EHF Champions-League 2023/2024

• Nun sortiere dich erst mal wieder in Sachen Skopje und Celje. Kann man schon mal verwechseln. Ich wusste bis heute auch nicht, wo sich Pellister befindet. Jetzt weiß ich es. Ganz unten.

Das kann ich erklären. Ich wollte eigentlich schreiben, dass es der mit dem 2001er Sieg gegen Skopje höchste Heimsieg in der CL war. Dann hörte ich nicht, nein, war dann aber noch zu sehr in Gedanken bei Skopje. :)

• Du hast das kommentiert? Glückwunsch, dein ruhiger, aber sachkundiger Stil unterscheidet sich wohltuend von etlichen deiner Kollegen. Bevor du jetzt aber gleich nen Spagat auf der Schleimspur hinlegst: Deine reichlich angestimmten Lobeshymnen auf Spiel, Mannschaft, Stimmung etc. waren mir irgendwann unheimlich. Lag vielleicht aber auch an mir ob des holprigen Saisonstarts. Und unser Linksaußen heißt nicht wie die Muschel ohne "l", sondern Muuusche 😉

Ansonsten good job, gerne wieder 👍

Erstmal danke, ich gebe mein Bestes. War kurz vor einer Leistenzerrung ob des Spagats. ;) Ich fand den SCM heute einfach sehr gut und muss genau diese Leistung bewerten. Klar, Celje war nicht gut, das lag aber vor allem an der starken Defensive so ab der 15. Minute. Das hat es richtig gefluppt.

• Die heutigen Spiele haben mit Samstag zum Glück nichts zu tun. Hätte dennoch besser laufen können.

Da hast du Recht. Allerdings war das heute nicht das schlechteste Zeichen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Oha! Viele der hier im Forum festgestellten Mängel im SCM-Spiel wurden abgestellt. Und schon sieht es nach einem ganz anderen Spiel aus. Mich freut es vor allem für die in den letzten Spielen vernachlässigten Außen und für Meister. Magnusson auch mit einer Steigerung und mit mehr Mut, in die Lücken zu gehen.

Ich würde mich freuen, wenn es gegen den THW genauso läuft.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Das kann ich erklären. Ich wollte eigentlich schreiben, dass es der mit dem 2001er Sieg gegen Skopje höchste Heimsieg in der CL war. Dann hörte ich nicht, nein, war dann aber noch zu sehr in Gedanken bei Skopje. :)

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sprach der Kommentator von 2 Rekordsiegen (+14) gegen Skopje. Das andere Jahr nach 2001 weiß ich jetzt nicht mehr.

• Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sprach der Kommentator von 2 Rekordsiegen (+14) gegen Skopje. Das andere Jahr nach 2001 weiß ich jetzt nicht mehr.

Rekordsiege sind was für den Augenblick. Taugen in dem Moment für Freudengefühle, können aber eben auch schnell mal die Selbstwahrnehmung vernebeln. Rekordsiege resultieren halt daraus, dass einem Team so gut wie alles gelingt und dem anderen halt nix. Für die Stimmung war´s sehr gut und für die Tabelle hat es zumindest auch fast noch das negative Torverhältnis ausgeglichen. Von -17 auf -1 in einem Spiel ist schon mal was.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Rekordsiege sind was für den Augenblick. Taugen in dem Moment für Freudengefühle, können aber eben auch schnell mal die Selbstwahrnehmung vernebeln. Rekordsiege resultieren halt daraus, dass einem Team so gut wie alles gelingt und dem anderen halt nix. Für die Stimmung war´s sehr gut und für die Tabelle hat es zumindest auch fast noch das negative Torverhältnis ausgeglichen. Von -17 auf -1 in einem Spiel ist schon mal was.

Frei nach einem der größten Handball-Weisen der Neuzeit............... Rekordsiege sind bananenegal. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Erstmal danke, ich gebe mein Bestes. War kurz vor einer Leistenzerrung ob des Spagats. ;) Ich fand den SCM heute einfach sehr gut und muss genau diese Leistung bewerten. Klar, Celje war nicht gut, das lag aber vor allem an der starken Defensive so ab der 15. Minute. Das hat es richtig gefluppt.

Du bist tatsächlich fast der einzige, der einen TV-Kommentar anbietet. Eigentlich alle anderen Kommentatoren machen heute Radio im Fernsehen und können nicht für zwei Sekunden die Klappe halten. Sehr wohltuend bei Dir.

• Rekordsiege sind was für den Augenblick. Taugen in dem Moment für Freudengefühle, können aber eben auch schnell mal die Selbstwahrnehmung vernebeln. Rekordsiege resultieren halt daraus, dass einem Team so gut wie alles gelingt und dem anderen halt nix. Für die Stimmung war´s sehr gut und für die Tabelle hat es zumindest auch fast noch das negative Torverhältnis ausgeglichen. Von -17 auf -1 in einem Spiel ist schon mal was.

Der Meischti war nach dem Schlusspfiff sichtlich geknickt, weil er den letzten Pass nicht gefangen hat, dann wäre die Tordifferenz eventuell schon bei +1 gewesen, was dem Meischti auch noch einen Kasten Bier für das 40. gekostet hätte. Da gab es Aufmunterung von einigen Kollegen. :thumbup:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Frei nach einem der größten Handball-Weisen der Neuzeit............... Rekordsiege sind bananenegal. :hi:

:jump: :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Du bist tatsächlich fast der einzige, der einen TV-Kommentar anbietet. Eigentlich alle anderen Kommentatoren machen heute Radio im Fernsehen und können nicht für zwei Sekunden die Klappe halten. Sehr wohltuend bei Dir.

Erstmal danke dafür. Ich für mich verstehe die Aufgabe des TV-Kommentators darin, die Geschehnisse einzuordnen und zu begleiten. Bildbeschreibung muss ich nicht machen, das sehen die Zuschauer schließlich selbst und ist eben der Unterschied zum klassischen Radio-Reporter. Dem einen gefällt mein Stil, andere wiederum mögen es als langweilig empfinden. Aber so hat eben jeder seine Art.

Mir waren das Spiel und plus 16 gestern lieber als ein Gegurke mit am Ende plus fünf.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mir waren das Spiel und plus 16 gestern lieber als ein Gegurke mit am Ende plus fünf.

Und letzteres war deutlich erwartbarer. Umso schöner, dass das Pendel deutlich nach oben ausschlug

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Erstmal danke dafür. Ich für mich verstehe die Aufgabe des TV-Kommentators darin, die Geschehnisse einzuordnen und zu begleiten. Bildbeschreibung muss ich nicht machen, das sehen die Zuschauer schließlich selbst und ist eben der Unterschied zum klassischen Radio-Reporter. Dem einen gefällt mein Stil, andere wiederum mögen es als langweilig empfinden. Aber so hat eben jeder seine Art.

Solche Dinge wie "Ich hab mal meine Klappe gehalten und euch das Einlaufen der Mannschaft genießen lassen" sind rar geworden und machen den Unterschied.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Freundschaft!

Und letzteres war deutlich erwartbarer. Umso schöner, dass das Pendel deutlich nach oben ausschlug

Weiß ich nicht. Gut, in der ersten Viertelstunde hätte man das vielleicht noch glauben können. Aber ich denke, dass dies die schwächste Mannschaft ist, die Celje seit der Unabhängigkeit bisher hatte. Das wurde dann auch überdeutlich.

• Dann sind die Freilose ja glücklicherweise auf beide Gruppen verteilt worden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Weiß ich nicht. Gut, in der ersten Viertelstunde hätte man das vielleicht noch glauben können. Aber ich denke, dass dies die schwächste Mannschaft ist, die Celje seit der Unabhängigkeit bisher hatte. Das wurde dann auch überdeutlich.

Das wir das Ding gestern verlieren, habe ich auch vorab nicht erwartet. Das es zwischenzeitlich das eine oder andere Hängerchen geben würde, allerdings schon.

Um auf den Kern deiner Aussage zu kommen: Die hatten im Spielverlauf einfach Pech, dass der Club sich in einen Rausch gespielt und durchgezogen hatte und denen gleichzeitig der Kreisläufer rausgenommen wurde. Gestartet sind sie mit zwei sehr knappen Ergebnissen, alles andere wird erst der Saisonverlauf in der CL zeigen.

Ich halte zum Beispiel Pelister für ein ähnliches Regal, aber was sich der THW da zusammengewürgt hat, alter Schwede.