EHF Champions-League 2023/2024

• Hätte nicht gedacht, dass Ahlborg das noch (fast) dreht. Aber im Stile einer Klassemannschaft hat sie nicht aufgegeben und sich selbst durch einen 6-Torerückstand nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Aalborg bitte!

der THW am Ende rat -und glücklos. Dazu das Momentum der Halle. Glücklich dann dennoch, weil Hansen nicht trifft.

Es sei der "Rentnerband" aus Aalborg ein Wochenende in Köln gegönnt....

• Ich bin alles andere als ein THW-Fan, doch fand die Leistung gestern sehr ansprechend. Aalborg ist keine "Laufkundschaft" und hätte man das Heimspiel nicht so desaströs verloren, wäre man als THW mit einem Punkt in fremder Halle eventuell sogar zufrieden gewesen. Die Platzierung in der Gruppe ist aufgrund des möglichen Vorteils von "zwei Spielen weniger" natürlich sehr wichtig. Aber aus THW-Sicht auch nicht entscheidend. Die Mannschaft hat so viel Spielerpotenzial, an guten Tagen kann man definitiv jeden schlagen.

• Laut Lokalblatt hat mal wieder Elias "den folgenschweren Fehlpass" zum 27:27 Ausgleich gemacht. Impliziert, das er verantwortlich für den nicht errungenen Sieg ist.

Wird (mir) langsam unangenehm sowas subjektives über ihn lesen zu müssen, ohne fairerweise zu erwähnen, dass es vorher einen sechs zu null Lauf von Aalborg gab und andere Kieler Spieler da nicht einnetzen konnten - das sind offenbar keine "folgenschweren" Situationen.

Keine Ahnung, warum sich unsere THW-Reporterinnen/Reporter gerade so an ihm festpiksen...sie könnten in der Nachbetrachtung ja auch mal seinen sicher verwandelten 7-Meter als "Rettung" zum Remis bezeichnen, aber kein Haar in seiner Suppe zu finden, erscheint aktuell ja zu langweilig zu sein, rolleyes.

Ich finde es auch unmöglich und habe Merle Schaack mal eine E-Mail geschrieben. Wenn die anderen auf der Platte nicht in der Lage sind, wenigstens noch ein Tor zu werfen bzw. den Ball leichtfertig wegschmeißen, dann liegt das Unentschieden nicht an Skippy. Bylik hat einfach den Ball fallengelassen, das hätte sie ja auch erwähnen können. Bei Skippy merkt man leider schon die totale Verunsicherung. Ich würde mir wünschen, dass er gegen Stuttgart viel spielen darf, auch wenn er Fehler macht.

• Ich finde es auch unmöglich und habe Merle Schaack mal eine E-Mail geschrieben. Wenn die anderen auf der Platte nicht in der Lage sind, wenigstens noch ein Tor zu werfen bzw. den Ball leichtfertig wegschmeißen, dann liegt das Unentschieden nicht an Skippy. Bylik hat einfach den Ball fallengelassen, das hätte sie ja auch erwähnen können. Bei Skippy merkt man leider schon die totale Verunsicherung. Ich würde mir wünschen, dass er gegen Stuttgart viel spielen darf, auch wenn er Fehler macht.

Das sind aber hausgemachte Probleme.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Skippy spielt so wenig , weil er ein Risikospieler ist ! Die Verunsicherung ist in Kiel eh schon da , da können solche Spieler einem zusätzlich das " Genick brechen " und die Verunsicherung bei allen anderen nochmal deutlich steigern lassen!

Wenn in Kiel alles laufen würde , würde er auch deutlich mehr spielen. Er ist aber kein Spieler , der eine Mannschaft aus der Verunsicherung holen kann sondern kann sie ggf noch vertiefen!

Deswegen spielen Trainer dann lieber mit Spielern, die die Bälle verteilen und den Ball "im Spiel halten" !

Zwar ein etwas anderer Vergleich, weil in Magdeburg weniger die Verunsicherung herrschte,aber

Konnte man auch lange in Magdeburg beobachten ( Weber - Damgaard ) !

Damgaard kam lange Zeit erst , wenn das Spiel gelaufen war oder jemand mit Einzelaktionen evtl das Ruder noch rumreißen musste

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (23. November 2023 um 10:53)

• Skippy spielt so wenig , weil er ein Risikospieler ist ! Die Verunsicherung ist in Kiel eh schon da , da können solche Spieler einem zusätzlich das " Genick brechen " und die Verunsicherung bei allen anderen nochmal deutlich steigern lassen!

Wenn in Kiel alles laufen würde , würde er auch deutlich mehr spielen. Er ist aber kein Spieler , der eine Mannschaft aus der Verunsicherung holen kann sondern kann sie ggf noch vertiefen!

Deswegen spielen Trainer dann lieber mit Spielern, die die Bälle verteilen und den Ball "im Spiel halten" !

Konnte man auch lange in Magdeburg beobachten ( Weber - Damgaard ) !

Laut HBL-Statistik:

Damgaard bringt es in 12 Spielen auf 47 Tore und 10 Assists bei 11 technischen Fehlern.

Weber schafft es in 10 Spielen auf 21 Tore und 5 Assists bei 17 technischen Fehlern.

Kann jeder interpretieren wie er will. Aber ich würde Weber eher nicht bringen, wenn ich Bälle verteilen und im Spiel halten will.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (23. November 2023 um 22:59)

• obotrit

Ich weiß, dass die Verunsicherung bei Skippy hausgemacht ist. Ihn nach jedem Spiel in der Presse als Sündenbock hinzustellen, ist aber auch nicht förderlich. Ich hoffe, die Mannschaft hat sich jetzt endlich gefangen, so dass auch Skippy wieder mehr spielen kann, um seine Sicherheit wieder zu bekommen. Bei der offensiven Abwehr von Aalborg am Ende wäre er goldwert gewesen.

• Laut HBL-Statistik:

Damgaard bingt es in 12 Spielen auf 47 Tore und 10 Assists bei 11 technischen Fehlern.

Weber schafft es in 10 Spielen auf 21 Tore und 5 Assists bei 17 technischen Fehlern.

Kann jeder interpretieren wie er will. Aber ich würde Weber eher nicht bringen, wenn ich Bälle verteilen und im Spiel halten will.

Ich rede ja nicht von dieser Saison.

Das war natürlich ein bisschen "trocken" gesagt mit dem Bälle verteilen etc !

Aber der Unterschied zwischen einem Weber und Damgaard sollte klar sein.

Und in den letzten Jahren hat halt Weber deutlich mehr gespielt als Damgaard.

Damgaard hat aber auch dazu gelernt und so wild wie früher spielt er jetzt nicht mehr . Skippy muss halt auch dazulernen, dass er nicht mehr wie in der Nationalmannschaft oder Sävehof der Alleinunterhalter ist.

• obotrit

Ich weiß, dass die Verunsicherung bei Skippy hausgemacht ist. Ihn nach jedem Spiel in der Presse als Sündenbock hinzustellen, ist aber auch nicht förderlich. Ich hoffe, die Mannschaft hat sich jetzt endlich gefangen, so dass auch Skippy wieder mehr spielen kann, um seine Sicherheit wieder zu bekommen. Bei der offensiven Abwehr von Aalborg am Ende wäre er goldwert gewesen.

Ich meine, dass von Vereinsseiten da doch mal in der Presse gegengesteuert werden kann. Aber dies ist ja eben nicht geschehen, sondern es war doch eher andersrum. Dies meinte ich mit hausgemacht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich rede ja nicht von dieser Saison.

Und in den letzten Jahren hat halt Weber deutlich mehr gespielt als Damgaard.

Damgaard hat aber auch dazu gelernt und so wild wie früher spielt er jetzt nicht mehr . Skippy muss halt auch dazulernen, dass er nicht mehr wie in der Nationalmannschaft oder Sävehof der Alleinunterhalter ist.

Für mich ist der klar wie Kloßbrühe.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich rede ja nicht von dieser Saison.

Na klar ist der klar. Der Mika spielt die feinere Klinge und hat das deutlich bessere Visier.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Laut Lokalblatt hat mal wieder Elias "den folgenschweren Fehlpass" zum 27:27 Ausgleich gemacht. Impliziert, das er verantwortlich für den nicht errungenen Sieg ist.

Wird (mir) langsam unangenehm sowas subjektives über ihn lesen zu müssen, ohne fairerweise zu erwähnen, dass es vorher einen sechs zu null Lauf von Aalborg gab und andere Kieler Spieler da nicht einnetzen konnten - das sind offenbar keine "folgenschweren" Situationen.

Keine Ahnung, warum sich unsere THW-Reporterinnen/Reporter gerade so an ihm festpiksen...sie könnten in der Nachbetrachtung ja auch mal seinen sicher verwandelten 7-Meter als "Rettung" zum Remis bezeichnen, aber kein Haar in seiner Suppe zu finden, erscheint aktuell ja zu langweilig zu sein, rolleyes.

Wurde dies Revolverblatt jemals Ernst genommen?

• Ich finde es auch unmöglich und habe Merle Schaack mal eine E-Mail geschrieben. Wenn die anderen auf der Platte nicht in der Lage sind, wenigstens noch ein Tor zu werfen bzw. den Ball leichtfertig wegschmeißen, dann liegt das Unentschieden nicht an Skippy. Bylik hat einfach den Ball fallengelassen, das hätte sie ja auch erwähnen können. Bei Skippy merkt man leider schon die totale Verunsicherung. Ich würde mir wünschen, dass er gegen Stuttgart viel spielen darf, auch wenn er Fehler macht.

Das finde ich gut. Hatte auch schon daran gedacht.

Allerdings hat sie Bylik schon erwähnt. Sie schreibt zwar nicht, dass er einfach den Ball weggeschmissen hat, sondern, dass er sich verdribbelt hat. Hört sich vielleicht netter an, aber ist genauso schlimm.

Dass sie bei den wenigen Minuten Spielzeit, Skippy jedoch explizit erwähnt, finde ich auch Mist und nicht förderlich. In der Mannschaftsbewertung der KSV heißt sowas wegen Kurzeinsatz keine Bewertung. Das hätte sie mal beherzigen sollen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• So langsam bekommt man hier aber das Gefühl, dass man Skippy überhaupt nicht kritisieren darf !

In den letzten Spielen hat er doch wirklich nicht gut gespielt und was halt bei ihm besonders negativ auffällt ist halt ( ja ich weiß, das ist seine Spielweise geschuldet ) , dass er in verdammt kurzer Zeit viele Fehler macht.

Unabhängig vom Spiel gestern , er kam rein, sofort Fehlwurf und ne Minute später Fehlpass! Zack 2 Gegentore.

Spielt doch überhaupt keine Rolle was die anderen 50 Minuten vorher gemacht haben.

Das muss er einfach lernen, dass Handball nicht immer " All or nothing " ist , sondern das es auch Spielweisen dazwischen geben muss.

• Naja, wer wenn nicht der RM soll denn Fehler machen? Wenn ein LA eingewechselt wird, kann der natürlich 55 Minuten fehlerfrei in seiner Ecke stehen, herzlichen Glückwunsch. Er kann natürlich auch x Pässe bis zum Zeitspiel spielen, die Bilyk dann wieder fallen lässt und am Ende muss ein Notwurf von wem auch immer her, der dann demjenigen angekreidet wird? Ist doch auch Quatsch...

• Naja, wer wenn nicht der RM soll denn Fehler machen? Wenn ein LA eingewechselt wird, kann der natürlich 55 Minuten fehlerfrei in seiner Ecke stehen, herzlichen Glückwunsch. Er kann natürlich auch x Pässe bis zum Zeitspiel spielen, die Bilyk dann wieder fallen lässt und am Ende muss ein Notwurf von wem auch immer her, der dann demjenigen angekreidet wird? Ist doch auch Quatsch...

Vllt hätte Skippy auch erstmal 1-2 Jahre ein Verein im Mittelfeld gut getan !

So wie Jicha mit Lemgo etc etc

Jetzt muss er direkt von 51 ( ohne jetzt Sävehof herunterspielen zu wollen) auf 360 und das 2x die Woche auf absolutem Topniveau. Zumal in Deutschland auch wirklich jedes Spiel zählt etc ...

Da kann man nicht mal " wie Peke sagt mal hier mal da bisschen rumpillern " und wenn mal ein Spiel verloren geht auch egal. Es zählt ja im Prinzip erst die Zeit ab Februar/ März ( PlayOffs )

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (23. November 2023 um 13:11)

• Ich kann mich erinnern, als Gisli sein Comeback gab. War ein EC Spiel während Corona und ich saß direkt hinter der Bank. Als Gisli nach drei Angriffen zum Wechsel rauskam, hat Benno ihn zusammengefaltet, sinngemäß, du kommst rein und die haben einen 3:0 Lauf. Dann hat er sein Taktikbrett genommen und Gisli nochmal erklärt, was er will und als der nach dem nächsten Angriff wieder rauskam, hat er ihm auf die Schulter geklopft...es sind eben noch junge und unerfahrene Spieler.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Es geht nicht darum, dass Skippy nicht kritisiert werden darf. Aber immer so zu tun, als wenn nur seine Fehler für das Ergebnis verantwortlich sind, geht eben nicht. Merle hat mir geantwortet, dass sie Skippy nicht öffentlich an den Pranger stellen wollen, aber dass seine Fehler plus der 7m von Ekberg das Spiel haben kippen lassen. Das stimmt so aber nicht, das Spiel ist vorher schon gekippt. Sie schreibt auch noch, wenn der Eindruck entstanden ist, dass sie Skippy besonders auf dem Kieker hat, dann nimmt sie sich meinen Hinweis gerne zu Herzen.

• obotrit

Die KN sind Hofberichterstatter. Sie sind nicht die Bild, die Spieler aufgrund eigener Meinung in den "Himmel" oder in die "Hölle" schreiben. Sie pflegen den kurzen Draht zu Szilagyi, Jicha und auserwählten Spielern und schreiben das, was in deren Ohren gut klingt. Bezeichnend war z.B. die PK nach dem desaströsen Heimspiel gegen Aalborg: kurze nichtssagende Statements, keinerlei Nachfragen der Pressevertreter (Wer da überhaupt saß, wurde nicht gezeigt)

Daraus würde ich schließen, dass sich Skippys Einsätze bis auf weiteres in Grenzen halten werden. Es wird wohl nur Kurzeinsätze geben, überwiegend wenn das Spiel so oder so bereits entschieden ist. Dem Erfolg muss schließlich alles untergeordnet werden. Leider! Dies wird sich vermutlich für HBL-Spiele erst dann ändern, wenn sie intern die CL-Quali endgültig abgehakt haben.