einmal mehr, dass es neben schlechten Gewinner auch schlechte Verlierer gibt. Möglicherweise wäre bei +4 für den BHC das Spiel anders ausgegangen. Die Chance war in HZ2 da.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gehst du dir damit nicht selbst langsam auf die Nerven? :rolleyes:

Nö.

Und lieber gehe ich mir selber auf die Nerven, als einen solchen merkwürdigen und deplatzierten Post zu schreiben wie du vorhin.

Aber ich freue mich für Dich, dass der THW das Spiel gegen Hannover deutlich gestalten konnte, denn so musstest du nicht überlegen, vielleicht zwischendurch zum Training zu gehen. :D

• Ich wundere mich über die Energie, über völlig Unwichtiges zu diskutieren. Bin ich viel zu kaputt zu. Bin einfach nur froh, dass wir dieses Kaxxspiel noch gewonnen haben.