Kommt wohl auch sehr auf die Art und Weise an.
Dann hoffe ich auf eine Entlassung nach dem Spiel. ![]()
Kommt wohl auch sehr auf die Art und Weise an.
Dann hoffe ich auf eine Entlassung nach dem Spiel. ![]()
Dann hoffe ich auf eine Entlassung nach dem Spiel.
Da hoffst du vergebens.
Mich wundert, dass ihr alle Machullas Plan nicht durchschaut.
Er hat wenig gewechselt um seine Leistungsträger zu schonen. DHB-Pokal und EHF Final Four Titel braucht doch kein Mensch und werden abgeschenkt.
Ab jetzt zeigt die SG ihr wahres Gesicht und schießt bis zum Saisonende, alles aus den Hallen und sich zur Meisterschaft!
Das ist so gut und simpel, dass es einfach nur funktionieren kann. ![]()
2 Tage nach dem Final4, angeknackst von der Niederlage gegen die RNL, mit dem Druck, dass man sich für das EL-Final4 in eigener Halle qualifizieren muss.
Das Ergebnis gibt also nicht das eigentliche Leistungsvermögen der Flensburger wider.
Beim THW sollte also keiner auch nur einen Augenblick denken, dass das leicht wird am Sonntag.
Und am Sonntag hat man den Druck, dass man sich bei einer Niederlage komplett aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet hat .
In einer Woche alles zu verspielen ist schon hart !
Wir werden am Sonntag erst einmal eine ganz anders auftretende Flensburger Mannschaft sehen. Und wenn dann Kiel nicht schnell den Stecker zieht, hat Flensburg Chancen auf den Sieg.
Gelingt es Kiel aber sich schon früh abzusetzen kann es in einem Debakel für Flensburg enden.
Davon bin ich überzeugt, bei den Chancen sehe ich es allerdings anders.
Nach der doppelten Enttäuschung der letzten Tage schätze ich die Chance auf 2 Punkte für die SG bei ca. 10% ein.
Da hoffst du vergebens.
Mich wundert, dass ihr alle Machullas Plan nicht durchschaut.
Er hat wenig gewechselt um seine Leistungsträger zu schonen. DHB-Pokal und EHF Final Four Titel braucht doch kein Mensch und werden abgeschenkt.
Ab jetzt zeigt die SG ihr wahres Gesicht und schießt bis zum Saisonende, alles aus den Hallen und sich zur Meisterschaft!
Das ist so gut und simpel, dass es einfach nur funktionieren kann.
Schalke-Syndrom? Scheiße spielen, absteigen, aber Hauptsache gegen den BVB gewonnen? ![]()
Die beiden Damen pfeifen das Derby. Sind mir bisher weder besonders positiv noch besonders negativ aufgefallen. Ich kann damit leben. Aber hier lassen sich bestimmt welche finden, die das anders sehen. ![]()
Die beiden Damen pfeifen das Derby. Sind mir bisher weder besonders positiv noch besonders negativ aufgefallen. Ich kann damit leben. Aber hier lassen sich bestimmt welche finden, die das anders sehen.
Da das Ergebnis des Spiels durchaus Auswirkungen auf die Gemengelage an der Spitze hat, ist dies wohl leider nicht auszuschließen. Ich kann mit den beiden Schwestern gut leben.
Die deutlichsten Siege unter 107 Nordderbys
Quelle KN
Wir haben was gut zu machen, aber ich bin dafür, dass wir aus gegebenem Anlass nur die 2 Punkte
einfahren. Diese Tabelle kann dann nächste Saison
wieder versucht werden zu stürmen
| Derby | Begegnung | Tor-Diff. |
|---|---|---|
| 107 | SG – THW 36:23 | 13 |
| 66 | THW – SG 38:26 | 12 |
| 105 | THW – SG 33:23 | 10 |
| 87 | SG – THW 37:27 | 10 |
| 81 | SG – THW 21:30 | 9 |
| 33 | THW – SG 29:20 | 9 |
| 14 | THW – SG 26:17 | 9 |
| 103 | THW – SG 29:21 | 8 |
| 96 | SG – THW 27:35 | 8 |
| 90 | THW – SG 22:30 | 8 |
| 77 | THW – SG 33:25 | 8 |
| 62 | SG – THW 33:41 | 8 |
| 60 | SG – THW 29:37 | 8 |
| 23 | THW – SG 26:18 | 8 |
Ein Flensburger Sieg wäre für mich in erster Linie mal verwirrend. Weiß gar nicht ob ich mich momentan so darüber freuen könnte.
Ein Flensburger Sieg wäre für mich in erster Linie mal verwirrend. Weiß gar nicht ob ich mich momentan so darüber freuen könnte.
Das würde ich auf einen Versuch ankommen lassen
Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie das Spiel ausgehen wird. Rein sportlich betrachtet, liegt uns ein "Shooter"-Team wie der THW eher als ein "Wusel"-Team wie Granollers. Unterarm-Würfe durch die Mitte, wie Knorr es ungefähr 700 x im Pokalhalbfinale machen durfte, kann ein Duvnjak aber auch.
Emotional befindet sich die SG in einem Loch. Da könnte ein Spiel beim THW fast befreiend wirken, andererseits ist der Druck, der auf die Mannschaft lastet jetzt noch größer als vor den vergeigten Spielen. Im Dezember hat es funktioniert, aber da waren a) 2 THW-Stützen noch nicht 100% fit und b) es war zuhause.
Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie das Spiel ausgehen wird. Rein sportlich betrachtet, liegt uns ein "Shooter"-Team wie der THW eher als ein "Wusel"-Team wie Granollers. Unterarm-Würfe durch die Mitte, wie Knorr es ungefähr 700 x im Pokalhalbfinale machen durfte, kann ein Duvnjak aber auch.
Emotional befindet sich die SG in einem Loch. Da könnte ein Spiel beim THW fast befreiend wirken, andererseits ist der Druck, der auf die Mannschaft lastet jetzt noch größer als vor den vergeigten Spielen. Im Dezember hat es funktioniert, aber da waren a) 2 THW-Stützen noch nicht 100% fit und b) es war zuhause.
In einem Loch befinden sie sich.
Aber ich sehe mind. den gleichen Druck bei THW.
Kiel hat - aufgrund der letzten Ergebnisse - mehr zu verlieren.
In einem Loch befinden sie sich.
Aber ich sehe mind. den gleichen Druck bei THW.
Kiel hat - aufgrund der letzten Ergebnisse - mehr zu verlieren.
Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Für die SG ist das Spiel in Kiel m.E. eigentlich sogar das unwichtigste. Meisterschaften verspielt man nicht mit Derbyniederlagen, sondern mit Punktverlusten gegen die ‚kleineren‘ und üblicherweise erwartet gerade beim Nordderby niemand, dass das Auswärtsteam die Punkte entführt. Wenn es der Mannschaft gelingt, die objektive Bedeutung vor die emotionale zu stellen, können sie eigentlich frei aufspielen.
Sehe ich nicht so. Mit einem Pokalsieg oder dem EHF-Cup-Sieg hätte man ein schwächeres Abschneiden in der Liga einigermaßen kompensieren können. Da dies nicht erreicht wurde, bleibt nur die Liga und durch die vielen Auswärtspunkte, die man liegengelassen hat, darf man sich (auch im Derby) keine Niederlage erlauben.
Ich habe nicht gesagt, dass der Druck für den THW geringer ist, aber der THW hat immer noch die theoretische Chance auf 2 Titel.
Ich weiß, dass ich mich freuen würde 😉
Wäre toll, wenn Flensburg gewinnt. Ich glaube aber, dass Kiel das Parkett als Sieger verlässt.
Den ultimativen Druck hat m.E. Kiel und ich denke, die Aufgabe werden sie lösen.
Bei Sieg Kiel tippe ich auf einen Trainerwechsel in Flensburg spätestens in der Sommerpause.
Den ultimativen Druck hat m.E. Kiel und ich denke, die Aufgabe werden sie lösen.
Bei Sieg Kiel tippe ich auf einen Trainerwechsel in Flensburgin der Sommerpause.
Dann hat aber doch die SG den ultimativen Druck.
Es sei denn, Trainerwechsel wird als nicht so schlimm empfunden.
Dann hat aber doch die SG den ultimativen Druck.
Es sei denn, Trainerwechsel wird als nicht so schlimm empfunden.
Das kann man natürlich sehen, wie man möchte. Ich finde, dass Kiel mehr unter Druck steht.
Und meiner Meinung nach käme eine Trennung bei Flensburg nach den 2 Jahren nicht überraschend.
Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Für die SG ist das Spiel in Kiel m.E. eigentlich sogar das unwichtigste. Meisterschaften verspielt man nicht mit Derbyniederlagen, sondern mit Punktverlusten gegen die ‚kleineren‘ und üblicherweise erwartet gerade beim Nordderby niemand, dass das Auswärtsteam die Punkte entführt. Wenn es der Mannschaft gelingt, die objektive Bedeutung vor die emotionale zu stellen, können sie eigentlich frei aufspielen.
Es geht sicher weniger ums Ergebnis als ums Auftreten.