EHF Champions-League 2023/2024

• So ist es und dies auch nicht zum ersten Mal. Man könnte jetzt meinen, der Erfolg gibt ihm recht, aber es war eben letztlich Fortuna und Sergey. Im Hinspiel hatten wir mit 26 Toren schon recht wenig Treffer, im Vergleich zum sonstigen Durchschnitt. Und dort war schon claar so sehen, also für mich und ich denke, für viele andere auch, dass Kielce eine hervorragende Abwehr auf die Platte bekommen hat, die besonders gut auf die Spielsteuerung durch Gisli eingestellt war. Da hatte ich für gestern an sich vorne eine andere Ausrichtung erwartet. Aber Benno hat halt an dem festgehalten, was er auch in Kielce hat spielen lassen. Und gestern wurdens nur 23 Tore. Unser Angriff lief sich ständig in der Abwehr von Kielce fest, Gisli selbst ohne Torerfolg. Einige 7m rausgeholt und ein paar zum Zunge schnalzen wunderbare Anspiele unter größter Bedrängnis an den Sauger (der leider auch kein Zielwasser getrunken hatte) und Lukas. Aber es verpufften leider ungewöhnlich viele Angriffe ohne echten Torwurfversuch, weil man sich immer wieder in der Abwehr von Kielce fest lief bzw. fest rammelte.

Claar war Kielce hinten eine extra Klasse für sich. Fand sie da noch stärker, als unsere Abwehr, die auch extrem gut agierte. Wenn man sich nur die Zahlen der Tore und Paraden ansieht, dann kamen wir auf 33 Torwürfe (23 Tore + 10 Paraden Kielce), während Kielce mindestens 37 Würfe (22 Tore + 15 Paraden Sergey) aufs Tor lieferte. Da fehlen dann noch einige Würfe von Kielce über und neben das Tor.

Als Gisli die 2min Pause bekam und Smarason zusammen mit dem Claaren und OIM im Rückraum agierten, lief der Angriff deutlich geschmeidiger durch die Abwehr von Kielce. Die hatten da gegen Janus zunächst keine Mittel. Er selbst machte in der kurzen Zeit 2 Tore aus 2 Versuchen. Daher habe ich nicht verstanden, dass Benno dann wieder so schnell auf Gisli zurückgewechselt hatte. Hier hat er aus meiner Sicht leider ne Alternative nicht genutzt, um Kielce einfach mal vor neue Herausforderungen zu stellen.

Aber wie gesagt, letztlich alles gut und glücklich ausgegangen. Und dies war dann auch verdient.

Gewohnt claare Analyse. Aber ich frage mich ernsthaft, warum die Spielzeiten von Janus so zurückgegangen sind. Claar, nächstes Jahr ist er weg. Das kann aber doch kein Grund sein, seine Fähigkeiten jetzt nicht so zu nutzen, wie es möglich wäre. Das ist Harakiri.

• Gewohnt claare Analyse. Aber ich frage mich ernsthaft, warum die Spielzeiten von Janus so zurückgegangen sind. Claar, nächstes Jahr ist er weg. Das kann aber doch kein Grund sein, seine Fähigkeiten jetzt nicht so zu nutzen, wie es möglich wäre. Das ist Harakiri.

Und dann nächstes Jahr gänzlich ohne weitere Alternative =O

• Die Reaktion von Dushebajew auf der PK geht so nicht. Wie hätte Benno Wiegert auf dem Spielfeld in so einer Szene mit Pfiff gegen den SCM reagiert? Vermutlich ähnlich.

Ich glaube kaum, daß er vor Ausführung des 9m mitten auf das Spielfeld gelaufen wäre und sich aufgeführt hätte wie Rumpelstilzchen. Ich weiß nicht, ob es in der Übertragung zu sehen war, er ist auch bei vielen Pfiffen gegen seine Mannschaft zum Tisch des Kampfgerichts gestürmt und hat sich genauso aufgeführt. Andere Trainer wären dafür bestraft worden.

• Freundschaft!

Das war allerdings das Spiel, in dem Filip Jicha mit einem gesundheitsgefährdendem Schweinefoul Eric Gull regelrecht aus der Luft geflückt hat und auf die Trage gebracht hat. CR musste mit einem RA im Rückraum zu Ende spielen und ich meine Jicha hätte gar nichts bekommen statt Rot. Da durfte er sich zu Recht aufregen.

Die Pfiffe, die Kiel nicht bekommen hatte, hatte er damals schön unter den Tisch fallen lassen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So ist es und dies auch nicht zum ersten Mal. Man könnte jetzt meinen, der Erfolg gibt ihm recht, aber es war eben letztlich Fortuna und Sergey. Im Hinspiel hatten wir mit 26 Toren schon recht wenig Treffer, im Vergleich zum sonstigen Durchschnitt. Und dort war schon claar so sehen, also für mich und ich denke, für viele andere auch, dass Kielce eine hervorragende Abwehr auf die Platte bekommen hat, die besonders gut auf die Spielsteuerung durch Gisli eingestellt war. Da hatte ich für gestern an sich vorne eine andere Ausrichtung erwartet. Aber Benno hat halt an dem festgehalten, was er auch in Kielce hat spielen lassen. Und gestern wurdens nur 23 Tore. Unser Angriff lief sich ständig in der Abwehr von Kielce fest, Gisli selbst ohne Torerfolg. Einige 7m rausgeholt und ein paar zum Zunge schnalzen wunderbare Anspiele unter größter Bedrängnis an den Sauger (der leider auch kein Zielwasser getrunken hatte) und Lukas. Aber es verpufften leider ungewöhnlich viele Angriffe ohne echten Torwurfversuch, weil man sich immer wieder in der Abwehr von Kielce fest lief bzw. fest rammelte.

Claar war Kielce hinten eine extra Klasse für sich. Fand sie da noch stärker, als unsere Abwehr, die auch extrem gut agierte. Wenn man sich nur die Zahlen der Tore und Paraden ansieht, dann kamen wir auf 33 Torwürfe (23 Tore + 10 Paraden Kielce), während Kielce mindestens 37 Würfe (22 Tore + 15 Paraden Sergey) aufs Tor lieferte. Da fehlen dann noch einige Würfe von Kielce über und neben das Tor.

Als Gisli die 2min Pause bekam und Smarason zusammen mit dem Claaren und OIM im Rückraum agierten, lief der Angriff deutlich geschmeidiger durch die Abwehr von Kielce. Die hatten da gegen Janus zunächst keine Mittel. Er selbst machte in der kurzen Zeit 2 Tore aus 2 Versuchen. Daher habe ich nicht verstanden, dass Benno dann wieder so schnell auf Gisli zurückgewechselt hatte. Hier hat er aus meiner Sicht leider ne Alternative nicht genutzt, um Kielce einfach mal vor neue Herausforderungen zu stellen.

Aber wie gesagt, letztlich alles gut und glücklich ausgegangen. Und dies war dann auch verdient.

Da mit diesem System alle Titel abgeräumt worden, verbietet sich ja fast jegliche Kritik.

Ihr wisst, ich bin ein Verfechter auch des "einfachen Tores".

Genau in solchen Spielen brauchst du diese.

Ein möglicher HF-Gegner, Aalborg, hat mir da gut gefallen. Da wird gerammelt, aber auch geschossen.

Da aber Sergey und die Abwehr funktionieren, ging alles nochmal gut.

• Zum weggepfiffenen Tor: Der Schiedsrichter zeigt halt nicht Schritte an, sondern er entschuldigt sich!

Protest ist aber natürlich albern.

Denke das einzige auf das man den Protest stützen könnte, ist das die Uhr mit verbleibender Restspielzeit von 4 Sekunden nicht angehalten wurde.

• Da mit diesem System alle Titel abgeräumt worden, verbietet sich ja fast jegliche Kritik.

Ihr wisst, ich bin ein Verfechter auch des "einfachen Tores".

Genau in solchen Spielen brauchst du diese.

Ein möglicher HF-Gegner, Aalborg, hat mir da gut gefallen. Da wird gerammelt, aber auch geschossen.

Da aber Sergey und die Abwehr funktionieren, ging alles nochmal gut.

Also wenn ich am 02.06. (ich muss Schwiegermutter noch beichten, dass ich zu ihrer Geburstagskaffeetafel verhindert bin) in die GETEC fahre, nehme ich auch den kürzeren Weg über die Elbe bei Wittenberge, obwohl ich über Berlin auch ankommen würde :hi:

Ich hatte ja geschrieben, der Erfolg gibt ihm recht, aber der Erfolg hing am seidenen Faden und kostet jede Menge Körner. Man könnte es auch mal einfacher angehen. Dass es mit Smarason - Claar super über die Saison funktionierte, war ja bisher offensichtlich. Auch gestern wieder für ein paar kurze Minuten. Also warum daran was verändern, solange Janus noch da ist. Natürlich braucht Gisli Spielzeit und die soll er auch haben. Aber doch nicht auf Krampf in jedem Spiel fast von Anfang an bis Ende. Richtige Dosierung ist das Zauberwort, nicht nur auf der Platte. Bier z. B. ist gut dosiert förderlich für die Gesundheit. Aber zu viel davon, kann auch schädlich sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zum weggepfiffenen Tor: Der Schiedsrichter zeigt halt nicht Schritte an, sondern er entschuldigt sich!

Protest ist aber natürlich albern.

Was würdest du denn tun, wenn Alex Dujschebaev plötzlich um deine Hand anhält...mitten im Spiel.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Okay, jetzt hab ich‘s auch gecheckt.

Ja, das geht gar nicht! Bei Magdeburg wurde im Angriff vorher bei jedem Foul sofort die Zeit angehalten (ohne Grund!), und hier ließen sie die einfach runterlaufen, als sie Freiwurf gegeben haben.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Die letzte Minute war maximal unglücklich.

• Also wenn ich am 02.06. (ich muss Schwiegermutter noch beichten, dass ich zu ihrer Geburstagskaffeetafel verhindert bin) in die GETEC fahre, nehme ich auch den kürzeren Weg über die Elbe bei Wittenberge, obwohl ich über Berlin auch ankommen würde :hi:

Ich hatte ja geschrieben, der Erfolg gibt ihm recht, aber der Erfolg hing am seidenen Faden und kostet jede Menge Körner. Man könnte es auch mal einfacher angehen. Dass es mit Smarason - Claar super über die Saison funktionierte, war ja bisher offensichtlich. Auch gestern wieder für ein paar kurze Minuten. Also warum daran was verändern, solange Janus noch da ist. Natürlich braucht Gisli Spielzeit und die soll er auch haben. Aber doch nicht auf Krampf in jedem Spiel fast von Anfang an bis Ende. Richtige Dosierung ist das Zauberwort, nicht nur auf der Platte. Bier z. B. ist gut dosiert förderlich für die Gesundheit. Aber zu viel davon, kann auch schädlich sein.

Falls deine Schwiegermutter gewinnt, ich nehme dir die Karte gern ab. Habe nämlich für meine Frau keine mehr abbekommen. ;)

• Es ist toll, dass wir wieder in Köln dabei sind. Das Arschknappe muss aber eine Warnung sein. Wenn ich die Saison betrachte, lief es am Anfang mit den Neuzugängen sofort gut, aber noch nicht optimal. Mein Banknachbar in Leipzig hatte mich angesichts des vergeigten 4-Tore-Vorsprungs schon bedauert. Danach war der Saisonverlauf dann sehr souverän. Mit Claar und Smarason war das Spiel flüssig, und auch die Aussen waren sehr gut ins Spiel eingebunden. Dann kam das Spiel in Hannover mit einem misslungenen Gisli-Experiment und dem Vergeigen eines 6-Tore-Vorsprungs. Nachdem Gisli wieder voll spielte, war es mit der Flüssigkeit des Spiels ziemlich vorbei. Richtig gute Mannschaften finden gegen dieses Spiel Mittel. Ich erinnere mich an länger zurückliegende Niederlagen gegen Kiel. Wenn die gegnerische Abwehr sich auf Gisli einstellt, läuft es immer weitgehend wie gestern. Er frisst sich fest, weicht häufig auf HR aus, macht das Spiel eng. Jedesmal ist dann zu beobachten, dass unsere super Aussen gar nicht mehr im Spiel sind. Manchmal habe ich den Eindruck, er will dann nur noch beweisen, dass im Alleingang mit dem Kopf durch die Wand doch geht. Die Abwehr von Kielce gestern war ein Lehrbeispiel. An sich hätte ich bei der vorgezogenen Deckung von Kielce auf die freien Räume spekuliert. Da ging aber durch dieses permanente Spiel über nur drei Spieler gar nichts. Kielce hatte es leicht, in der Mitte zuzuschieben, weil der SCM alles nur auf die Mitte spielt. Mit Smarason wurde das Spiel sofort breiter und flüssiger. Sicherlich ist es wg. des Abgangs von Smarason für Benno sinnvoll, auf Gisli zu setzen. Momentan ist Samarason aber noch da. Und er sollte eingesetzt werden, wenn er besser spielt. Nichts gegen Gisli, aber ihm sollte auch mal erklärt werden, dass das Spielfeld bereiter ist als 3,50 m und dass die Aussen nicht umsonst aussen, und nicht draussen heißen.

• Also wenn ich am 02.06. (ich muss Schwiegermutter noch beichten, dass ich zu ihrer Geburstagskaffeetafel verhindert bin) in die GETEC fahre, nehme ich auch den kürzeren Weg über die Elbe bei Wittenberge, obwohl ich über Berlin auch ankommen würde :hi:

Obooo

Sag uns lieber, was du nach dem Wurf von deinem Lieblingsspieler, sprich Mr28, gedacht hast ...😉

• Ich kann euch eins sagen, ohne Gisli hätte man in Köln den Pokal evtl nicht geholt.

Es ist normal, dass man nach so einer Verletzung mal gut oder weniger gut spielt.

Gestern kam Gisli nicht so sehr zum Zuge, aber z.b. im Heimspiel gegen Barcelona macht er den Buzzer Beater...

Ich gebe aber zu , dass ich zur Zeit einen fitten!! Smarason dem Gisli vorziehen würde.

Machen wir uns nichts vor, ist ein Luxusproblem...

• Nein, er entschuldigt sich sofort nach dem Pfiff!

Hätte lieber die Zeit angehalten in diesem Fall (haben sie auf der anderen Seite im Angriff vorher auch bei jedem Foul).

Aber Protest ist trotzdem Käse.

Mal eine blöde Frage als ein Nicht-Praktiker:

Mit welcher Begründunghätten sie die Zeit in der Spielsituation anhalten sollen?
    Bei unseren Angriffen hatten die Wischermädels ja zumindest was zu tun.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Falls deine Schwiegermutter gewinnt, ich nehme dir die Karte gern ab. Habe nämlich für meine Frau keine mehr abbekommen. ;)

Sie ist eine verständnisvolle Frau und wird die Fahrt frei geben :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid