Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool

• Muss man da eigentlich teilnehmen, um sich Jahr für Jahr voll zum Horst zu machen :?:U

Ungarn verzichtet schon seit einigen Jahren. Machen national einen Bewerb ("DAL"), was scheinbar gar nicht so schlecht ankommt.

Kenne eine teilnehmende Gruppe welche das nationale Finale im Vorjahr erreicht hat und danach in ihrem Komitee (= Bundesland) einige Auftritte bei diversen Veranstaltungen hatte.

• Der ESC wird sicherlich noch etwas mehr kosten als nur das Startgeld, nichtsdestotrotz sind die Kosten im Vergleich zu anderen Veranstaltung eher niedrig. Das sollte man als Argument mal eher ausklammern. Viel mehr sind es doch die verkrusteten und undurchsichtigen Strukturen im NDR, die Jahr für Jahr schon den nationalen Vorentscheid zu Post oder Cholera werden lassen...

• Der ESC wird sicherlich noch etwas mehr kosten als nur das Startgeld, nichtsdestotrotz sind die Kosten im Vergleich zu anderen Veranstaltung eher niedrig. Das sollte man als Argument mal eher ausklammern. Viel mehr sind es doch die verkrusteten und undurchsichtigen Strukturen im NDR, die Jahr für Jahr schon den nationalen Vorentscheid zu Post oder Cholera werden lassen...

Der ganze Wettbewerb ist ein schlechter Witz .

Gefühlt noch hinter Sommerhaus der "Stars" oder Adam sucht Eva !

• Ich hab's auch jahrelang nicht geguckt und diesmal nur wegen Böhmermann&Schulz eingeschaltet ;) Wenn wir wenigstens mal Formate wie Electric Callboy oder Alexander Markus hinschicken würden.. oder von mir aus Böhmermann mit seinem 0 Points Hit.. Ist ja nicht so, dass es gar keine kreativen und guten Künstler in Deutschland gäbe, nur werden die halt nie auch nur ansatzweise in Betracht gezogen :(

• Habe mir jetzt Schweden, Finnland, Israel, Italien, Polen und Deutschland auf youtube angeschaut.

Finnland war am besten, dann Israel, deren Sängerin eine unglaublich sexy Ausstrahlung hat und auch noch singen kann. Ich sehe bei der Starpotential a la Helene Fische oder Jennifer Lopez.

Bei den anderen Nummern wurde mir irgendwann langweilig. Vollkommen unklar, warum die Jury Schweden den Sieg geschenkt hat.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)