26. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Und das , obwohl damals noch ohne Harz geworfen wurde ? Puhhhh 😉

Sowas war bei uns Hobby-Zitterhändchen gar kein Thema. Dafür galt ich auf der grünen Wiese mit den berühmten zwei Toren als Knipser vor dem Herrn :unschuldig:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Was soll denn sein? Der SCM hatte in der Crunchtime mehrere Torwürfe (1 Damgaard, 1 Gisli, 2 x Smits) aus dem Rückraum und nen freien Gegenstoß (Speedy) nicht unterbringen können, weil Landin geliefert hatte. Insbesondere bei Speedy nen toller Reflex. Bei den Würfen von Mika, Gisli (im fallen) und Kay stand er einfach da, wo der Ball hinflog. Ich nehme an, dass lag auch am Zusammenspiel mit der Kieler Abwehr. Sehr schade, dass er den Ball von Mika noch mit dem Allerwertestens festmachen konnte. Wenn der durchgerutscht wäre :hi:

Ich weiß nicht, wie oft ich schon gedacht habe, nicht immer hoch werfen.

Das sah mir verdächtig nach an den ausgestreckten Arm geworfen aus. Landin steht wie Jesus in Rio und Lukas wirft ihm an den ausgestreckten rechten Arm.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aber die Hälfte der gehaltenen Würfe hätte hier jeder User aus dem Forum auch gefangen.

:jump: Mehr als das. You made my evening

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich weiß nicht, wie oft ich schon gedacht habe, nicht immer hoch werfen.

Das sah mir verdächtig nach an den ausgestreckten Arm geworfen aus. Landin steht wie Jesus in Rio und Lukas wirft ihm an den ausgestreckten rechten Arm.

Ne, ne. Er steht zwar da, wie der Hirte am Zuckerhut, aber sein Arm schoss in Bruchteilen einer sec hoch. Für dich sicher wie‘n Standbild, liegt aber an zunehmender Trägheit bei fortschreitendem Alterungsprozess. Mir geht’s da nicht viel besser, aber das explosionsartige Zucken konnte ich noch wahrnehmen. Er sprang im richtigen Moment dem Speedy entgegen, fuhr alle 4 Flügel aus und vereitelte das erwartete Tor. Mit Musche wär’s ähnlich ausgegangen, aber er hätte ihn ans Bein geworfen. :hi:

Ich werd mir das Spiel gleich nochmal ansehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kann auf dem Foto auch nach mehrmaliger Vergrößerung kein Foulspiel erkennen! Das Verhalten der Magdeburger Spieler nenne ich: Abwehrstark! Von Täter-Opfer kann hier überhaupt keine Rede sein. Wer das behauptet, sollte lieber Dart oder mit Murmeln spielen.

DARVO, das UNO-Reverse des kleinen Mannes. :lol:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ne, ne. Er steht zwar da, wie der Hirte am Zuckerhut, aber sein Arm schoss in Bruchteilen einer sec hoch. Für dich sicher wie‘n Standbild, liegt aber an zunehmender Trägheit bei fortschreitendem Alterungsprozess. Mir geht’s da nicht viel besser, aber das explosionsartige Zucken konnte ich noch wahrnehmen. Er sprang im richtigen Moment dem Speedy entgegen, fuhr alle 4 Flügel aus und vereitelte das erwartete Tor. Mit Musche wär’s ähnlich ausgegangen, aber er hätte ihn ans Bein geworfen. :hi:

Ich werd mir das Spiel gleich nochmal ansehen.

Ich habs jetzt schon 3x gesehen, aber bei mir zuckt da nix mehr.

Petrzika sagt dazu auch, dass Landin die Arme stabil oben hält und der Schütze wohl damit rechnet, dass er sich noch bewegt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (11. April 2023 um 22:04)

• ...wie Zeitzi20 schon angemerkt hat, auch sehr freundlich und mit viel Applaus in der Ostseehalle willkommen geheißen wurde!

Schade, dass das hier völlig untergeht!

• Ich habs jetzt schon 3x gesehen, aber bei mir zuckt da nix mehr.

Petrzika sagt dazu auch, dass Landin die Arme stabil oben hält und der Schütze wohl damit rechnet, dass er sich noch bewegt.

Das und der Freie davor waren Schlüsselszenen in der Crunchtime. Zweimal knochenfrei an Landin gescheitert. Auf der anderen Seite dann der blonde Hans frei an Portner gescheitert. Da hätte es ganz bitter kommen können.

Man kann aber auch mal erwähnen, dass der THW alles andere, als Standhandball gespielt hat. Sie haben immer wieder mit nen schnellen Tor auf unsere Führung geantwortet.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das und der Freie davor waren Schlüsselszenen in der Crunchtime. Zweimal knochenfrei an Landin gescheitert. Auf der anderen Seite dann der blonde Hans frei an Portner gescheitert. Da hätte es ganz bitter kommen können.

Man kann aber auch mal erwähnen, dass der THW alles andere, als Standhandball gespielt hat. Sie haben immer wieder mit nen schnellen Tor auf unsere Führung geantwortet.

Ja, wie auch immer man was annelisiert, wir haben die letzten ca. 4 min kein Tor mehr gemacht und da haben neben Lukas auch Gisli, Kay und Mika nix mehr getroffen oder die ersten 5 min der 2. Hz. Da waren unsere ersten 4 Würfe nicht drin, 3x Landin gehalten, 1x Mika neben das Tor.

Also das uns die letzten 4 min die Puste ausgeht, okay, ist menschlich, aber den Start in die 2. Hz haben wir verpennt.

Über die ganze Zeit war Kiel ein starker Gegner und die haben auch sehr guten Handball gespielt, da gibt's nix. Wir hatten vielleicht sogar Glück, dass weder Johannsson, noch Sagosen einen guten Tag hatten, aber das Kreisspiel bei Kiel war top und auch über Außen kam ne Menge und Reinkind und Bilyk waren präsent, selbst Sagosen und Johannsson waren ja auch keine Totalausfälle, nur eben nicht an ihrem Optimum.

Also insgesamt hatten wir mehrere sehr gute Ausgangssituationen um das Spiel zu gewinnen, bis eben 3 Tore vor noch bis in die 53. Min oder so in dem Dreh, aber weil der Gegner eben auch Qualität hat, konnten wir es nicht mehr über die Linie retten.

Wie auch immer, wir waren sicher näher dran am Sieg, aber Kiel ist nicht Melsungen oder Hannover und deshalb muss man es vielleicht auch mal gut sein lassen.