EHF Champions-League 2023/2024

• Ich frage mich eher, woher Mr28 das Selbstbewusstsein hat.

Das traut sich in der Situation nicht jeder ...

Ich habe mich eher gefragt, was Sully beim 7m sollte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja der hat auch bei den Würfen vorher schon sehr erfürchtig Richtung Tor geblickt. Ich hätte den gegen Wolff wahrscheinlich auch nicht besser oder schlechter geworfen.

Wären Mertens und Musche keine Option gewesen?

P.S. Bitte nicht jetzt hier wieder die Schiridiskussion. Das nervt unendlich das jeder Thread damit totgelabert wird. Das Ding ist durch. Punkt. Aus. Ende.

• Von 2 Zwingenden Roten Karten gegen Magdeburg fangen wir gar nicht erst an

Und die gefühlt 20 mal, die Kielce beim Freiwurf den Abstand nicht eingehalten hat?

Wir können das Spiel gern Szene für Szene zerpflücken. Ich bin der Meinung, dass die Schiedsrichter alles andere als gut waren, aber keine Seite damit benachteiligt haben.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Das war ein Angsthasenwurf!

Nicht missverstehen, er hat in der Deckung unglaublich gefightet etc, aber beim 7m hatte er Angst. Das war kein Wurf

Das war nur die Blaupause für Nahi. Also ein technisch besonders beschlagener Außen ist der nicht oder habe ich da was verpasst?

• Oh mein Gott, wie traurig :sleeping:. Aber eventuell sehe ich die Ironie des Beitrages wieder nicht.

Es gab auf beiden Seiten Fehlentscheidungen, aber Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen, weil eben eine gewinnen musste. Die Schiedsrichter haben jedenfalls keine Aktie daran, es sei denn man gönnt der siegreichen Mannschaft den Erfolg nicht!

Gratulation zum Pyrrhussieg. Man kann sich auch so lange selber anlügen bis man diese Lügen glaubt nur werden sie dann nicht war. Viel Erfolg noch in der Bundesliga.

• Glückwunsch an den SCM zum Einzug ins FF, jetzt ist sogar das Triple möglich, wobei ich auf Aalborg setze...aber leider muss ich auch heute wieder sagen, dass mir Gisli immer unsympathischer wird.

• Nein. Ich gehe davon aus, dass ich morgen Abend mein Hotel stornieren werde.

Du sei nicht zu pessismistisch. Wenn die sonst so lahme MT auswärts -8 aufholt, dann trau ich dem THW auch zu morgen ähnliches zu leisten. Sicher ist die Chance nicht groß aber ein Spiel wird auch ein bißchen im Kopf entschieden. Die meisten Franzosen denken bestimmt dass der Drops gelutscht ist und darin liegt auch eine Chance. An einem guten Tag wuppt das der THW, ich jedenfalls drücke ihnen die Daumen. :)

• Wir können das Spiel gern Szene für Szene zerpflücken. Ich bin der Meinung, dass die Schiedsrichter alles andere als gut waren, aber keine Seite damit benachteiligt haben.

Bei aller Freude über den F4-Einzug Magdeburgs: Die letzte Szene der regulären Spielzeit war ein kleiner Skandal. Da ist Kielce definitiv um den Sieg gebracht worden, der KM war schon in Schussposition aber der Schiri hat den Vorteil weggepfiffen. Sowas sieht man in so einem wichtigen Moment nicht oft, entsprechend heftig emotional auch die Reaktionen von Alex D und Karacic.

• Gratulation zum Pyrrhussieg. Man kann sich auch so lange selber anlügen bis man diese Lügen glaubt nur werden sie dann nicht war. Viel Erfolg noch in der Bundesliga.

Informiere Dich was ein Pyrrhussieg ist. Ich jedenfalls habe nicht mitbekommen, dass sich der SCM durch den Sieg geschwächt hat... :hi:

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Nix für schwache Nerven. Es hätten beide nach Köln gehört. Was für eine Leistung auch von Kielce, vor allem taktisch. Mit Smarason lief es flüssiger. Ich meine, wenn Benno den schon in der ersten Hälfte gebracht hätte, hätten wir uns einige Nerven ersparen können. Aber hätte, hätte, wir fahren nach Köln, das zählt.

Den Gedanken hatte ich auch. Kielce hat sich super auf Gisli eingestellt gehabt. Die haben eine Abwehr gespielt, wie man sie nur ganz selten zu sehen bekommt. Im Hinspiel waren sie hinten schon stark, heute fand ich sie noch stärker. Ich habe selten gesehen, dass unsere Offensive so gestresst wurde. Leider hatte Benno eben wieder so, wie in Kielce spielen lassen. Ich hätte mir da etwas mehr variables Spiel mit Smarason und dem Claaren gewünscht. An sich haben die Schiris mit den 2 min gegen Gisli uns die Weichen fürs Weiterkommen gestellt.

Vor unserer Truppe kann man wirklich nur noch den Hut ziehen. Eine Moral, ein Wille. Das ist schon beeindruckend.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei aller Freude über den F4-Einzug Magdeburgs: Die letzte Szene der regulären Spielzeit war ein kleiner Skandal. Da ist Kielce definitiv um den Sieg gebracht worden, der KM war schon in Schussposition aber der Schiri hat den Vorteil weggepfiffen. Sowas sieht man in so einem wichtigen Moment nicht oft, entsprechend heftig emotional auch die Reaktionen von Alex D und Karacic.

Es ist fair wenn du das anführt. Aber der SCM kann gar nichts dafür. Weshalb gepfiffen wurde, ist mir auch nicht claar aber manchmal gehört auch das Glück des Tüchtigen dazu. Kielce war im 7 m 1 cm vor der Ziellinie und hat es dann auch verbaselt.

• Bei aller Freude über den F4-Einzug Magdeburgs: Die letzte Szene der regulären Spielzeit war ein kleiner Skandal. Da ist Kielce definitiv um den Sieg gebracht worden, der KM war schon in Schussposition aber der Schiri hat den Vorteil weggepfiffen. Sowas sieht man in so einem wichtigen Moment nicht oft, entsprechend heftig emotional auch die Reaktionen von Alex D und Karacic.

Wenn man die Scheuklappen aufsetzt und sich isoliert eine Sekunde des Spiels rauspickt, dann ja. Übers gesamte Spiel gesehen war dieser Pfiff jedoch sinnbildlich für die beiden Schiedsrichter und taugt deshalb überhaupt nicht, um hier einen Skandal hochzustilisieren.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Das sehe ich auch so...allein die 7m Statistik im Spiel spricht Bände...

So einen Unfug habe ich selten gelesen. Hätten die Schiris die ganzen Abwehraktionen tief im Kreis gepfiffen hätte der SCM die Zugabe an 7m schon im Spiel gehabt. Schade das die abgehängten Nordclubs solche Fans haben die dem SCM den Erfolg nicht gönnen

Einmal editiert, zuletzt von SCMgrinch (1. Mai 2024 um 23:17)

• Die Schiedsrichter haben jedenfalls keine Aktie daran, es sei denn man gönnt der siegreichen Mannschaft den Erfolg nicht!

Wenn es anders herum wäre, hätte man das sicherlich genau so gesehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• [...] und taugt deshalb überhaupt nicht, um hier einen Skandal hochzustilisieren.

Ach komm schon. Es geht mir in keiner Weise drum, einen Skandal "hochzustilisieren". Das Spiel ist durch, Ende aus. Riesen Glückwunsch nach Magdeburg. Gleich gehe ich schlafen, morgen früh auf die Arbeit und dann werde ich keinen Gedanken mehr an das Spiel von gestern Abend verlieren.

Aber in dem Moment, als es geschah, hat es sich definitiv wie ein Skandalpfiff angefühlt. Das ist alles, was ich sagen wollte.

• Natürlich kann Magdeburg für den letzten Pfiff im Spiel nichts. Da haben sie einfach irre Glück gehabt und Kielce extrem Pech. Dennoch hätte auch dieser Wurf erst noch verwandelt werden müssen.