EHF Champions-League 2023/2024

• Hier der SCM Plan, vorläufig:

2023

13./14.9. SCM-Veszprem

20./21.9. Barca-SCM

27./28.9. SCM-Celje

11./12.10.Plock-SCM

18./19.10.SCM-Porto

25./26.10.Montpellier-SCM

15./16.11.SCM-GOG

22./23.11.GOG-SCM

29./30.11.SCM-Montpellier

6./7.12. SCM-Porto

2024

14./15.2. SCM-Plock

21./22.2. Celje-SCM

28./29.2. SCM-Barca

6./7.3. Veszprem-SCM

Aber noch gibt es Fragezeichen wegen des Super Globe, 17. - 23.10.? , damit Verlegung SCM-Porto?

• Hatte eine Runde übersehen - habe ich in meinem Post ergänzt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Och menno, da hat sich ja noch so einiges verändert. Schade, ich hatte mich schon auf ein schnelles Wiedersehen von/mit Niklas Landin gefreut...trotzdem Danke!

• Ich werde hier nach und nach die Kader mit den personellen Veränderungen der Teams einstellen, um einen (ersten) Eindruck zu erhalten.

Ich starte mit GOG Gudme (Gruppe B):

Sofern Interesse an den weiteren Kadern und personellen Veränderungen besteht, bitte diesen Beitrag einmal liken. Ansonsten spare ich mir die Mühe und Zeit :hi:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich finde den Kader von GOG eigentlich sehr interessant. Die Abgänge wurden klug ersetzt. Nämlich durch hungrige Leute die etwas zeigen wollen.

Beispiel Linksaußen:

Der Norweger Blonz ist ein richtig Guter! Kam bei Szeged nicht richtig zurecht. Der wird auch für Norwegen in der Nationalmannschaft eine wichtige Rolle spielen.

Ich sehe GOG auf jeden Fall wieder in den Play-Offs! Gute Entscheidung auf der Trainer-Position vorausgesetzt.

• Die Anmerkung von FüchseFan mit den hungerigen Spielern ist mM nach der Faktor der vielen Mannschaften fehlt. Jungs die montags schon schlecht schlafen vor Aufregung wegen dem Spiel am Wochenende sind die Grundlagen von Erfolg.

• Oha, die können aber genauso gut ursächlich für Misserfolge werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nach der Vorstellung von Gudme mache ich hier mit dem FC Porto weiter.

Wird Porto ein Punktelieferant in Gruppe B?

Goalkeepers

16 Nikola Mitrevski

32 Sebastian Frandsen

33 Diogo Rêma

Left wingers

21 Leonel Fernandes

23 Diogo Branquinho

Right wingers

25 António Areia

29 Miguel Alves

Line players

4 Victor Iturriza

15 Daymaro Salina

17 Ignacio Plaza Jiménez

Left backs

2 Pedro Valdés

9 Pedro Cruz

13 Nikolaj Læsø

88 Fábio Magalhães

Central backs

10 Diogo Oliveira

14 Rui Silva

Right backs

7 Jakob Mikkelsen

19 Mamadou Diocou

Zugänge

Mateusz Kornecki (GK) (from Poland Barlinek Industria Kielce) ?

David Fernández Alonso (RB) (from Spain CB Ademar León)

Carlos Resende (Head coach)

Antonio Martínez (RW) (from Spain CB Ademar León) ? -> bestätigt

Abgänge

Sebastian Frandsen (GK) (to Denmark Fredericia HK)

Jack Thurin (RB) (to Denmark Aalborg Håndbold)

Magnus Andersson (Head coach)

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (13. Juli 2023 um 17:33)

• Nach der Vorstellung von Gudme mache ich hier mit dem FC Porto weiter.

Wird Porto ein Punktelieferant in Gruppe B?...

Erstmal Danke für deine Arbeit und nun zur Frage.

Warum sollten sie? Ist denn Schonung nicht mehr angesagt :hi:

Mal im ernst. Man kann es vorher nie wissen. Sie können überraschen oder eben wie in Gruppe A der abgelaufenen Saison weitermachen. Da waren sie Punktelieferant. Ich denke aber, dass sie schon den Ehrgeiz haben, sich zu steigern. Also vorsicht :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In den fünf Jahren in der portugiesischen Küstenstadt gewann der schwedische Trainer mit seiner Mannschaft viermal die Meisterschaft (2019, 2021, 2022, 2023) und konnte zweimal den portugiesischen Pokal gewinnen (2019, 2021). In seiner ersten Saison beendete Porto im EHF-Europapokal das FinalFour auf dem dritten Platz.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-3-153266.html

Enttäuschend sicherlich die Auftritte in der Schampus Liga, aber national immerhin 4x Meister in 5 Jahren

• Der war überfällig nach den letzten Jahren Negativentwicklung.

Na das war mal ein Schnellschuß :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Klingt eher nach Beziehungsdrama:

Andersson soll ab 2024 PAUC trainieren, wollte wohl bereits zur neuen Saison wechseln, durfte aber nicht. Jetzt hat PAUC Gardent als Trainer vorgestellt und zack, sagt Porto Ätschibätsch und schmeißt Andersson raus.