EHF Champions-League 2023/2024

• Hier nun der Kader von Paris, mit dem man wieder angreifen will.

Goalkeepers

12 Andreas Palicka

16 Jannick Green

Left Wingers

9 Adama Keïta

20 Mathieu Grebille

90 Léo Plantin

Right Wingers

14 Ferran Solé

19 David Balaguer

Line players

2 Rubén Marchán

21 Kamil Syprzak

22 Luka Karabatic (c)

Left Backs

28 Yoann Gibelin

71 Elohim Prandi

Centre Backs

6 Luc Steins

7 Sadou N'Tanzi

32 Jacob Holm

44 Nikola Karabatić

Right Backs

15 Kent Robin Tønnesen

23 Dominik Máthé

Zugänge

Norway Kent Robin Tønnesen (RB) (from Hungary SC Pick Szeged)

Denmark Jacob Holm (CB) (from Germany Füchse Berlin)

Spain Rubén Marchán (P) (from France HBC Nantes)

France Léo Plantin (LW) (from PSG Academy)

Abgänge

Latvia Dainis Kristopans (RB) (to Germany MT Melsungen)

Denmark Henrik Toft Hansen (P) (to Denmark Mors-Thy Håndbold)

Es stehen nun übrigens alle Anwurfzeiten in diesem Kalenderjahr fest.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Abgang steht schon fest. Der neue Verein ist noch nicht bekannt.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Abgang steht schon fest. Der neue Verein ist noch nicht bekannt.

Die Füchse oder kannste die ausklammern?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Füchse oder kannste die ausklammern?

Dazu habe ich keine Informationen.

• Testspiel:

Kolstad - GOG 27-28

• Das zweite Testspiel gewinnt Kolstad mit 30-28 gegen GOG. Gullerud und Mensing mit jeweils 7 Treffern die besten Torschützen.

Zu Kielce:

"Wollen alles gewinnen": Kielce trotz Verletzungssorgen mit großen Ambitionen
    handball-world: Polens Meister Kielce ist noch ohne Namenssponsor in die Vorbereitung auf die kommende Saison gestartet. "Wir ...
    www.handball-world.news

• Ludovic Fabregas nach Wechsel zu Telekom Veszprém: "Wir können Geschichte schreiben"
    handball-world: Nachdem im Juni der Wechsel von <a href="https://www.handball-world.news/o.red.r/spielerprofil-7012-1-0-1-1.ht...
    www.handball-world.news

• Veszprem ist für mich neben Magdeburg der Topfavorit in diesem Jahr. Aber im Gegensatz zum Titelverteidiger haben sie mit dem Kader vor allem nach den diesjährigen Einkäufen einiges an Druck, den Erwartungen gerecht werden zu müssen.

Ich bin nicht dein Feind.

• Veszprem ist für mich neben Magdeburg der Topfavorit in diesem Jahr. Aber im Gegensatz zum Titelverteidiger haben sie mit dem Kader vor allem nach den diesjährigen Einkäufen einiges an Druck, den Erwartungen gerecht werden zu müssen.

Steile These! Veszprem sollte es wirklich mal schaffen, aber was macht den SCM zu deinem Topfavoriten? Eine Titelverteidigung ist sicher nicht auszuschließen, doch eher als Underdog und nicht als Topfavorit.

• Steile These! Veszprem sollte es wirklich mal schaffen, aber was macht den SCM zu deinem Topfavoriten? Eine Titelverteidigung ist sicher nicht auszuschließen, doch eher als Underdog und nicht als Topfavorit.

Letztes Jahr war der SCM zwei Siege und ein Siebenmeterwerfen vom Triple entfernt. Und das trotz mehreren Ausfällen der Top-Leistungsträger. Magdeburg hat den aktuell besten Trainer der Welt, den vielleicht besten Spielmacher (auch wenn der erstmal verletzt ist) und einen Kader, der breit genug ist, um Verletzungspech kompensieren zu können und dabei nicht mal zwingend Weber einsetzen zu müssen. Magdeburg als Underdog ist nicht mehr. Das war vor zwei Jahren. Die Mannschaft hat zwei Saisons auf allerhöchstem Level performt. Und so, wie sie in dieser Saison wieder aufgestellt ist, sehe ich keinen Grund, warum man weniger Favorit sein sollte als Veszprem, Barca, Kielce oder PSG.

Ich bin nicht dein Feind.

• Steile These! Veszprem sollte es wirklich mal schaffen, aber was macht den SCM zu deinem Topfavoriten? Eine Titelverteidigung ist sicher nicht auszuschließen, doch eher als Underdog und nicht als Topfavorit.

Underdog ist aber dann ins Gegenteil übertrieben.

• Underdog ist aber dann ins Gegenteil übertrieben.

Einverstanden! Alles ist möglich. Gilt aber auch für die vielen anderen Favoriten, aber Topfavorit war der SCM nicht in der abgelaufenen Saison und ist er für mich auch in dieser nicht, es sei denn, man erklärt gleich die Hälfte der Teilnehmer zu Topfavoriten.

• Einverstanden! Alles ist möglich. Gilt aber auch für die vielen anderen Favoriten, aber Topfavorit war der SCM nicht in der abgelaufenen Saison und ist er für mich auch in dieser nicht, es sei denn, man erklärt gleich die Hälfte der Teilnehmer zu Topfavoriten.

Nun, eher umgekehrt das Kiel und vor allem Barca schwächer sind. Es bleiben Vezprem, Kielce und Paris. In die Reihe kann man Magdeburg schon setzen. Das war es doch schon

• Nun, eher umgekehrt das Kiel und vor allem Barca schwächer sind. Es bleiben Vezprem, Kielce und Paris. In die Reihe kann man Magdeburg schon setzen. Das war es doch schon

Abwarten! Ich hab meinen THW noch nicht abgeschrieben. Ob er wirklich schwächer ist als in der vergangenen Saison, muss sich noch erweisen (TW ja, Feldspieler eher nicht, weil viel variabler). Aber ich überlasse gerne anderen die Favoritenrollen.

• Ich sehe es genau wie in der HBL. Es gibt so ca. 5 Mannschaften auf Augenhöhe. Da hängt es denn vom Glück und der Tagesform (ev. auch von der Verletzteliste) in den KO Spielen und vom selbigen natürlich dann auch im F4 ab.

Die Mannschaften die ich da sehe sind Barca, Paris, Vezprem, Kiel und Magdeburg (natürlich ist nicht auszuschließen, daß da noch eine Überraschungsmannschaft "dazwischengrätscht").

• Die Mannschaften die ich da sehe sind Barca, Paris, Vezprem, Kiel und Magdeburg (natürlich ist nicht auszuschließen, daß da noch eine Überraschungsmannschaft "dazwischengrätscht").

Kielce vergessen?

• Abwarten! Ich hab meinen THW noch nicht abgeschrieben. Ob er wirklich schwächer ist als in der vergangenen Saison, muss sich noch erweisen (TW ja, Feldspieler eher nicht, weil viel variabler). Aber ich überlasse gerne anderen die Favoritenrollen.

Schon möglich, auch wenn ich deinen Einwand gegen die Einschätzung von Magdeburg dann nicht ganz verstehe.