EHF Champions-League 2023/2024

• Willst du etwa dem einzig wahren Orakel obotrit den Rang ablaufen?

Lächerlich :lol:

Schau auf meine Saisonprognose. Dann wirst du feststellen, dass dein Beitrag lächerlich ist :lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und die Gastmannschaft beim Einlaufen ausgebuht. Das gibt's in Magdeburg nicht mal wenn die Füchse kommen.

Die Verantwortlichen haben die Leute extra heiß gemacht. Sie haben Ihnen das CL Finale gezeigt. Das fand ich sehr merkwürdig. ?(

Sonst, war ich nach dem SCM Spiel etwas ratlos. Ich wusste nicht ob freuen oder traurig sein. :S

Hr. Petrzika war gestern sehr schwach, so viele Statistik Fehler in der 1.HZ. und dann diese Nichtwürdigung der SCM Leistung.

Naja, er kommt halt aus Henningsdorf, da ist es nicht überraschend. 2.HZ. hab ich dann die Halle Atmosphäre genossen.

• Die Verantwortlichen haben die Leute extra heiß gemacht. Sie haben Ihnen das CL Finale gezeigt. Das fand ich sehr merkwürdig. ?(

Sonst, war ich nach dem SCM Spiel etwas ratlos. Ich wusste nicht ob freuen oder traurig sein. :S

Hr. Petrzika war gestern sehr schwach, so viele Statistik Fehler in der 1.HZ. und dann diese Nichtwürdigung der SCM Leistung.

Naja, er kommt halt aus Henningsdorf, da ist es nicht überraschend. 2.HZ. hab ich dann die Halle Atmosphäre genossen.

Dem Druck in Kielce standgehalten. Am Ende Minus 1.

Das zeigt, wir können überall bestehen.

Nächsten Donnerstag wird die Halle brennen und dann schauen wir mal.

Für den großen THW wirds eng.

• Da konnte einem der THW gestern echt leid tun. Bei den Franzosen lief fast alles und beim THW umgekehrt... Das drehen die sicher nicht mehr. Erinnert ein wenig an die SG letzte Saison, nur in unterschiedlichen Wettbewerben. Das Gefühl kenne ich also. Bin schon gespannt wie auf diese Lage reagiert wird und wo wir die Kieler nächste Saison sehen werden.

Für den SCM sehe ich trotz der knappen Niederlage die Tür zum F4 offen. Die haben so viel Mentalität, die ziehen das zu Hause.

• Da konnte einem der THW gestern echt leid tun. Bei den Franzosen lief fast alles und beim THW umgekehrt... Das drehen die sicher nicht mehr. Erinnert ein wenig an die SG letzte Saison, nur in unterschiedlichen Wettbewerben. Das Gefühl kenne ich also. Bin schon gespannt wie auf diese Lage reagiert wird und wo wir die Kieler nächste Saison sehen werden.

Für den SCM sehe ich trotz der knappen Niederlage die Tür zum F4 offen. Die haben so viel Mentalität, die ziehen das zu Hause.

Ansonsten wäre es für Magdeburg auch keine Schande. Würde mich jetzt nicht verwundern, wenn der CL-Sieger aus diesem Spiel kommt.

Für Kiel sind es einfach 3-4 Tore zuviel. Einen Sieg mit 5-6 Toren würde ich ihnen in der Ostseehalle schon zutrauen, aber das reicht eben nicht. Montpellier und ihre Heimspiele halt.

• .

Nächsten Donnerstag wird die Halle brennen und dann schauen wir mal.

Donnerstag wäre dann aber etwas zu später. Mittwoch gilt es.

Ansonsten ist schon alles gesagt worden. N paar dumme Abspielfehler, gerade dann wenn man die Chance hatte in Führung zu gehen, echt gute Abwehr von Kielce, die verdammt beweglich war, zum Teil aber auch am Rande der Legalität operierte. Gerade bei gisli hingen sie oft noch hinten dran, das waren keine freien Würfe.

In der eigenen Abwehr muss man auch noch n bisschen zulegen, gerade Karacic war kaum zu bremsen. War der kurzzeitige Innenblock Sauger/Ossi eigentlich mal n geplanter Versuch oder musste sully da kurz raus?

woo woo woo - you know it, bro

• Die Ansetzungen für den heutigen Abend, versprechen auch einiges. Geht es jeweils knapp aus oder gibt es schon fast eine Vorentscheidung? Bis gestern dachte ich noch, dass F4 2024 findet wahrscheinlich ohne Teilnehmer aus Frankreich statt. Das PSG eventuell Barca rauswirft, wäre doch eher überraschend. Aalborg darf sich heute in Veszprém nicht abschießen lassen. Dann ist im Rückspiel vielleicht noch etwas drin.

• "Ich bin ein Seher"....

Unter den Blinden ist der Einäugige König :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ansonsten wäre es für Magdeburg auch keine Schande. Würde mich jetzt nicht verwundern, wenn der CL-Sieger aus diesem Spiel kommt.

Für Kiel sind es einfach 3-4 Tore zuviel. Einen Sieg mit 5-6 Toren würde ich ihnen in der Ostseehalle schon zutrauen, aber das reicht eben nicht. Montpellier und ihre Heimspiele halt.

Sagte ich doch, meine Vision :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Die richtig guten bekommt man im September nicht. Da muss man nehmen, was man bekommt. Es ist doch sogar sehr gut gelaufen. Jetzt normalisiert es sich halt.

Gibt es "richtig gute" französische Torhüter (Monat egal)?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich habe die Favoritenrolle im Kieler Spiel auch völlig falsch eingeschätzt. Bei unserem sind meine Erwartungen eher eingetroffen. Low Score und knapp. Andersrum wäre mir lieber und auch machbar gewesen. Smarason zurückzustellen, weil er geht, fände ich falsch. Es zählt die Chance, die wir jetzt haben. Vielleicht ist er auch angeschlagen. Andere würden aber sehr gerne mit uns tauschen.

Angeschlagen kann ich mir nicht vorstellen. Er kam ja für den Claaren in die Offensive und für Gisli in die Abwehr. Ich glaube auch nicht, dass er zurückgestellt wurde, weil er im Sommer geht, eher weil Benno mehr auf Gisli baut. Ist zum Teil sicher ein Luxusproblem, aber wenn man halt sieht, dass und wie die Abwehr von Kielce Gisli verteidigt, könnte man auch mal mit nem Wechsel in der Rückraumreihe drauf reagieren. Ich hatte schon während des Spiels einem geschätzten User geschrieben, dass er mal runter könnte. Deswegen hab ich halt nicht verstanden, warum Smarason-Claar-Magnusson nicht mal ne zeitlang zusammen auf der Platte waren. Das wäre dann mal ne andere Herausforderung für Kiecle gewesen. Den Claaren konnte Kielce nämlich nicht aus dem Spiel nehmen, das war gut in HZ2 zu sehen. Und im Zusammenspiel mit Smarason performten beide über die Saison nahezu perfekt.

Vielleicht hat Benno auch drauf gesetzt, dass Kiecle diese Abwehr nicht über 60 min durchhält und hat deswegen Gisli in der Offensive durchspielen lassen. Das haben sie aber und da waren sie nun auch nicht gerade zimperlich beim zupacken. Da konnte einem teilsweis schon Angst um Gisli werden. Der kann sich nämlich selbst nicht bremsen.

Nächsten Mittwoch kommts drauf an. Ich denke, es wird ne knappe Entscheidung.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das aus deiner Tastatur :unschuldig:

:lol: :lol: :lol:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Verantwortlichen haben die Leute extra heiß gemacht. Sie haben Ihnen das CL Finale gezeigt. Das fand ich sehr merkwürdig. ?(

Da waren auffallend viele hübsche Damen im Publikum. :)

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wie oft willst Du eigentlich noch schreiben, dass Du den SCM nicht in Köln sehen möchtest? Wer hier regelmäßig mitliest, hat es inzwischen kapiert.

Zunächst einmal war meine Aussage zu den Fans aus Kielce und Veszprem schlicht eine Anerkennung der Reiselust und der tollen Stimmung, die sie über die Jahre mehrfach in Köln (und damit meine ich explizit nicht nur in der Kölnarena) dargeboten haben.

Aber gleichzeitig hast Du auch Recht, dass ich mich als Handballfan freuen würde bei den beiden Final Fours in Köln acht unterschiedliche Mannschaften live erleben zu können.