EHF Champions-League 2023/2024

  • Sind wir jetzt eigentlich Favorit in Köln? Anders als der amtierende CL-Sieger haben wir ja nicht mal eine Verlängerung benötigt. ;)

    Dafür hat der SCM keine Angst vorm bösen Wolff gezeigt und den Vorjahresfinalisten eliminiert.

  • Dafür hat der SCM keine Angst vorm bösen Wolff gezeigt und den Vorjahresfinalisten eliminiert.

    Ich korrigiere auf haushoher Favorit. 3:1 Punkte gegen Kielce diese Saison. Wer soll uns also noch schlagen? :lol:

    (Rhetorische Frage; ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keine Antwort darauf haben möchte!)

  • Beide deutsche Mannschaften in Köln, freue dich doch mal darüber!

    + 3 im Döner Semifinale. Wenn das kein Grund zum freuen ist. Einfach ein mal das ganze Gesabbel und Geätze weg lassen und sich freuen, das die HBL Teams sich so gut verkauft haben. Mich freut es für den SCM genauso wie für den THW. Ein Traumfinale wäre das. :)

  • Sensationell, 9 Tore drehen, da muss man schon die Nerven fest verleimt haben. Dicken Respekt, völlig verdient.

    Geiles Starterfeld beim Final4. Kann man sich nur freuen.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • So ist es und dies auch nicht zum ersten Mal. Man könnte jetzt meinen, der Erfolg gibt ihm recht, aber es war eben letztlich Fortuna und Sergey. Im Hinspiel hatten wir mit 26 Toren schon recht wenig Treffer, im Vergleich zum sonstigen Durchschnitt. Und dort war schon claar so sehen, also für mich und ich denke, für viele andere auch, dass Kielce eine hervorragende Abwehr auf die Platte bekommen hat, die besonders gut auf die Spielsteuerung durch Gisli eingestellt war. Da hatte ich für gestern an sich vorne eine andere Ausrichtung erwartet. Aber Benno hat halt an dem festgehalten, was er auch in Kielce hat spielen lassen. Und gestern wurdens nur 23 Tore. Unser Angriff lief sich ständig in der Abwehr von Kielce fest, Gisli selbst ohne Torerfolg. Einige 7m rausgeholt und ein paar zum Zunge schnalzen wunderbare Anspiele unter größter Bedrängnis an den Sauger (der leider auch kein Zielwasser getrunken hatte) und Lukas. Aber es verpufften leider ungewöhnlich viele Angriffe ohne echten Torwurfversuch, weil man sich immer wieder in der Abwehr von Kielce fest lief bzw. fest rammelte.

    Claar war Kielce hinten eine extra Klasse für sich. Fand sie da noch stärker, als unsere Abwehr, die auch extrem gut agierte. Wenn man sich nur die Zahlen der Tore und Paraden ansieht, dann kamen wir auf 33 Torwürfe (23 Tore + 10 Paraden Kielce), während Kielce mindestens 37 Würfe (22 Tore + 15 Paraden Sergey) aufs Tor lieferte. Da fehlen dann noch einige Würfe von Kielce über und neben das Tor.

    Als Gisli die 2min Pause bekam und Smarason zusammen mit dem Claaren und OIM im Rückraum agierten, lief der Angriff deutlich geschmeidiger durch die Abwehr von Kielce. Die hatten da gegen Janus zunächst keine Mittel. Er selbst machte in der kurzen Zeit 2 Tore aus 2 Versuchen. Daher habe ich nicht verstanden, dass Benno dann wieder so schnell auf Gisli zurückgewechselt hatte. Hier hat er aus meiner Sicht leider ne Alternative nicht genutzt, um Kielce einfach mal vor neue Herausforderungen zu stellen.

    Aber wie gesagt, letztlich alles gut und glücklich ausgegangen. Und dies war dann auch verdient.

    Einen Honda bitte. Das mit Smarason habe ich schon vor dem Spiel gedacht. Das muss Benno doch erkennen. Hätte wie Hannover ausgehen können!!!

  • Sind sie, Wiencek hätte nach 19 Sekunden die erste Zeitstrafe sehen müssen und hätte das Spiel nie beendet, Stürmerfoul gabs auch nur für Kiel…

    Ja klar und die Franzosen, waren nicht am eigenen Ausscheiden Schuld, sondern die bösen Schiris. Ebenso hätte man so nach den Hinspiel andersrum argumentieren können. Ist doch piepegal, der THW hat mit viel Mentalität gewonnen und ist weiter. Nur das in Deutschland immer jemand ein Haar in der Suppe findet. Ich wünsche dir guten Hunger, lass dir die Suppe munden.