EHF Champions-League 2023/2024

• Klare rote Karte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Rot ist richtig, auch wenn die bisherige Linie anders war.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Tut mir leid für den SCM, aber das war schon Verletzung des Gegenspielers mindestens billigend in Kauf genommen. Ich unterstelle natürlich keine Absicht, aber da muss er weglassen. War schon eine verdiente rote Karte, was die Kriterien für Blau sind, weiß ich nicht.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Wieso blau?

Stufen die Schiedsrichter eine Aktion, als besonders rücksichtslos, besonders gefährlich, vorsätzlich oder arglistig ein, reichen sie nach dem Spiel einen schriftlichen Bericht ein, damit die zuständigen Instanzen über weitere Maßnahmen entscheiden können.

Hinweise und Merkmale, die als Beurteilungskriterien in Ergänzung zu Regel 8:5 dienen:

a)besonders rücksichtslose oder besonders gefährliche Vergehen;
    b)eine vorsätzliche oder arglistige Aktion, die ohne jeglichen Bezug zu einer Spielhandlung stattfindet;

In diesem Fall a)

• Stufen die Schiedsrichter eine Aktion, als besonders rücksichtslos, besonders gefährlich, vorsätzlich oder arglistig ein, reichen sie nach dem Spiel einen schriftlichen Bericht ein, damit die zuständigen Instanzen über weitere Maßnahmen entscheiden können.

Hinweise und Merkmale, die als Beurteilungskriterien in Ergänzung zu Regel 8:5 dienen:

a)besonders rücksichtslose oder besonders gefährliche Vergehen;
    b)eine vorsätzliche oder arglistige Aktion, die ohne jeglichen Bezug zu einer Spielhandlung stattfindet;

In diesem Fall a)

Könnte man argumentieren, ja. Aber willste das bei nem Final Four pfeifen, wenn Du nicht zu 100% sicher bist?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Wenn Benno hier nicht verlieren will, sollte er endlich Gisli runter nehmen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Läuft bei euch die Übertragung gut?

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Könnte man argumentieren, ja. Aber willste das bei nem Final Four pfeifen, wenn Du nicht zu 100% sicher bist?

Ich zumindest bin mir sicher. Aber gut. Ist so entschieden. Für dieses Spiel isoliert spielt es ja keine Rolle.

• Besonders gefährlich. Eindeutiger "besonders gefährlich" geht es für mich nicht.

Das ist aus dem laufenden Spiel. Der Spieler geht frontal in den Zweikampf.

Das ist kein Umschubsen von hinten in vollem Lauf, wo der Angreifer nicht damit rechnen könnte.

Deinen Blaustich hast du wohl mit Rheiner gemein.