EHF Champions-League 2023/2024

• Oh,oh. Eigenartiges Gefühl. Gegen Veszprem muß man erstmal weiterkommen. Da war Aalborg schon sehr stark mit sehenswertem Handball. Was der Rückraum mit Arnoldsen,Hoxer und Vlah dort gezaubert hat , war schon extrem stark. Dazu sichere und schnelle Außen und körperliche Kreisläufer. Über Landin brauchen wie nicht zu reden. Und ein Mittelblock mit Möllgard und Hald könnte unseren Zaubermäusen schon das schnelle Spiel vermiesen. Ich halte Aalborg für stärker als Kielce.

Favorit sind wir in keinster Weise. Aber 50:50 Konstellation ist es denke ich schon.

Sehe das ebenfalls so !

Aalborg kann ein richtig unangenehmer Gegner sein....

• Aalborg ist gut.

Spielen guten, schönen Handball.

Nur müssen sie das erst mal gegen uns zeigen.

Abgewichster nach den vielen Titeln sind wir.

Und, das ist ja für viele entscheidend, ein Auswärtsspiel haben wir auch nicht.

Bin echt gespannt, ob unsere Truppe wieder alles abreißt.

• SCM 55 % - Aalborg 45 %

Barca 65 % - THW 35 %

Barca - SCM wär ein cooles Finale.

Barca leichter Favorit, aber alles drin.

SCM 50 % - Aalborg 50 %

Barca 75 % - Kiel 25 % (ohne nordische Sympathie 85 % - 15 %)

Die Abwehr von Aalborg muss man erstmal knacken. Dazu noch Landin im Tor. Das wird ne sehr hohe Hürde. Nach meiner Einschätzung für den SCM der unbequemste Gegner im Halbfinale.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• SCM 65% - Aalborg 35% (selbst Kiel hat gegen Aalborg einen Punkt geholt)

Barca 90% - Kiel 10% (bei aller Liebe, mir fehlt die Fantasie)

SCM 52,5% - Barca 47,5% (wegen der letzten Begegnungen)

Aalborg 60% - Kiel 40% (Landin, fehlende Motivation für ein Spiel um Platz 3 bei Kiel)

• Aus dem SCM-Thread vor ca. 1 Jahr ...

Freundschaft!

Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben eine Sportwette abgeschlossen. Bei der Quote von 1:14 auf Champions League SC Magdeburg konnte ich nicht widerstehen. Ich dachte, das solltet Ihr wissen.

Bei der Quote ist der SCM aus meiner Sicht klar unterbewertet. Sie gehen ja nun scheinbar mit der kompletten Truppe an den Start. Haben sich aus dem "Mai-Tief" rausgespielt. Haben zwar noch nie am CLFF teilgenommen, aber quasi 6 Final Fours in gut zwei Jahren gespielt (9 Siege - 3 Niederlagen), davon als einzige Mannschaft dieses Jahr schon in Köln. Sie haben die letzten beiden Spiele gegen Barcelona gewonnen und das letzte gegen Paris. Gegen Kielce noch nie gespielt. Zumindest Paris und Kielce haben Ausfälle oder angeschlagene Spieler.

Der SCM fährt nicht als Favorit nach Köln. Aber auch nicht als Außenseiter.

Und ALF, hast Du für die anderen Zocker wieder einen heißen Tipp? Beim SCM werden die Wettanbieter dieses Jahr sicher vorsichtiger sein.

• SC Magdeburg 65 % - Aalborg Handbold 35 %

(Auf neutralem Boden hätte ich 55%/45% getippt, aber in Köln müssten die Dänen über 60 Minuten nahezu perfekt spielen - wie 2001 gegen Paris)

FC Barcelona 60% - THW Kiel 40%

Auch hier wird die Halle eine Rolle spielen und den THW Kiel bei einem knappen Spielverlauf vielleicht den entscheidenden Vorteil bringen. Die Spanier täten gut daran, frühzeitig im Spiel für klare Verhältnisse zu sorgen.

Ich freue mich darauf zum vierzehnten Mal live in Köln dabei zu sein.

• SC Magdeburg 65 % - Aalborg Handbold 35 %

(Auf neutralem Boden hätte ich 55%/45% getippt, aber in Köln müssten die Dänen über 60 Minuten nahezu perfekt spielen - wie 2001 gegen Paris)

FC Barcelona 60% - THW Kiel 40%

Auch hier wird die Halle eine Rolle spielen und den THW Kiel bei einem knappen Spielverlauf vielleicht den entscheidenden Vorteil bringen. Die Spanier täten gut daran, frühzeitig im Spiel für klare Verhältnisse zu sorgen.

Ich freue mich darauf zum vierzehnten Mal live in Köln dabei zu sein.

Ganz so klar sehe ich die Kräfte zwischen uns und Aalborg nicht verteilt.

• Ganz so klar sehe ich die Kräfte zwischen uns und Aalborg nicht verteilt.

Ich steige zu dir in den Honda. Aalborg hat in Veszprem bewiesen, dass sie auch in einer Handballhölle bestehen können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• SCM 50 % - Aalborg 50 %

Die Abwehr von Aalborg muss man erstmal knacken. Dazu noch Landin im Tor. Das wird ne sehr hohe Hürde. Nach meiner Einschätzung für den SCM der unbequemste Gegner im Halbfinale.

Wenn du da dein Schwarzes nicht allzu leichtfertig in den ring wirfst ;) . Laut Kretzsche hatte Landin kaum noch Spielzeit und will seine Karriere beenden.

• Ich sehe in beiden Spielen die Unterschiede bei weitem nicht so hoch:

SCM 51 % - Aalborg 49% (das eine Prozent auch nur wegen dem Heimvorteil)

Barca 55 % - Kiel 45 % (ich denke viele unterschätzen die Kieler doch und die können immer noch mehr, wenn sie wirklich ihre Leistung abrufen).

• SCM 50 % - Aalborg 50 %

Ich würde den SCM schon im Vorteil ggü. Aalborg sehen. Die Spielweise der Dänen ist im Vergleich zu Kielce deutlich weniger physisch, was euch (zumindest in meinen Augen) besser liegt. Landin ist ne Bank, der möglichst nicht ins Spiel kommen sollte, da hast du recht. Ansonsten hängt euer Glück von Hoxer und Arnoldsen ab, die ich absolut überragend finde und die beide im VF geliefert haben. Nichtsdestotrotz kommt ihr mit der besten Abwehr der Liga an, der ein Gegner wie Aalborg eigentlich liegen müsste. Ich hätte eher 65% - 35% auf dem Papier gesagt, aber Papier ist bekanntermaßen ergiebig. Der Innenblock von Aalborg wird auf jeden Fall ordentlich in Bewegung kommen, was im Alter echt nicht mehr schön sein muss, aber da kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen.

• Die Siegchancen hängen entscheidend von den TH-Leistungen ab. Es ist schon bemerkenswert, daß Samir in der CL eine bessere Quote hat als der künftige Kieler Pérez de Vargas und der frühere Kieler Niklas Landin. Bei den am FF teilnehmenden TH hat nur Emil Nielsen eine bessere Quote. In jüngster Zeit zeigte Samirs Form ja wieder nach oben. Sollten die Kieler TH nicht mit Nielsen + PdV mithalten können, ist die Siegchance ohnehin gleich Null.

Die Top-Torhüter der Handball Champions League
    Wer sind die Top-Torhüter dieser Champions-League-Saison? Sowohl der Schlussmann mit den meisten Paraden als auch der mit der besten Quote fehlen beim Final4…
    www.handball-world.news
  • Da die Upgrades zwar bestimmten Kriterien unterliegen, diese aber völlig willkürlich angewandt werden (siehe Kolstad und Bukarest), ist der Begriff Wildcard nicht unangebracht.

Hoffentlich gibt es sehr zeitnah eine neuerliche Reform. Dieses unsägliche Format derzeit nimmt alle Spannung aus dem Wettbewerb.

Ist doch aber trotzdem albern und für außenstehende im Grunde egal zu differenzieren. Solange die Kriterien für Upgrades intransparent sind bzw. die Auswertungen dieser Kriterien, braucht man doch keine separate Wild Card. Wozu? Man legt doch selbst alle Regeln fest.

Dazu lässt sich David Szlezak ein.

‎20/12: Staffel 3 Folge 2 mit "David Szlezak" auf Apple Podcasts
    ‎Sendung 20/12, Folge Staffel 3 Folge 2 mit "David Szlezak" – 5. Juni 2024
    podcasts.apple.com

Durch die Gesprächsebene durchaus interessant, wie ich finde

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor