26. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Erstmal wirklich ein sehr gutes und packendes Handballspiel. Der SCM wird sich aber ärgern, denn wenn man kurz vor Schluss zwei Tore vor ist und über weite Strecken in Führung lag und die Tabellensituation kennt, dann wird man erstmal enttäuscht sein. Auch wenn ein Remis in Kiel immer ein Topergebnis ist. Nach dem 34:32 sah eigentlich sehr viel nach magdeburg als Sieger aus.

• Es hätte auch anders kommen können, den letzten Wurf kurz vor Schluss muss Piet machen!

Mertens muss den Freien kurz davor auch machen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Heute haben Kieler Zuschauer Gegenstände auf die Magdeburger geworfen, was sagen die Leute dazu die pauschal alle SCM Zuschauer beschimpft haben?

Du halluzinierst. Sowas kann in Kiel unmöglich vorkommen.....;-)

• Geiles Handballspiel!

Magdeburg schon eine tolle Truppe, da fehlt einzig ein richtig guter Torwart.

Für Kiel mE ganz klar ein gewonnener Punkt. Sowohl vom Spielverlauf als auch tabellarisch. Den schwierigsten Gegner im Restprogramm weg und weiterhin alles in eigener Hand.

:hi:

• Die Schiedsrichter haben allen Unkenrufen zum Trotz sehr gut ihre Linie durchgebracht Das hat auch was mit Qualität zu tun.

Für meinen Geschmack haben sie Trikotziehen (und nicht loslassen, bis der Gegenspieler auf dem Boden liegt) zu wenig mit zwei Minuten bestraft. Aber häufig versteckt, von den Schiedsrichtern schlecht zu sehen, und auf beiden Seiten wohl ähnlich, sodass die Spieler wohl damit leben können (obwohl es die Magdeburger mit ihrem 1:1-Gameplay häufiger betraf).

• Wenn ich hier 'Punktverlust' lese....beide Teams sind mit 0 Punkten in das Spiel gestartet. Beide Teams haben heute einen Punkt gewonnen.

Der SCM spielt in Kiel Unentschieden, das ist klasse. Die Liga ist nun noch spannender als sie sowieso schon ist.

• Geiles Handballspiel!

Magdeburg schon eine tolle Truppe, da fehlt einzig ein richtig guter Torwart.

Für Kiel mE ganz klar ein gewonnener Punkt. Sowohl vom Spielverlauf als auch tabellarisch. Den schwierigsten Gegner im Restprogramm weg und weiterhin alles in eigener Hand.

Du befindest Flensburg für leichter?

• Wenn ich hier 'Punktverlust' lese....beide Teams sind mit 0 Punkten in das Spiel gestartet. Beide Teams haben heute einen Punkt gewonnen.

Der SCM spielt in Kiel Unentschieden, das ist klasse. Die Liga ist nun noch spannender als sie sowieso schon ist.

Lass das nicht Paul Jonas lesen, für den ist es ja eine der langweiligsten Saisons überhaupt.

• Nö, Flensburg wird nicht leichter.

Deshalb könnte der eine Punkt heute zu wenig gewesen sein. Und zwar für beide Mannschaften.

So gesehen Wunschergebnis für die Flensburger.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich habe das Spiel nur auf Sky gesehen, und nicht gesehen, dass etwas geworfen wurde.

Sollte das aber passiert sein, ist es auf keinen Fall akzeptabel. Als Kieler Fan entschuldige ich mich dafür.

Mal zum schmunzeln, ohne das Thema ins lächerliche zu ziehen:

Allerdings sitzen bei uns im ersten Rang vor allem ältere Menschen mit ihren Eltern. Können Sie das überhaupt?

• Dass man beim THW nicht wirklich traurig über den Abgang von Sagosen sein muss, konnte man auch wieder sehen. Es ist ihm durchaus anzurechnen, dass er Verantwortung übernehmen will, aber ein so plumpes Offensivfoul in so einer Spielsituation ist irgendwie ein klassischer Sagosen. ^^

• Smits wirft den Ball nach dem Pfiff, hätte durchaus noch 7m für Kiel in der Schlusssekunde geben können.

Oh, gibt es neue Regeln ? Oder ist das eine spezielle Kiel Regel? Bei NULL Sekunden auf der Uhr war das sicher eine Spielentscheidende Zeitverzögerung, nach Anspiel sofort zu werfen :pillepalle: