EHF Champions-League 2023/2024

• Das man jetzt mit einem Remis aus Dänemark zurück kommt, ist natürlich ärgerlich. Aber Einbrüche wird die Mannschaft vermutlich erstmal nicht verhindern können und ich bin erleichtert, dass wir sehr lange richtig gut performt haben und das Spiel nicht doch noch verloren haben.

• Das man jetzt mit einem Remis aus Dänemark zurück kommt, ist natürlich ärgerlich. Aber Einbrüche wird die Mannschaft vermutlich erstmal nicht verhindern können und ich bin erleichtert, dass wir sehr lange richtig gut performt haben und das Spiel nicht doch noch verloren haben.

Der Bruch kam mit der Abwehrumstellung auf 3:3 oder 3:2:1 ….. dadurch wurden Fehler provoziert, die Aalborg in eigene Tore ummünzen konnte. Man sollte mit dem einen Punkt leben können, gleichwohl ich von einem unglücklichen Remis spreche.

Unter Berücksichtigung der Ausfallmeldung heute morgen, ist es mehr als ich erwartet habe. Nach dem Spiel, besonders der 1.HZ deutlich weniger 😥

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Der Bruch kam mit der Abwehrumstellung auf 3:3 oder 3:2:1 ….. dadurch wurden Fehler provoziert, die Aalborg in eigene Tore ummünzen konnte. Man sollte mit dem einen Punkt leben können, gleichwohl ich von einem unglücklichen Remis spreche.

Diese Abwehr muss man spielerisch beschäftigen. Dazu standen aber die Falschen auf der Platte.

• Sicher geführt, aber wenn's dumm läuft (7m), verlierste das noch. Szenario und Gefühlslage ähnlich DHfK gg SCM. Nicht ärgern, würd ich sagen.

Laut Lokalblatt hat mal wieder Elias "den folgenschweren Fehlpass" zum 27:27 Ausgleich gemacht. Impliziert, das er verantwortlich für den nicht errungenen Sieg ist.

Wird (mir) langsam unangenehm sowas subjektives über ihn lesen zu müssen, ohne fairerweise zu erwähnen, dass es vorher einen sechs zu null Lauf von Aalborg gab und andere Kieler Spieler da nicht einnetzen konnten - das sind offenbar keine "folgenschweren" Situationen.

Keine Ahnung, warum sich unsere THW-Reporterinnen/Reporter gerade so an ihm festpiksen...sie könnten in der Nachbetrachtung ja auch mal seinen sicher verwandelten 7-Meter als "Rettung" zum Remis bezeichnen, aber kein Haar in seiner Suppe zu finden, erscheint aktuell ja zu langweilig zu sein, rolleyes.

• Spielentscheidend war, dass Bilyk nicht ausgewechselt wurde, als dieser minutenlang Schwierigkeiten hatte, den Ball zu fangen. Dadurch ging das Momentum doch überhaupt erst zu Aalborg. Skipagøtu kam dann, als Kiel sich eigentlich schon keinen Fehler mehr leisten konnte und dann zusammen mit Kalle und Gurbindo. Diesen Rückraum gab zuletzt in einem Testspiel...

Oder mit Bilyk, was bisher nur gegen Paris klappte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut