EHF Champions-League 2023/2024

• Mal eine Frage an die Regelkundigeren. Das Spiel war zwar durch die Sirene beendet, aber wegen des offenen Freiwurfes noch nicht durch die SR. Darf da der Trainer eigentlich ungestraft mitten auf dem Spielfeld "rumhüpfen".

Nein, zumal er auch schon Gelb hatte.

Ne Zweiminutenstrafe hätte hier jetzt nichts geändert.

Hätten sie aber die Zeit angehalten mit zwei oder drei Sekunden Restspielzeit, wär es natürlich relevant gewesen. Da wär ihnen eigentlich nichts Anderes übriggeblieben als zwei Minuten zu geben.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (2. Mai 2024 um 14:14)

• Nein, zumal er auch schon Gelb hatte.

Ne Zweiminutenstrafe hätte hier jetzt nicht viel geändert (außer nem Spieler weniger im Block).

Hätten sie aber die Zeit angehalten mit zwei oder drei Sekunden Restspielzeit wär es barüröich relevant gewesen. Da wär ihnen eigentlich nichts Anderes übrihgeblieben als zwei Minuten zu geben.

Bei 2 Minuten dann auch Ballbesitz Magdeburg oder?

• Du hast mal bei Post gespielt? Ich auch. Ist 79 dein Jahrgang?

Bei welcher Post bitte?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich muss noch mal über Saugstrup schwärmen. Was für ein geiler Spieler. Vorne und hinten unfassbar clever, gestern paar Fehlwürfe, so what.

Und dann stellt er sich auch an den 7 m Punkt. Er verkörpert genau die Siegermentalität, die den SCM in den letzten Monaten trägt. Ich schwanke ja zwischen Fabregas und Saugstrup, und im Angriff ist Fabrgas wohl der beste derzeit, aber im Paket ist Saugstrup aktuell der vielleicht beste Kreisläufer der Welt.

• Nein, zumal er auch schon Gelb hatte.

Ne Zweiminutenstrafe hätte hier jetzt nicht viel geändert (außer nem Spieler weniger im Block).

Hätten sie aber die Zeit angehalten mit zwei oder drei Sekunden Restspielzeit, wär es natürlich relevant gewesen. Da wär ihnen eigentlich nichts Anderes übriggeblieben als zwei Minuten zu geben.

Verstehe ich nicht. In welchem Block denn? Den Block hat doch Magdeburg gestellt. Ich gehe mal davon aus, dass Buster TD meinte oder hüpfte Benno auch auf der Platte rum?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (2. Mai 2024 um 14:21)

• Verstehe ich nicht. In welchem Block denn? Den Block hat doch Magdeburg gestellt. Ich gehe mal davon aus, dass Buster TB meinte oder hüpfte Benno auch auf der Platte rum?

Lol, ja, hatte gerad Brett vor‘m Kopf.

Klar, ne Zeitstrafe hätte gar keine Auswirkung gehabt.

• Das war zunächst doch nur eine Formalie, um sich die Möglichkeit überhaupt zu sichern. Ob dann wirklich innerhalb der Frist eine Begründung folgt, ist noch offen. Mit etwas Abstand, sieht man bei Kielce die Erfolgsaussichten vielleicht etwas realistischer und verfolgt die Sache nicht weiter. Eigentlich unwichtiges Nebengeräusch, dass keine besondere Aufmerksamkeit verdient.

Stimmt.

Besondere Aufmerksamkeit würde ich eher dem Haukur Trastarson widmen. Junger Isländer (23 Jahre), spielt RM, ist Rechtshänder und mit 1,92 Gardemaß. Hat mir gestern gut gefallen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Verstehe ich nicht. In welchem Block denn? Den Block hat doch Magdeburg gestellt. Ich gehe mal davon aus, dass Buster TB meinte oder hüpfte Benno auch auf der Platte rum?

Das wäre ja mal eine interessante Wendung.

Kielce legt Protest ein, da Benno in der letzten Scene auf der Platte stand und dies nicht geahndet wurde.

Klarer Nachteil für Kielce, da man direkte Freiwürfe gegen 5 im Block mit 90% Wahrscheinlichkeit verwandelt und gegen 6 im Block nur mit 10%.

Einspruch stattgegeben, Spiel muss widerholt werden! ;)

• Das wäre ja mal eine interessante Wendung.

Kielce legt Protest ein, da Benno in der letzten Scene auf der Platte stand und dies nicht geahndet wurde.

Klarer Nachteil für Kielce, da man direkte Freiwürfe gegen 5 im Block mit 90% Wahrscheinlichkeit verwandelt und gegen 6 im Block nur mit 10%.

Einspruch stattgegeben, Spiel muss widerholt werden! ;)

Ich weiß es nicht, muss ich es mir heute Abend nochmal angucken. Aber wenn, was suchte Benno da? Er hatte ja schon gelb gesehen. Aber vielleicht wollte er nur Talant Dujshebaev schnell zurückholen :hi:, damit Kielce nicht 2min bekommt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist das dann inkl. Begründung? Diese würde mich wirklich interessieren.

Wegen dem gepfiffenen Fouls kurz vor Schluss? --> Passiert ständig in anderen Situationen, war eben so entschieden.

Weil keine Zeit angehalten wurde? --> Muss sie nicht, dafür gibt es keine Regel und seitens Magdeburg wurde das Ausführen des Freiwurfs auch nicht verzögert.

Von Kielce auf X, übersetzt:

"Heute hat der Verein einen offiziellen Protest beim Europäischen Handballverband (EHF) im Zusammenhang mit den gestrigen Ereignissen während des Viertelfinalspiels @ehfcl zwischen @kielcehandball und @SCMagdeburg eingereicht.

Trotz vieler Kontroversen konzentrieren wir uns im Protest auf die letzte Aktion des Spiels. Dort heißt es in den Spielregeln: „Schiedsrichter sollen die Kontinuität des Spiels sicherstellen, indem sie davon absehen, das Spiel durch die Entscheidung, einen Freiwurf auszuführen, vorzeitig zu unterbrechen“ . ( ...) Ebenso sollten Schiedsrichter gemäß Regel 13:1b nicht eingreifen bis und es sei denn, es ist klar, dass die angreifende Mannschaft den Ballbesitz verloren hat oder aufgrund eines Vergehens der verteidigenden Mannschaft nicht in der Lage ist, den Angriff fortzusetzen.

Wir werden Sie über die weitere Entwicklung der Situation auf dem Laufenden halten."

• Ich bin mir ziemlich sicher, daß Benno nicht auf der Platte war. Ich habe ihn nämlich gesehen, als er das Kampfgericht auf das Rumpelstilzchen aufmerksam gemacht hat. Das war genau in dem Moment, als ein Spieler von Kielce sich vor den SR gekniet hat (das habe ich vorher auch noch nie gesehen).

• Ich weiß es nicht, muss ich es mir heute Abend nochmal angucken. Aber wenn, was suchte Benno da? Er hatte ja schon gelb gesehen. Aber vielleicht wollte er nur Talant Dujshebaev schnell zurückholen :hi:, damit Kielce nicht 2min bekommt.

Da war nix, kannste Dir sparen. Ist ein Gag von SüTig_SG .

Wird Zeit, dass die Spiele heute in Kiel + Barcelona sowie in Hamburg gegen den BHC beginnen, damit hier das Geblubber aufhört.