EHF Champions-League 2023/2024

• Ich halte mich mit Prognosen zurück. Nur so viel. Wird ne verdammt schwere Hürde.

Das ist mir klar. Deswegen habe ich den knappen Kommentar zu unserem Spiel auch nicht als Prognose formuliert. Hoffen darf man immer. :hi:

• Kurz vor den Viertelfinals noch ziemlich ruhig hier. Ich erhoffe ein knappes Spiel in Kielce, dass uns in einer Woche alle Möglichkeiten lässt. Kiel ist für mich im Gesamtvergleich leicht favorisiert. Ich bin relativ sicher, dass sie es nach Köln schaffen.

Sehe ich eigentlich umgekehrt. Für mich seid ihr der Favorit. Ist leider nicht auszuschließen, dass Andy im Tor besser performt. Aber euer Sergey war ja zuletzt in einer Superform. Im Feld seit ihr jedenfalls klar besser, zudem getragen auf einer Woge des Erfolgs.

Bei uns hingegen sind beide TH in einer Formkrise. Ob die sich steigern, ist fraglich. Müssen sie aber! Ebenso unkalkulierbar sehe ich insbesondere unseren Angriff. Zudem muss man schauen, wer überhaupt voll einsatzfähig ist. So wurde z.B. Harry gegen die Füchse durch eine Verletzung ausgebremst. Dies erklärt dann im Nachhinein seine Nichtleistung.

• Nein, die Menschen aus dem Norden haben eine ganz eigene Sicht auf die Dinge.

Nicht nur das. Im Norden liebt man auch die Herausforderung und wächst an den Aufgaben.

Nochmal zur Erläuterung, die eigene Sicht der Dinge betreffend. Die verdammt schwere Hürde ist der "Lohn" für den 1. Platz in der Gruppenphase der schweren Gruppe. Da haben aus meiner Sicht die Ungarn vom Balaton als Dritter und Barca als Zweiter kleinere Hürden auf dem Weg zum FF zu überspringen.

Ich sehe den Sieger des FF zwischen Grün-Rot und Kielce auch im Finale der CL. Und Kielce wird äußerst hoch motiviert sein, sich für die Niederlage im letztjährigen Finale zu revanchieren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nicht nur das. Im Norden liebt man auch die Herausforderung und wächst an den Aufgaben.

Nochmal zur Erläuterung, die eigene Sicht der Dinge betreffend. Die verdammt schwere Hürde ist der "Lohn" für den 1. Platz in der Gruppenphase der schweren Gruppe. Da haben aus meiner Sicht die Ungarn vom Balaton als Dritter und Barca als Zweiter kleinere Hürden auf dem Weg zum FF zu überspringen.

Ich sehe den Sieger des FF zwischen Grün-Rot und Kielce auch im Finale der CL. Und Kielce wird äußerst hoch motiviert sein, sich für die Niederlage im letztjährigen Finale zu revanchieren.

Über die Motivation unserer Jungs mache ich mir auch keine Sorgen.

• Die Bild wärmt heute zum unpassendsten Zeitpunkt die Gerückte um Wolff auf. Im Kielce-Forum sind die ohnehin schon recht stinkig. Das heizt die Stimmung für heute nur unnötig auf.

• Die Bild wärmt heute zum unpassendsten Zeitpunkt die Gerückte um Wolff auf. Im Kielce-Forum sind die ohnehin schon recht stinkig. Das heizt die Stimmung für heute nur unnötig auf.

wobei dem neuen Fachblatt vermutlich herzlich egal sein wird

• Nicht nur das. Im Norden liebt man auch die Herausforderung und wächst an den Aufgaben.

Du meinst den Sieger des Förtel Finales und der ist dann im Finale?

Ist im HF dann Freilos oder werden da die Gegner einfach mit weggebügelt?

Bist du dir sicher, dass nicht 2 Finger breit Captain Morgan mit im Kaffee gelandet sind, du alter Pharisäer? :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Kurz vor den Viertelfinals noch ziemlich ruhig hier. Ich erhoffe ein knappes Spiel in Kielce, das uns in einer Woche alle Möglichkeiten lässt. Kiel ist für mich im Gesamtvergleich leicht favorisiert. Ich bin relativ sicher, dass sie es nach Köln schaffen.

Ich erhoffe mir einen SCM-Sieg in Kielce. Da ist mir auch egal, ob er knapp oder hoch ausfällt. Wenn es um's hoffen geht, warum weniger als ein Sieg.

Und ich glaube, dass Auswärts- und Heimergebnis nicht sehr voneinander abweichen. Wenn es also ein knappe Niederlage gäbe, wäre es schon ein Aufgabe zu Hause.

• Freundschaft!

Ich erhoffe mir einen SCM-Sieg in Kielce. Da ist mir auch egal, ob er knapp oder hoch ausfällt. Wenn es um's hoffen geht, warum weniger als ein Sieg.

Und ich glaube, dass Auswärts- und Heimergebnis nicht sehr voneinander abweichen. Wenn es also ein knappe Niederlage gäbe, wäre es schon ein Aufgabe zu Hause.

Wenn die Torhüterquote heute bei uns stimmt, bin ich optimistisch, dass ein Sieg herauskommt. Ich rechne damit, dass Wolff heute eine sehr gute haben wird. Heute wird es darauf ankommen, die Stimmung in der Halle von Beginn an auf eher gedämpftes Niveau zu bringen.

• Du meinst den Sieger des Förtel Finales und der ist dann im Finale?

Ist im HF dann Freilos oder werden da die Gegner einfach mit weggebügelt?

Bist du dir sicher, dass nicht 2 Finger breit Captain Morgan mit im Kaffee gelandet sind, du alter Pharisäer? :hi:

Ich hatte gestern abend eine Vision und genau dies habe ich ganz claaro gesehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn die Torhüterquote heute bei uns stimmt, bin ich optimistisch, dass ein Sieg herauskommt. Ich rechne damit, dass Wolff heute eine sehr gute haben wird. Heute wird es darauf ankommen, die Stimmung in der Halle von Beginn an auf eher gedämpftes Niveau zu bringen.

Die Stimmung ist das eine. Wichtig ist, von Beginn an die eigene Trefferquote auf ein hohes Niveau zu heben, da kann dann die Halle toben, so viel sie will.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Wobei ich glaube, daß dort kaum jemand die deutsche Klatschpresse lesen wird. Ich kenn hier auch niemanden der sich das polnische Äquivalent zu Gemüte führt.

• Wobei ich glaube, daß dort kaum jemand die deutsche Klatschpresse lesen wird. Ich kenn hier auch niemanden der sich das polnische Äquivalent zu Gemüte führt.

Na ja, vor einer Woche habe ich aus Versehen einen Kommentar aus Kielce unter einer Meldung zu Wolff in den deutschen Medien angeklickt. Seitdem war ich da als Mitglied erfasst und hatte einige Mühe, aus dem Haufen täglicher Beiträge wieder rauszukommen. Die machten dort schon einen etwas stinkigen Eindruck.

• Die Truppe hat vor wenigen Tagen in Köln geliefert und in Flensburg gegengehalten. Die Jungs werden keine Motivation, eher ne Bremse brauchen, denn sie werden definitiv wieder nach Köln wollen. Bei einer konzentrierten Leistung ist auch ein Auswärtssieg drin. Ich bin sehr positiv gespannt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau