EHF Champions-League 2023/2024

• Der SCM hat in dieser Saison ein wichtiges bzw entscheidendes Spiel verloren, das war das Gestrige.

Alle anderen Niederlagen hatten keinen Effekt auf die nach wie vor hervorragende Zielerreichung. Dazu gehört die heutige Niederlage auch.

Wenn ein solches bedeutungsloses Spiel dazu führt, dass sich die Kieler Ehre wieder einstellt, zeigt das, was die Saison mit dem THW gemacht hat und welcher Anspruch mittlerweile dort anscheinend nun vorherrscht. Natürlich weiß jeder Handballinteressierte, dass der THW in der Liga so gut wie alle Spiele gegen die direkte Mitkonkurrenz verloren hat und jene Interessierte wissen auch, welchen sportlichen Wert das heutige Spiel hat.

Es ändert weder etwas an der SCM Saison noch an der THW Saison. Ich glaube kaum, dass die THW Spieler nach dem heutigen Spiel irgendwas von Genugtuung, Erfolg oder etc verspüren.

Der THW hat euch mit 3:1 Punkten gegen Berlin zum Meister gemacht.

Heute blamiert ihr euch bis auf die Knochen.

• Magdeburg steht irgendwie neben sich. Kiel hat richtig Feuer drin, sieht man ja auch an den Zeitstrafen.

Zur roten Karte: Kann man geben, wobei ich glaube, dass es so einige rote Karten ohne Videobeweis nicht geben würde. Hier ging O'Sullivan ja immerhin mit der Hand ins Gesicht (ich unterstelle mal keine Absicht, deshalb tut's dem Gegenüber aber nicht weniger weh). Aber diese Saison gab es schon einige rote Karten, wo der Abwehrspieler "nur" zum Block die Arme hoch und vor schiebt, der (Unter-)Arm mit dem Gesicht des Gegenspielers kollidiert, Ergebnis: Rot nach Videobeweis. Dann darf man halt nur noch im Rückwärtssprung blocken. Ggf. muss sich da die Abwehr umstellen oder die Schiris den Videobeweis anders nutzen.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Wie kann man nicht sehen, dass der Magdeburger Rechtsaußen extra in den stehenden Kieler Abwehrspieler reinläuft, um 2 Minuten zu ziehen? Da fing der Mist an.

Das machen die Außen seit der Regeländerung aber andauernd...sollte in der Regel vielleicht angepasst werden. Wenn der Verteidiger steht und der Außen den Kontakt sucht, dann darf es keine Strafe geben.

• Schmiso ist mitnichten ein THW-Supporter.

Wenn überhaupt, dann immer ein Erfolgsfan.

Wenn Schmiso über den SCM reden würde, würden die Magdeburger schreiben, dass er sie schlecht redet. Gab nicht viel gutes zu berichten über den SCM, was soll er da sagen :/: ...

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Es müssen aber geile 60 werden

Mittlerweile sind es schon geile 35.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Man muss auch mal gönnen können.

Aber mal im Ernst: bestehen bei keinem THW Fan die Bedenken, dass es nach dem heutigen Sieg ein Weiter so gibt und der THW seine aktuelle schlechte Saison wiederholt? Ich glaube, für eine bessere Zukunft hätte es heute eine weitere Niederlage geben müssen inkl. Entlassung von Jicha.

• Man muss auch mal gönnen können.

Aber mal im Ernst: bestehen bei keinem THW Fan die Bedenken, dass es nach dem heutigen Sieg ein Weiter so gibt und der THW seine aktuelle schlechte Saison wiederholt? Ich glaube, für eine bessere Zukunft hätte es heute eine weitere Niederlage geben müssen inkl. Entlassung von Jicha.

Du unterstellst also der Geschäftsführung des THW das sie nicht die Misere sehen? Oder sehen wollen? Also keine Ahnung haben?

Wage These.