27. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

  • Dienstag werden wir packen. Gegen THW bin ich echt gespannt. Was wären denn Pläne B und C für euch?

    - Ein zweites (5-1) oder gar ein drittes (3-2-1) Abwehrsystem

    - Taktisch flexible Lösungen! Die Dänen und Löwen haben es uns vorgemacht - und wir hätten es auch längst eintrainieren können => Einarsson als RR-Spieler auf Außen, dann im Wechsel mit dem Halben Unruhe stiften, Position tauschen! Spätestens in der WM-Pause hätte man das hervorragend trainieren können

    - Vielleicht Blockbildung im Rückraum, um so unterschiedliche Spielweisen einspielen zu lassen

    - Alle Spieler gleich behandeln und nicht Lieblinge bevorzugen! Semper/Einarsson mussten oft nach dem ersten Fehlwurf wieder auf die Bank, Søgard und auch Rød können oft Murks spielen so viel sie wollen, sie bleiben auf der Platte.

    -Einmischung des Trainers in die Torwartfrage. Es ist ja gut, daß er beiden die Möglichkeit gibt, selbst zu entscheiden, wann sie wechseln wollen. Manchmal sollte er sich da aber mal aktiv mit einbringen, wenn einer von beiden auch den x-ten haltbaren Wurf durchläßt.

    - usw…..

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Letztes Nordderby für Landin noch dazu zuhause. Ich will ganz ehrlich sein, aus unserer Sicht ich bin ganz froh, dass der Oktopode da nächstes Jahr nicht mehr zwischen den Pfosten steht.

    Man wird aber selbst als Flensburger fast ein bisschen wehmütig. Mit ihm verlässt ein Stück Handballgeschichte die Bundesliga.
    Es gibt nur gefühlt einmal im Jahrzehnt einen Spieler beim Erzrivalen, vor dem man einfach den Hut ziehen und seine großartige Karriere neidlos anerkennen muss. Und Niklas ist so ein Kaliber.

    Eine echte Legende und das sage ich bei aller Rivalität, aber auch mit vollem Respekt.

    Insofern glaube ich, dass der THW das DIng auch gewinnen wird und Landin uns ein letztes Mal tierisch auf den Sack gehen wird.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Also das die Torwartfrage anders angegangen werden müsste ist mir neu. Abwehr/Angriff liegt es auf der Hand flexibler zu sein und da sehe ich auch gewaltiges Verbesserungspotential aber bis auf das Löwenspiel kann ich mich nicht an viele schlechte Torwartleistungen erinnern. Hier eine Schwachstelle zu identifizieren finde ich sehr befremdlich. Vor allem weil das viel besser funktioniert als früher und man wirklich ein Tandem hat.

  • Letztes Nordderby für Landin noch dazu zuhause. Ich will ganz ehrlich sein, aus unserer Sicht ich bin ganz froh, dass der Oktopode da nächstes Jahr nicht mehr zwischen den Pfosten steht.

    Man wird aber selbst als Flensburger fast ein bisschen wehmütig. Mit ihm verlässt ein Stück Handballgeschichte die Bundesliga.

    Auf jeden Fall, er hat die Liga schon mitgeprägt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Im TicketShop auf der THW Homepage ist 14:05 angegeben.

    Das Sky das Derby als TopSpiel einstuft, liegt ja auch nicht ganz so weit weg :unschuldig:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Auf der Programmseite des NDR wird die Übertragung des Spiels für Sonntag 14 Uhr angezeigt. Im Link 'Handball im Fernsehen' fehlt die Verlinkung. Weiß da jemand mehr (genaueres)?

    Wenn es beim NDR selber steht, ist doch alles gut.

  • Wenn sich die Frage auf die Fernsehübertragung bezog, gibt es bisher nicht mehr, aber so wie es HolgerMD sagt, scheint der NDR dann ja tatsächlich auch mal zu übertragen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Und plötzlich bekommt das Derby noch mal eine Extraportion Brisanz.

    Aus THW Sicht hätte das heutige Spiel wohl kaum schlechter laufen können. Da muss jetzt einfach eine Reaktion von Flensburg folgen. Denn dass sie es können, haben sie ja hinlänglich unter Beweis gestellt.

    In meinem Traum wird ein völlig verunsichertes Flensburg haushoch aus der Halle geschossen, nur dran glauben kann ich nicht, schließlich haben sie jetzt gar nichts mehr zu verlieren.

    Dass Machulla am Sonntag nicht auf der Bank Platz nimmt, kann ich mir übrigens nicht vorstellen.

  • Es gibt ja das mit dem angeschlagenen Boxer…

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Wird wohl kein knappes Spiel. Und das die SG hoch in Kiel gewinnt, kann ich mir gerade so gar nicht vorstellen. Ich möchte mich aber sehr gerne irren!

  • 2 Tage nach dem Final4, angeknackst von der Niederlage gegen die RNL, mit dem Druck, dass man sich für das EL-Final4 in eigener Halle qualifizieren muss.

    Das Ergebnis gibt also nicht das eigentliche Leistungsvermögen der Flensburger wider.

    Beim THW sollte also keiner auch nur einen Augenblick denken, dass das leicht wird am Sonntag.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Beim THW sollte also keiner auch nur einen Augenblick denken, dass das leicht wird am Sonntag.

    Doch, doch, doch......

    Ich weiß nicht, ob ich heute Mäuschen bei der SG sein möchte, aber vielleicht hört man den Donner ja bis in den Museumshafen oder am Nordertor. Es möge in Kiel Energien freisetzen.....

  • Der Druck ist doch auf beiden Seiten groß. Der THW weiß nach 2 Wochen Pause so gar nicht, wo er gerade steht. Man hat die Schmach vom Hinspiel im Kopf und ist gefährdet, mit dieser zu überpacen. Verliert man, ist auch die CL-Teilnahme in Gefahr. Die Flensen haben 2 mögliche TItel versemmelt und drohen jetzt in eine Abwärtsspirale zu geraten, wenn sie dieses wie immer wichtige Derby am Sonntag verlieren. Die von den Fans entfachte Trainerdiskussion ist sicherlich auch nicht hilfreich.

  • Die SG war gestern planlos und wirkte verängstigt. Sie haben die Finals in eigener Halle verpasst und konnten damit schon während des Spiels mental nicht umgehen.

    Das Derby ist was das angeht anders, da könnte tatsächlich eine Reaktion erfolgen. Aber ehrlich gesagt fehlt mir da der Glaube.

  • Wir werden am Sonntag erst einmal eine ganz anders auftretende Flensburger Mannschaft sehen. Und wenn dann Kiel nicht schnell den Stecker zieht, hat Flensburg Chancen auf den Sieg.

    Gelingt es Kiel aber sich schon früh abzusetzen kann es in einem Debakel für Flensburg enden.

  • Nach einer Auswärtsniederlage in Kiel? :verbot:

    Kommt wohl auch sehr auf die Art und Weise an.

    Als vollkommen neutraler Fan drücke ich natürlich ganz uneigennützig der SG die Daumen.

    Ob es was bringt? Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp (19. April 2023 um 10:20)