EHF Champions-League 2023/2024

• Desolate zweite Halbzeit von Aalborg. Schade.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Interessant war schon, dass Aalborg am Ende nicht den Freiwurf bekommt...Dennoch natürlich maximal dämlich gelaufen. Könnte ein packendes Rückspiel werden.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Sind die Bilder, die man im Fernsehen sieht eigentlich die Bilder, die sich die Schiedsrichter beim Videobeweis angucken?

Falls ja, finde ich es echt bedenklich, wie lange die brauchen, um das passende Bild zu finden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Schiedsrichter es aufgeben, das passende Bild zu finden, weil sie dem Druck der Halle nicht mehr standhalten wollen, und dann mit Halbwissen ins Blinde hinein entscheiden. Gerade bei der Szene in der ersten Halbzeit, in der es um die Aktion gegen Arnoldsen ging, konnte man auf den Bildern, die im Fernsehen zu sehen waren, keine vernünftige Entscheidung treffen. Denselben Eindruck hatte ich auch gestern bei der roten Karte gegen den Spieler von Montpellier.

• Schade das hätte gern für Aalborg gut ausgehen können. Aber die Ungarn haben sich nie aufgegeben. Interessant, das ein Mahe´auf der Tribüne sitzt. So gut gespickt mit Topspielern sind sie dort.

Ist ein Wahnsinnskader, den die da haben. Allein die französischen Europameister, zum Zunge schnalzen. Bin gespannt auf das Rückspiel.

• Was wäre denn professionell gewesen, wenn keine Technik im Tor installiert ist, die es auch optisch anzeigt?

Das es die Technik nicht gab, ist schon klar, darum geht es mir nicht. Es ging mir um die Kommunikation untereinander. Die Spielleitung schüttelte heftig den Kopf, die Schiedsrichter hatten einen kleinen Disput, bevor sie die Entscheidung "Tor" bekanntgaben. "Nicht souverän" ist vielleicht passender als "nicht professionell".

• Es gibt keinen Videobeweis im Champions League Viertelfinale?! Das war zum Schluss doch eine relativ unwürdige Szene. Die Schiris kommen zusammen, diskutieren länger vor sich hin und ohne jegliche Evidenz und nur auf Grundlage ihrer Diskussion bzw. ihres Bauchgefühls müssen sie dann eine Entscheidung treffen, die mit jeder Sekunde länger von der kritischen Situation weg ist.

Das sah kläglich aus und - auch wenn sie sich wegen der schlimmen zweiten Hälfte nicht beschweren dürfen - da wäre ich als Aalborger Spieler auch auf der Palme.

• ...Bist du zufrieden mit dem THW 2024? Würde es dir reichen, mit den bisher gedrehten Stellschrauben in die nächsten Jahre zu gehen? Siehst du keinen umfangreicheren Handlungsbedarf?

Eigentlich sollte man meinen Kommentaren doch entnehmen können, dass ich mit dem THW nicht zufrieden bin. Ich hab mich gestern dabei erwischt, wie ich innerlich gedacht habe: gut, dann spare ich locker 700 €, wenn ich nicht nach Köln muss, um mir dort vermutlich in mindestens einem Spiel wieder einen Totalausfall anzugucken.

Ich sehe umfangreichen Handlungsbedarf. Torhüter, Innenblock und Kreisläufer machen mir Sorgen für die nächste Saison. Auf Madsen hoffe ich, aber ich kann ihn nicht einschätzen.

Ich hatte es bei der Overby Verlängerung Ende letzten Jahres bereits gesagt. Guter Kreisläufer und als 3. Mann bestimmt nicht unser Hauptproblem, aber eben eine verpasste Möglichkeit hier eine zukunftsfähige Lösung zu finden.