27. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Na, das kam ja alles unerwartet! :irony:

Die PK spricht für sich, wie Erreff schon bemerkte.

Ehrlich gesagt, geht mir das Gerede der letzten Tage gegen den Strich. Es wird öffentlich ge- und beschimpft, sowohl Fans als auch Spieler. Mal stimmt die Einstellung, es war taktisch schlecht, dann umgekehrt. In der Vergangenheit klebt man fest (auch viele Fans auf Instagram) und stellt dementsprechend auf. Und dann die Spitze gegen Mensing. Da denke ich echt, geht es noch…

Er hatte quasi einfach Glück, dass die Kieler da tief standen, klar. Natürlich hat Mensing das Spiel nicht rumgerissen. Dass die Taktik, nach Nasenfaktor, sorry, Erfahrung aufzustellen, ÜBERHAUPT NICHT funktioniert hat, wird aber umschifft.

Wie soll das denn nächste Saison werden????

Für mich ist das Tischtuch zwischen weiten Teilen des Teams und dem Trainer zerschnitten, schon länger.

Enttäuschend. Vor allem fällt der SG-Familie jetzt diese Küngelei auf die Füße. Wie lange dürfen die Spieler öffentlich so angegangen werden, wenn es gerade in den Kram passt? Beim Final4 hieß es noch, alle hätten sich den A…. aufgerissen, der Trainer steht bedingungslos hinter seinen Männern. Dann wird das Einstellungsfass geöffnet, nur wenige Tage später. Zuviel Hollywood, zuviel Geseihere. Und erreichen tut MM nix damit. Bin echt bedient vom Ganzen Drumherum.

Holger, Du bist ein nüchterner Typ und prima Geschäftsführer. Entscheide bitte rational, wie es weitergehen soll.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Weil es nervt, dass der NDR so THW lastig ist!

Da muss ich dir mal zustimmen. Dieses übertriebene Niklas-Landin-in-den-Himmel-Gejubele und dann noch der mehrfache Hinweis auf die supertolle Stimmung in der Halle. Der Kommentator konnt sich garnicht wieder einkriegen. Fand selbst ich als Kieler nervig.

• Da muss ich dir mal zustimmen. Dieses übertriebene Niklas-Landin-in-den-Himmel-Gejubele und dann noch der mehrfache Hinweis auf die supertolle Stimmung in der Halle. Der Kommentator konnt sich garnicht wieder einkriegen. Fand selbst ich als Kieler nervig.

in der Halle hatte ich damit kein Problem :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Tolle Spielleitung von Merz/Kuttler :thumbup:

Der Spielverlauf hat es sicherlich auch ein bisschen begünstigt, so dass richtig brenzlige Situationen ausblieben. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass den beiden heute irgendetwas hätte entgleiten können.

Gerne häufiger in Spitzenspielen. Die beiden Brüder dürfen sich dafür lieber noch etwas gedulden.

• Die Pressekonferenz ist eine f****** Frechheit, um es mit den Worten des hier kritisierten Menschen zu sagen. Die Wahl der Taktik ist eine Sache, aber zu sagen, wegen der Atmosphäre und so nicht auf die jüngeren zu setzen, ist ein Armutszeugnis. Wie schwach kann man sich da bitte rausreden wollen? Setzt man dann nächstes Jahr nicht auf Pytlick, weil der in solchen Situationen noch nicht erfahren genug in Sachen Derbys ist? Alter Verwalter...

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Die Pressekonferenz ist eine f****** Frechheit, um es mit den Worten des hier kritisierten Menschen zu sagen. Die Wahl der Taktik ist eine Sache, aber zu sagen, wegen der Atmosphäre und so nicht auf die jüngeren zu setzen, ist ein Armutszeugnis. Wie schwach kann man sich da bitte rausreden wollen? Setzt man dann nächstes Jahr nicht auf Pytlick, weil der in solchen Situationen noch nicht erfahren genug in Sachen Derbys ist? Alter Verwalter...

Wir haben glaube ich alle gesehen, dass ein Mensing, nicht erst ab Minute 45, das Spiel hätte deutlich zugunsten der Flensburger beleben können.

Euer Trainer redet sich so langsam um Kopf und Kragen

• Auch ich habe mir die PK angeschaut und zum wiederholten Male festgestellt, dass die Außendarstellung Machullas verbesserungswürdig ist.

Der angesprochene Mensing, aber auch Semper und Lasse Möller müssen sich veräppelt vorkommen. Kein Wunder, dass zumindest Semper und Mensing die Flucht ergreifen.

• Machulla anscheinend nicht

Die PK und wohl auch der Avis Artikel (den ich nicht gelesen habe und nur die Infos von hier kenne) sind ein bitterer Offenbarungseid und Machulla hat sich da mMn in eine Lage manövriert, aus der er vermutlich nicht mehr ohne Konsequenzen rauskommt - ich befürchte, er muss noch vor dem Saisonende gehen.

Was vielleicht Absicht war, oder durch die vielen Tiefschläge unglücklich formuliert wurde, weiß keine/r.

Dennoch sollte man als Trainer öffentlich keine einzelnen Spieler (unnötig) vorführen/verantwortlich machen.

Eine Vertauensbasis kann so schwer wieder hergestellt werden...schade, dass Machulla sich gerade selbst so demontiert.

• Auch ich habe mir die PK angeschaut und zum wiederholten Male festgestellt, dass die Außendarstellung Machullas verbesserungswürdig ist.

Der angesprochene Mensing, aber auch Semper und Lasse Möller müssen sich veräppelt vorkommen. Kein Wunder, dass zumindest Semper und Mensing die Flucht ergreifen.

Hat Mensing in Köln oder am Dienstag im Döna Cup Leistung gezeigt ?

Ob 2 oder 10 Tore vs Hamm o.ä. , völlig Banane .

Machulla erlebt diese Leute jeden Tag und wird seine Worte wohl nicht aus den Emotionen heraus gewählt haben .

Bevor ein Trainer sowas öffentlich sagt , muss intern schon viel passiert sein .

• Hat Mensing in Köln oder am Dienstag im Döna Cup Leistung gezeigt ?

Machulla erlebt diese Leute jeden Tag und wird seine Worte wohl nicht aus den Emotionen heraus gewählt haben .

Bevor ein Trainer sowas öffentlich sagt , muss intern schon viel passiert sein .

Kurz und bündig, ja hat er in Anbetracht seiner geringen Spielzeit.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Hat Mensing in Köln oder am Dienstag im Döna Cup Leistung gezeigt ?

Was intern passiert ist, muss auch intern gelöst werden. Das gilt auch für den Trainer. So gewinnt man keinen Respekt. Und ohne Respekt folgt einem keiner.

• Da muss ich dir mal zustimmen. Dieses übertriebene Niklas-Landin-in-den-Himmel-Gejubele und dann noch der mehrfache Hinweis auf die supertolle Stimmung in der Halle. Der Kommentator konnt sich garnicht wieder einkriegen. Fand selbst ich als Kieler nervig.

Nächste Saison werdet ihr das in den Himmel Gejubele ganz schön vermissen, da leg ich mich mal fest :hi:

• Ich wär stinksauer. Und ich glaub das nicht mal. Außerdem hat Mensing davor ja wohl auch Leistung gebracht.

Der Herr Trainer sollte sich vielleicht bei seinem Kollegen in gelb mal eine Scheibe abschneiden, der traut sich sogar den „3.“ / unerfahrensten Torhüter in der Crunchtime ins Tor zu stellen.

Unfassbar, was man alles so „erfindet“, nur um den Einsatz seiner Lieblinge zu rechtfertigen. Ich bin echt sprachlos.

Da braucht man sich echt nicht zu wundern, warum die Mannschaft für ihn nicht mehr durch Feuer geht sondern sich lieber abschlachten läßt.

-25 Tore in drei Spielen bekommt nicht einmal die Absteiger hin….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Es ist auch eine schwere Entscheidung. Er, aber vor allem ein Teil seiner Familie ist hier ja verwurzelt. Wenn er sich einen neuen Job suchen muss, das wird schon heftig.

Ich bin kein Fan von Trainerentlassungen, mag das eigentlich ruhige Fahrtwasser der SG, auch wenn es mal stürmisch wird.

Zu meinem Entsetzen aber läuft es ja alles auf eine Trennung hin, denn solche Dinge habe ich noch nie gehört/gelesen und kann mir nicht vorstellen, wie man da wieder alle zusammen heil rauskommt.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.