EHF Champions-League 2023/2024

• Was mich aber geärgert hat war ein deutscher Reporter der sich freut dass eine dänische Mannschaft gegen eine deutsche Mannschaft weiterkommt. Ist das nur mir so vorgekommen?

Meinst du Petrzika auf Dyn? Da stimme ich zu. Der kann einfach nicht anders, wenn der SCM dabei ist.

Als in der 2. Halbzeit die Bildruckler bei Dyn anfingen, habe ich auf DF1 umgeschaltet. Danke an DAZN. Das war wesentlich angenehmer.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Bockstarke Abwehleistung der Dänen, Gratulation! Wir hätten nur eine Chance mit wirklich unparteiischen Schiedsrichterinnen gehabt, aber so war es fast aussichtslos. In der zweiten Halbzeit mit dem Spiel komplett überfordert!

Edit: Aber die rote Karte gegen Sully war berechtigt, ohne Diskussion.

Das habe ich als heute unparteiischer Handball-Zuschauer anders gesehen. Die Schiris hatten eine sehr großzügige Linie, die sie auf beiden Seiten gepfiffen haben. Muss Dir nicht gefallen, der SCM lebt natürlich auch davon, dass häufig 7m & 2min rausgeholt werden. Das hat Aalborg zum Teil weggenommen, zum Teil wurde es einfach nicht so gepfiffen, wie der SCM das aus der HBL kennt. Ich finde, den über weite Strecken sehr souveränen Schiedsrichterinnen die unparteiische Eigenschaft abzusprechen unangemessen, auch wenn ich deinen Frust verstehen kann. Aber gewonnen hat Aalborg das Spiel verdient und nicht durch die Schiris.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ich war oft genug in dieser Halle um klar sagen zu können, dass es dort keine Heimstimmung gibt. Die Kölnarena ist ein Anti-Stimmungstempel.

2010 und 2012 : Mehr Heimstimmung geht nicht!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich war oft genug in dieser Halle um klar sagen zu können, dass es dort keine Heimstimmung gibt. Die Kölnarena ist ein Anti-Stimmungstempel.

Aber natürlich kann es sein, dass damals die Fankultur in Kiel noch eine andere war, ohne Klatschpappen und ohne leere Plätze in der Ostseehalle, und deutlich jünger.

Ach so meinst du das. Mag durchaus sein, aber das das Publikum eindeutig auf einer Seite ist und zwar auf der der deutschen Mannschaften, vor allem an Tag 2 ist doch ein Fakt. Das ist auch etwas was alle internationalen Vereine als eine der Herausforderungen beschreiben.

• Glückwunsch an Aalborg ! Verdienter Sieg,wenn auch mit einigen glücklichen Pfiffen. Ich fand Aalborg in der Gruppe schon sehr stark und erst Recht gg Veszprem im VF.

Aber warum dürfen sie sie ihre Angriffe solange spielen,bis der Arm kommt. Beim SCM ging der Arm schon gefühlt nach drei Pässen hoch. Auch ein paarmal Vorteil dem SCM abgepfiffen. Wie gesagt,vielleicht nicht grundsätzlich spielentscheidend schlecht gepfiffen,aber doch schon irgendwie aalborglastig. Rot für Sully berechtigt.

• Freundschaft!

Paul Jonas
    8. Juni 2024 um 18:01

Das hat mich am Anfang genervt. Dass praktisch nur noch deutsche Teams gewonnen haben. Aber das ist ja nun mal gar nicht mehr so seit fast einem Jahrzehnt.

• Erster Eindruck: Johansson massiv überbewertet.

Kann man natürlich nach 5 Minuten sagen…

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Du siehst es durch deine THW Brille und hast diese Meinung mit den THW Fans exklusiv und das ist ja auch okay so.

Warst du 2010 und 2012 in der Arena?

• Verlieren ist immer Mist. Früher war man es ja noch gewohnt, jetzt kennt man das Gefühl kaum noch und wenn es dann doch mal passiert, tut es besonders weh. Am besten das Scheixx-Ding wieder nach MD bringen und alles ist gut. Leider kann uns Mika nicht helfen, wie ich gerade gelesen habe.

Das ist doch selbstverständlich und für die Fans vor Ort natürlich besonders, aber darum sagte ich ja, gilt nur für mich vor der Glotze und weil ich dieses WE eigentlich keine Zeit habe.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Paul Jonas
    8. Juni 2024 um 18:01

Das hat mich am Anfang genervt. Dass praktisch nur noch deutsche Teams gewonnen haben. Aber das ist ja nun mal gar nicht mehr so seit fast einem Jahrzehnt.

Das liegt auch nicht am Heimvorteil sondern an der Klasse der Mannschaften. In der zweiten Hälfte der 10er bis kurz nach der Coronakrise waren deutsche Mannschaften nicht gut genug.

• Samir leider gar nicht im Spiel.