26. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Wieso genau? Es soll Leute geben, denen jegliche Form von Brauchtum am Allerwertesten vorbeigeht...

Ich finde den Termin auch top!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im Ticketshop werden noch Einzel-Karten angeboten.

Da haben wohl so einige mit dem Ostersonntag Probleme.

Heute Morgen sind es 5 Einzel-Sitzplätze und 30 Steher, die von DK-Inhabern angeboten werden.

• Lt. Volksstimme ist/war Gisli mit zwickendem Knie angeschlagen. Vielleicht ist die Überraschung für Kiel dann der Rückraum Bezo, Mika und Kay. Je näher das Spiel kommt, je mehr sehe ich den THW in der (klaren) Favoritenrolle. Glaube, dass Kiel sich dieses Mal schadlos hält und sicher, wenn auch nicht deutlich, gewinnt - leider.

Der Druck dürfte für beide Mannschaften gleichermaßen hoch sein, wenn der SCM verliert, verabschiedet er sich (zumindest vorläufig) aus den Medaillenrängen, Kiel wäre im Falle einer Niederlage wieder auf Schützenhilfe angewiesen, wogegen sich Berlin bisher erfolgreich gewehrt hat.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Lt. Volksstimme ist/war Gisli mit zwickendem Knie angeschlagen. Vielleicht ist die Überraschung für Kiel dann der Rückraum Bezo, Mika und Kay. Je näher das Spiel kommt, je mehr sehe ich den THW in der (klaren) Favoritenrolle. Glaube, dass Kiel sich dieses Mal schadlos hält und sicher, wenn auch nicht deutlich, gewinnt - leider.

Der Druck dürfte für beide Mannschaften gleichermaßen hoch sein, wenn der SCM verliert, verabschiedet er sich (zumindest vorläufig) aus den Medaillenrängen, Kiel wäre im Falle einer Niederlage wieder auf Schützenhilfe angewiesen, wogegen sich Berlin bisher erfolgreich gewehrt hat.

Auch wenn das Spiel nicht unwichtig ist, würde ich zwecks DHB-Pokal und CL kein Risiko eingehen.

Ist Gisli nicht fit, draußen lassen.

Man sollte je nach Spielverlauf auch den Kay von der Platte nehmen.

Und Mika kann in diesem Spiel frei von der Leber losballern.

Mir fehlt für was zählbares mitzunehmen auch jede Phantasie.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das sind die klassischen Feiertagsspiele auf die man sich freut. Hoffe auf ein spannendes und wechselseitiges Spiel. Wenn Landin abliefert, gewinnt der THW. Wenn der SCM in seinen Drive kommt, sehe ich eher Bennos Bengels vorne.

Nach meiner Schnappatmung angesichts Mensings Verletzung, drücke ich allen, aber vor allem den Magdeburgern die Daumen, dass sich so kurz vor dem Final4 niemand mehr verletzt.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Dem THW fehlt diese Saison doch die Konstanz der Meisterjahre, um als Bördeländer schon vorher die Flinte ins Korn zu werfen. Man muss doch erstmal den Sonntagmittag abwarten, wer in der Ostseehalle auf der Platte steht und wie performt. Als Meister mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 1 sollte man auch als Fan das Rückgrat etwas stabiler halten.

• Ein Gabelstapler wäre für euch nicht das richtige Vehikel. Der kommt nicht so tief wie die Prognosen.

Ich könnte auch ne große Fresse haben, aber was bringt das?

Außer Häme, auf die ich gut verzichten kann, die aber trotzdem ja sowieso kommen wird. Aber ich muss ja nicht noch Steilvorlagen liefern.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Eine Parade-Disziplin von einigen Magdeburgern.

Wie kommste darauf. Hat Rheiner das Fanlager gewechselt?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dem THW fehlt diese Saison doch die Konstanz der Meisterjahre, um als Bördeländer schon vorher die Flinte ins Korn zu werfen. Man muss doch erstmal den Sonntagmittag abwarten, wer in der Ostseehalle auf der Platte steht und wie performt. Als Meister mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 1 sollte man auch als Fan das Rückgrat etwas stabiler halten.

Gegen uns ist die Konstanz scheißegal, weil Kiel gegen uns brennt wie die Fackeln im Sturm.

Wir haben keine Chance. Kiel schießt uns ab. Mind. + 7.

• Für mich ist der THW auch favorisiert. Die Ausfälle kann Magdeburg nicht kompensieren und die Kieler Abwehr hat sich gut auf Magdeburg eingestellt.

Ja, hat man zuletzt beim Pokal-VF in Hamburg besonders in der 1. Halbzeit bestaunen können.

Ausgang am Sonntag offen, Tagesform entscheidet bzw. Summe der Fehler. Bekanntes Muster ...

• Wie kommste darauf. Hat Rheiner das Fanlager gewechselt?

Ich bin immer noch in keinem Fanlager.

Darum kann ich trotzdem sagen, dass das, was in euren (und zwar nur in euren!) Spitzenspielen in dieser Saison bei den Ansetzungen läuft, nicht okay ist.

Es bleibt die Frage des Warum. Da die Handballmedien das Thema totschweigen (wäre in anderen Sportarten undenkbar), werden wir es wohl nie erfahren.

• Ich bin immer noch in keinem Fanlager.

Darum kann ich trotzdem sagen, dass das, was in euren (und zwar nur in euren!) Spitzenspielen in dieser Saison bei den Ansetzungen läuft, nicht okay ist.

Es bleibt die Frage des Warum. Da die Handballmedien das Thema totschweigen (wäre in anderen Sportarten undenkbar), werden wir es wohl nie erfahren.

Also meint man es mit dem SCM besonders gut oder besonders schlecht? Konnte ja auch noch nicht zweifelsfrei aufgelöst werden. Sehr geschickt eingefädelt, das Ganze. Wenn man nur wüsste, zu welchem Zweck.

Wenn der SCM zum Serienmeister gemacht werden soll, nur zu, aber dann müssen die Unparteiischen am Sonntag auch liefern!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Also meint man es mit dem SCM besonders gut oder besonders schlecht? Konnte ja auch noch nicht zweifelsfrei aufgelöst werden. Sehr geschickt eingefädelt, das Ganze. Wenn man nur wüsste, zu welchem Zweck.

Wenn der SCM zum Serienmeister gemacht werden soll, nur zu, aber dann müssen die Unparteiischen am Sonntag auch liefern!

Für mich ist das nach dem Spiel in Flensburg (was in meinen Augen eines der am einseitigsten gepfiffenen Spitzenspiele der letzten zehn Jahre war) Provokation. Zumindest sieht das so aus. Vielleicht hat Magdeburg nach dem Flensburg-Spiel intern zu viel Theater gemacht. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, was sich dabei gedacht wird.

Morgen fallen natürlich auch einige Gespanne raus. Trotzdem dürfte das so nicht sein. Nicht im vierten SCM-Spitzenspiel in dieser Saison.

Es ist ne Wundertüte morgen. Keine Ahnung, wem das nutzt.

• Gegen uns ist die Konstanz scheißegal, weil Kiel gegen uns brennt wie die Fackeln im Sturm.

Wir haben keine Chance. Kiel schießt uns ab. Mind. + 7.

Brennen sollten sie und ihre "weiße Wand". Piet fordert von ihr, dass das Arena-Dach "wegfliegen" müsse. "

• Aber das Brennen bedeutet leider noch keine Garantie für einen Sieg. Schließlich glänzen sie in dieser Saison auch immer wieder durch eine Spezialdisziplin: Torhüter heiss werfen! Wenn der SCM bis zur crunchtime dran bleibt oder gar führt, ist alles möglich.