Neuzugang in Nürnberg

  • Mit Bosnierin Krajnovic einig
    Ersatz gefunden
    Clubfrauen verpflichten Spielerin vom Augsburger Zweitligisten

    NÜRNBERG (Eig. Ber./wp) – Der 15. Januar ist für die Bundesliga-Handballerinnen des 1. FC Nürnberg in zweifacher Hinsicht ein wichtiges Datum: Da endet die Wechselfrist für Spielerinnen und die Saison geht nach der EM- und Feiertagspause mit einer schweren englischen Woche – beim Meister HC Leipzig und zu Hause gegen VfL Oldenburg (18. Januar) und DJK MJC Trier (25. Januar) weiter.

    Rechtzeitig abgeschlossen hat der Club seine Suche nach einem Ersatz für Aida Jusiene (Kreuzbandriss): Diese Rolle soll die Bosnierin Dragana Krajnovic vom Zweitligisten DJK Augsburg-Hochzoll übernehmen, der sie nicht mehr bezahlen konnte. „Bei ihr stimmt das Preis-Leistungsverhältnis“, sagt Trainer Herbert Müller über die 27-jährige Rückraumspielerin, die bisher von seinem Bruder Hellfried trainiert wurde. Mit 1,90 m besitzt sie Gardemaß für die Arbeit im Abwehrblock und gilt zudem als wurfstark.

    Gut ins Konzept des Club passt die Verlegung des Spiels in Leipzig von Samstag auf Mittwoch wegen der Europaliga-Verpflichtung des Meisters. Damit erhöhen sich die Aussichten, dass Barbara Strass nach ihrer Handoperation doch noch eingesetzt werden kann, obwohl sie bisher vom Arzt kein grünes Licht erhalten hat.

    Quelle: Nürnberger Nachrichten