27. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Wie sollte Jicha das direkt nach dem Spiel wissen?

Nun ist er ja nicht blöd und lange genug dabei, um sich denken zu können, dass es das für Maik gewesen sein könnte.

Wenn ich Boy Meesenburg im Interview mit dem NDR richtig verstanden habe, hat die Niederlage zu Hause gegen Granollers das heutige Beben ausgelöst.

Dass man nicht unmittelbar vorm Derby eine Freistellung ausspricht, sondern erst jetzt in der Länderspielpause, versteht sich eigentlich von selbst. Hätte wohl noch mehr Unruhe geschaffen. Mit Maik wurde das Gespräch auch nicht mehr gesucht. Dies spricht m.E. doch dafür, dass die Entscheidung bereits vor dem Derby gefallen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Valter (24. April 2023 um 21:18)

• Valter An der PK nehmen in Kiel bei BL Spielen eigentlich immer nur die Coaches teil, bei CL Coach + ein Spieler. Dass Szilagyi mal dort sitzt, kommt extrem selten vor, an eine GF Teilnahme von Seiten der Gäste kann ich mich nicht erinnern, wann es das mal gab. Und Jicha guckt immer auf sein Tablet und selten zu den Journalisten, völlig normal bei ihm.

Ergänzung: Szilagyi saß diese Saison bisher nur nach dem Pokal VF in der PK.

Einmal editiert, zuletzt von chillkroeteF (24. April 2023 um 21:08)

• Da war ich ja. Und nach Jichas Statement fängt es an, dass im Sekundentakt der Ton weg ist.

Das ist blöd. Ich hatte im Flensburg Thread auf Seite 312 den Link gepostet.

Wenn Du es da auch versuchst hast, weiss ich leider auch nicht. Bei mir läuft es ohne Probleme

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das ist blöd. Ich hatte im Flensburg Thread auf Seite 312 den Link gepostet.

Wenn Du es da auch versuchst hast, weiss ich leider auch nicht. Bei mir läuft es ohne Probleme

Ich hab’s jetzt durchhören können. Ich hatte mir das über das Posting auf der THW Timeline angeguckt. Da gab es das Problem. Über den Weg über Videos zu gehen auch. Erst als ich das maximiert hatte und zurückgespult lief es durch. 😅

Schon heftige Aussagen…

• Wenn ich Boy Meesenburg im Interview mit dem NDR richtig verstanden habe, hat die Niederlage zu Hause gegen Granollers das heutige Beben ausgelöst.

Dass man nicht unmittelbar vorm Derby eine Freistellung ausspricht, sondern erst jetzt in der Länderspielpause, versteht sich eigentlich von selbst. Hätte wohl noch mehr Unruhe geschaffen. Mit Maik wurde das Gespräch auch nicht mehr gesucht. Dies spricht m.E. doch dafür, dass die Entscheidung bereits vor dem Derby gefallen ist.

Mag ja sein, aber wieso sollte Jicha das schon gewusst haben aber Machulla nicht? Dann hätte Flensburg ja größere Maulwurfprobleme als der FC Bayern.

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der durchgehend geneigte Kopf schaute auf das Tablet, vermutlich um die Spielstatistiken zu lesen o.ä.

Achte mal auf seine Gesichtszüge. Wirkt auf mich sehr (angestrengt) darauf bedacht, aufgrund des Gehörten extra nicht woanders hinsehen zu müssen...ist ja auch nur meine Wahrnehmung dazu.

Das Jicha explizit was wusste, halte ich für ausgeschlossen. Das auch er 1 und 1 zusammen zählen und daraus Rückschlüsse ziehen kann, braucht man nicht hervorheben.

Das Außenstehende manchmal schon vor den Betroffenen über Entscheidungen Bescheid wissen, ist aber leider gar nicht so unüblich. Stille Post, Flurfunk etc. sind da schnelle Verbreiter. (Bezieht sich jetzt nicht auf Filip, sondern nur allgemein gesagt. )

• Achte mal auf seine Gesichtszüge. Wirkt auf mich sehr (angestrengt) darauf bedacht, aufgrund des Gehörten extra nicht woanders hinsehen zu müssen...ist ja auch nur meine Wahrnehmung dazu.

Das Jicha explizit was wusste, halte ich für ausgeschlossen. Das auch er 1 und 1 zusammen zählen und daraus Rückschlüsse ziehen kann, braucht man nicht hervorheben.

Das Außenstehende manchmal schon vor den Betroffenen über Entscheidungen Bescheid wissen, ist aber leider gar nicht so unüblich. Stille Post, Flurfunk etc. sind da schnelle Verbreiter. (Bezieht sich jetzt nicht auf Filip, sondern nur allgemein gesagt. )

Dazu muss man sagen, Jicha verteidigt seine Spieler auch in der schlimmsten Phase bis zum Ende. Der stellt sich noch vor die. Vielleicht musste er sich auch auf die Zähne beißen, um Maik da nicht reinzugrätschen.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Mag ja sein, aber wieso sollte Jicha das schon gewusst haben aber Machulla nicht? Dann hätte Flensburg ja größere Maulwurfprobleme als der FC Bayern.

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Maulwürfe braucht es da nicht. Mann kennt sich schließlich. Da können Kleinigkeiten ausreichen. Im Nachhinein fand ich das Auftreten von Glandorf im Interview mit Westen vor dem Spiel auch irgendwie seltsam. Die Nachfrage von Westen, wer heute anfängt, hat er relativ uninspiriert beantwortet, als wäre ihm das egal.

• Maulwürfe braucht es da nicht. Mann kennt sich schließlich. Da können Kleinigkeiten ausreichen. Im Nachhinein fand ich das Auftreten von Glandorf im Interview mit Westen vor dem Spiel auch irgendwie seltsam. Die Nachfrage von Westen, wer heute anfängt, hat er relativ uninspiriert beantwortet, als wäre ihm das egal.

Du tendierst glaube ich gerade zum ‚Hindsight Bias‘. Also rückblickend Dinge anders zu interpretieren. 😉

• In Lokalblatt haut Tamo Schwarz mal das Gerücht raus, das Nikoley Krickau von GOG schon als Nachfolger von Machulla in den Startlöchern steht und bereits fleißig Deutschunterricht nimmt...

Da hatte Tamo wohl nicht so Unrecht gehabt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Na super! Die Journaille übernimmt einfach Enten ohne jede Prüfung. Einfach nur erbärmlich!

Erbärmlich war im Nachhinein wohl dein Kommentar.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Erbärmlich war im Nachhinein wohl dein Kommentar.

Du irrst dich! Deutsch lernt er unabhängig von der SG. Ist ja nicht verboten, oder? Daraus würde ich lediglich schließen, dass es ihn perspektivisch in die HBL zieht, aber nicht zwingend, dass er der Nachfolger von Machulla wird.

• Supertamo hat nur Boldsen zitiert....Das hätte ich auch hin bekommen....

Mag sein ;).

Aber Meesenburg hat ja mMn bei seinem Interview zur Freistellung von MM so verräterisch gelacht/gegrinst/geschmunzelt, das da schon zu vermuten war, wer kommt...auch ohne Orakel Tamo :) .

• Du irrst dich! Deutsch lernt er unabhängig von der SG. Ist ja nicht verboten, oder? Daraus würde ich lediglich schließen, dass es ihn perspektivisch in die HBL zieht, aber nicht zwingend, dass er der Nachfolger von Machulla wird.

Du hast unterstellt, dass Tamo Enten ohne Prüfung übernimmt. Es scheint ja so, dass Tamo mit seinem Gehörten Recht hatte. Woher auch immer Tamo die Infos hatte.

• Mag sein ;).

Aber Meesenburg hat ja mMn bei seinem Interview zur Freistellung von MM so verräterisch gelacht/gegrinst/geschmunzelt, das da schon zu vermuten war, wer kommt...auch ohne Orakel Tamo :) .

Ich hatte eher den Eindruck, dass Meesenburg gar nicht wirklich wusste, wer Jacobsen und Krickau ist. Er kam ja schon mit den Namen durcheinander.