EHF Champions-League 2023/2024

• Sensationeller Kampf vom THW! Die ersten 10 Minuten hat man auf alles eingeschlagen, was blau war - und Montpellier damit ordentlich verunsichert. Später hat man dann zum Glück nicht nur mit Herz gespielt, sondern auch den Kopf eingeschaltet. Zum Glück gab es heute keine Alternative zu Bilyk. Der hat sich nach schwacher Anfangsphase wahnsinnig gesteigert und dann ein super starkes Spiel gemacht.

Die Kulisse war überragend: extrem laut und in den richtigen Momenten mit massiv Druck auf Schiedsrichter und Gegner, auch optisch wirklich beeindruckend. Danke, THW!

• Barcelona spielt seit mehr als 30 Jahren in der absoluten Weltspitze. Trotzdem ist das im Final Four alles sehr eng.

Ich sehe keinen Favoriten

Die Gruppensieger und Zweitplatzierten im Final Four mit sehr unterschiedlichen Systemen.

Verdient ...

Spannendes Event

• Gott sei Dank, dass man sich die ganze Saison in der Bundesliga für dieses Spiel geschont hat. ;) Sonst wäre es vielleicht noch hoch geworden. :)

Hinten kackt die Ente.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Du meinst also allen ernstes, dass wir der Schonung in Berlin das knappe Hinspielergebnis in Montpellier zu verdanken haben? Ohne Schonung -15 oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?

In Berlin hatten wir uns ja leider nicht geschont. Der Fokus der Spieler war die letzten x BL-Spiele schon auf die CL ausgerichtet.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Kulisse war überragend: extrem laut und in den richtigen Momenten mit massiv Druck auf Schiedsrichter und Gegner, auch optisch wirklich beeindruckend.

Das war wirklich der Wahnsinn!

• In Berlin hatten wir uns ja leider nicht geschont. Der Fokus der Spieler war die letzten x BL-Spiele schon auf die CL ausgerichtet.

Was den Fokus betrifft bin ich ja bei dir. Aber Schonung hätte maximal in Berlin Sinn gemacht, aber da sah es nach allem aus, nur halt nicht nach Schongang.

• Woher weißt du das eigentlich alles? Glaubst du das wirklich?

Rede doch einfach mal selbst mit den Spielern. Dann wären deine Beiträge auch hier nicht ständig nur contra.

• Was den Fokus betrifft bin ich ja bei dir. Aber Schonung hätte maximal in Berlin Sinn gemacht, aber da sah es nach allem aus, nur halt nicht nach Schongang.

Wir genießen heute einfach! Ich habe immer noch Ohrensausen! Wann hatten wir zuletzt solch eine krasse Stimmung?

• Ich habe dem THW gratuliert. Bin nur contra deiner Argumentation gegenüber. Ich glaube das definitiv nicht, dass die Spieler sich vorher geschont haben. Und du scheinst ja hier auch der einzige THW Fan zu sein, der diese These vertritt.

Mir egal was du glaubst. Kannst ja auch glauben was du willst.

• Und Dika Mem ist einfach ein Hammerspieler.

Der muss echt nochmal in die BL kommen. Ich finde ihn auch überragend.

• Hi, da hat mein Daumen drücken doch geklappt. Ich habs nicht geglaubt aber immer gedacht, wenn es einer schafft, dann der THW. Eine grandiosere Mentalität kann niemand weiteres an den Tag legen. Ich gratuliere der Mannschaft zu einer ganz ganz großen Leistung. Zeitzi20 wir haben uns hier oft gebattlet aber glaub mir, heute war ich ab Minute 45 der größte THW Fan. Es sind handballerische Wundertage. Erst holt die MT ein -8 auf. Dann gewinnt der SCM mit quasi mit dem Messer an der Kehle ein 7 Meter Werfen und das Ganze toppt nun noch der THW indem er Montpellier in den Boden stampft und aus der Halle ballert. Das wird aus deutscher Sicht ein epochales Final 4 in beiden Cups geben.

• Der Schiedsrichter hat sich halt selbst sofort entschuldigt.

Kann man im Video aber nicht sehen. Letztendlich hat Alex Dushebajev den letzten 7m als 5. Schütze nicht gemacht. Es waren Schritte beim Pass zu Karalek. Und die Schris haben mehrfach Vorteil im laufenden Spiel abgepfiffen. Gab es mindestens 3 Mal ja auch gegen den SCM. Daher claare Linie der Schiris.